Streaming am Bildschirm bei Netflix & Co.

  • Welche Streamingdienste fürs Fernsehen nutzt ihr? 30

    1. Amazon (21) 70%
    2. Netflix (20) 67%
    3. Diverse Mediatheken (16) 53%
    4. YouTube (12) 40%
    5. Sky (5) 17%
    6. Disney+ (5) 17%
    7. Dazn (3) 10%
    8. Sonstiges (3) 10%
    9. Maxdome (1) 3%
    10. Myvideo (0) 0%
    11. Zattoo (0) 0%

    Wer von euch streamt? Was sind eure bevorzugten Streaminganbieter am Bildschirm?

    Bald startet ja Disney ebenfalls mit einem Streamingangebot. Werdet ihr testen?

    https://futurezone.at/digital-life/n…preis/400586330

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus G. (26. August 2019 um 12:27)

  • Amazon Prime und Netflix - mehr braucht es da bei uns nicht. Bei beiden sind schoon die Eigenproduktionen, bzw. die Exklusiv Titel mehr als ausreichend - so viel können wir gar nicht gucken :P (Bosch, Lucifer, Orange is the new Black, Preacher, Stranger Things, usw!)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich habe mal eine Umfrage im ersten Thread gestartet. Wahrscheinlich habe ich das eine oder andere vergessen, übersehen. Mal sehen was am beliebtesten ist.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich werde sicher von Netflix zu Disney+ wechseln.
    Alleine schon wegen der Marvel und Star Wars Serien.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe Disney+ auch zur Abstimmung dazu gegeben.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wir haben in der Familie Netflix,Amazon und Sky das noch mehr als genug #wirr1# .
    Disney+ gibt es doch erst nächstes Jahr in Deutschland oder ?

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Disney+ gibt es doch erst nächstes Jahr in Deutschland oder ?


    Das ist noch die große Unbekannte...
    Was ich bisher gehört habe soll es wohl frühestens Anfang 2020 und spätestens Ende 2020 im deutschsprachigen Raum verfügbar sein.
    Bisher sind leider wohl Amazon-Fire-Geräte sowie Nintendo Switch und Switch Lite nicht als Endgeräte geplant.

  • Wir nutzen zuhause Netflix und AmazonPrime, und mit "wir" meine ich eigentlich meine Frau, denn ich selbst komme nur selten mal zum Kucken.
    Meine Frau nutzt es aber sehr ausgiebig, hauptsächlich für Serien.
    Disney+ reizt mich derzeit gar nicht. Kann sein, dass sich das später mal ändert, aber ich bin weder großer Marvel- noch Star Wars-Fan, insofern reicht mir das, was ich aktuell nutze, voll und ganz aus.

    Dazu manchmal noch eine Doku oder ein Feature aus einer Mediathek.
    Schon interessant, wie sich die Gewohnheiten verändern. Normales Standard-TV schaue ich schon seit Jahren nicht mehr.

  • Laut obigem Artikel wird im November in Europa in den Niederlanden gestartet.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Laut obigem Artikel wird im November in Europa in den Niederlanden gestartet.

    Da hat jemand, der den Artikel geschrieben hat, nur "Niederlande" gelesen und daraus einen Europa-Start gemacht. Das ist aber falsch.

    Zitat von "Disney-Presseantwort zum Thema"


    "Der Launch von Disney+ in Westeuropa wird bis März 2020 erfolgen, in Osteuropa dann ein Jahr später. Details zu den einzelnen lokalen Märkten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben."

  • @Detlef Der Start in Europa findet im November in den Niederlanden statt. Die übrigen europäischen Staaten starten später. Es steht nichts von einem flächendeckenden Europa Start. Das ist ja bei vielen anderen Bereichen wie Spielesektor etc. auch so, dass nicht alle Staaten gleichzeitig bedient werden. Warum es gerade in Niederlande los geht, entzieht sich aber meiner Kenntnis #nachdenk#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich möchte mal wissen, wie viele hundert Millionen Euro Verlust DAZN im Jahr macht. Was die anbieten, das kann man ja mit dem lächerlichen Zehner im Monat niemals auch nur ansatzweise refinanzieren. Und dann auch noch keine 2-Jahres-Knebelverträge, wennst kein Bock hast, steigst einfach zum Monatsende aus 8o

    OK, der Eigentümer ist der 59. reichste Mann der Welt, aber ohne DAZN wäre er bestimmt Top 50 8)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ist doch die perfekte Variante für den 59. reichsten Mann der Welt. Er hat nicht nur das individuelle Fernsehprogramm, das er sich wünscht, sondern auch noch gigantische Verluste als Steuersparmodell. Läuft! :D

  • Von wegen "lächerlicher Zehner", Chris! Ich muss seit dieser Saison 12(!) hart verdiente Euronen abdrücken und das nur wegen den Freitagsspielen der schnarchlangweiligen Bundesliga, die jetzt neu dabei sind. Und die Premier League ist bei Sky.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!