Amazon Prime Day, Black Friday & Amazon Angebote

  • Heute und morgen sind die PRIME DAYS :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich muss mal stöbern. Schau ma mal…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe mir die Louis de Funes Gendarmen Box, die Harry Potter BluRay Box, die Zurück in die Zukunft BluRay Box und die „Rendezvous mit einer Leiche“-BluRay gekauft #freu2#

    Wie sieht es bei Euch aus?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Poah, die Samsung Portable SSD T7 Shield für 79,90, das ist schon Hammer.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Da kann man nur gratulieren! Amazon ist heute schwer aus dem täglichen Leben wegzudenken. Zumindest für mich…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe mir die Louis de Funes Gendarmen Box, die Harry Potter BluRay Box, die Zurück in die Zukunft BluRay Box und die „Rendezvous mit einer Leiche“-BluRay gekauft #freu2#

    Wie sieht es bei Euch aus?

    Die Harry Potter BluRay Box habe ich mir auch spontan bestellt, damit ich die Filme mal alle zusammen habe. Bislang hatte ich nur eine uralte DVD-Box ohne HD von Teil 1-4 und dann noch Teil 5 einzeln 8)

  • Aus ähnlichem Grund habe ich es mir auch gekauft. Ich hatte auch 4 DVDs, zwei aufgenommene und 2 BluRays. Es war Zeit mal was Kompaktes und Zusammenhängendes ins Regal zu stellen :) Und meine Frau freut sich darüber besonders :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe heute Früh arg gestaunt.

    Da ich mit einer neuen Smart- bzw Fitnessuhr liebäugele, hatte ich ein wenig auf die Prime Days gehofft.

    Die Uhr, die ich wollte, war aber nicht dabei. An sich kein Wunder, zumal sie gerade erst erschienen ist vor ca 4 Wochen.

    Heute, wo die Prime Days um sind, ist sie plötzlich € 35 günstiger.

    Aber einen neuen Wasserkocher haben mir die Prime Days beschert, weil meiner am letzten Sonntag plötzlich den Geist aufgegeben hatte.

    Ansonsten wäre in dem Angebot für mich gar nichts dabei gewesen.

  • Alles Gute zum Geburtstag :)

    25 Jahre, gar nicht so lange, 1998, also ich bin mir eigentlich sicher, dass ich vor 2000 schon was bestellt hab.

    Was wird die Zukunft bringen? Bestellen nur mehr wir alten Säcke und Säckinnen bei Amazon und die Jungen nur mehr bei Temu? Schauen wir es uns an!

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Da kann man nur gratulieren! Amazon ist heute schwer aus dem täglichen Leben wegzudenken. Zumindest für mich…

    Aus meinem mitlerweile schon :)

    Hab da früher auch immer gern gekauft aber in letzter Zeit zu viele Enttäuschungen erlebt was Verkauf&Versand von Amazon betrifft. Zu oft gebrauchte Sachen Sachen die als neu deklariert waren bekommen und die Verpackung sind mitlerweile auch grottig, so dass der bestellte Inhalt auch in keinem guten Zustand ankommt.

    Und seit neuestem wird auch die Rücksendung die früher ja zu den Besten gehörte immer komplizierter. Mal ist UPS mal DHL gratis der andere Dienst kostet extra. Oder nur die Rückgabe ohne ausgedrucktes Rücksendeettiket ist gratis. Und so weiter.

    Daher kaufe ich mitlerweile lieber bei Spezialisierten Shops. Egal ob PC Komponenten, Taschenmesser oder sonst was. Die geben sich Mühe damit der bestellte Artikel heil ankommt, wenn man Neuware bestellt bekommt man die auch. Da muss ich mich dann nicht ärgern und auch nichts zurückschicken. Amazon ist eigentlich genau wie Ebay nur noch ein Notnagel wo ich was bestelle was ich anderswo nicht finde.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Zu oft gebrauchte Sachen Sachen die als neu deklariert waren bekommen und die Verpackung sind mitlerweile auch grottig, so dass der bestellte Inhalt auch in keinem guten Zustand ankommt.

    Auch über Amazon direkt? Ich bestelle dort öfter und Ersteres kann ich nicht bestätigen. An der Verpackung wird schon mal gesparrt, aber solange die Sachen in einem gutem Zustand angeliefert werden, was bisher hier der Fall war, ist mir dies egal. Schließlich ist weniger Verpackung auch besser für die Umwelt.

    Oder nur die Rückgabe ohne ausgedrucktes Rücksendeettiket ist gratis.

    Was ich übrigens mittlerweile sehr gerne nutze, weil es mir den umständlichen Ausdruck erspart und an der Annahmestelle die pappen sowieso ihren Versandaufkleber drauf. Einfach nur noch den Barcode am Handy vorzeigen finde ich super bequem.

  • Klar wenn man schlechte Erfahrungen macht, wird man nicht mehr bestellen. Kann ich nachvollziehen. Ich selbst habe niemals schlechte Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, alles klappt einwandfrei und man ist auch sehr kulant wenn es um Rückgabe geht. Manchmal kann man sich die Sachen sogar behalten.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe mit Amazon eigentlich in 24 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht, was Versand, Retouren und Kulanz anging. Bestes Beispiel war vor etwas über 10 Jahren mal ein Netbook, was kurz vor Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben und für das mir Amazon dann den vollen Verkaufspreis erstattet hat(!). Für das Geld konnte ich mir dann ein aktuelles Gerät fast ohne Zuzahlung kaufen. Oder eine Soundbar, die ich mit meinen HDMI Kabeln nicht zum laufen bekommen habe und für die mir der Amazon Service ein spezielles ARC- fähiges Kabel “geschenkt“ hat.

    Aber generell finde ich es nicht gut, wie Firmen wie Amazon teilweiser mit ihren Mitarbeitern umgehen, während der Firmenchef ins Weltall fliegt und sich dafür feiern lässt. Zudem bin ich ein Gegner von Konsumschlachten wie Prime Days und Black Friday, weil ich einfach im Laufe der Zeit gemerkt habe, dass die Gesellschaft mal wieder etwas bescheidener werden sollte und es wichtigere Themen gibt. Bei Nachbarn werden teilweise 2-3 mal pro Woche Pakete angeliefert, da hab ich schon angefangen zu überlegen ob das denn echt nötig ist in der Masse. Klar konsumiere ich durchaus, hinterfrage aber immer öfter ob es wirklich sein muss und in vielen Fällen lautet meine Antwort dann für mich “Nein“'.

  • Aber generell finde ich es nicht gut, wie Firmen wie Amazon teilweiser mit ihren Mitarbeitern umgehen, während der Firmenchef ins Weltall fliegt und sich dafür feiern lässt.

    Zum einen würde ich das sowieso trennen, zum anderen verdient der Firmenchef bei Amazon nur 6500 Euro im Monat. Was die Raketentechnik angeht, da sind zwar in der deutschen Presse massig unfundierte Hetzartikel zu finden, aber die Realität ist, dass die beiden Firmen von Bezos und Musk zehntausende extrem hochwertige Arbeitsplätze geschaffen haben und da weit weit mehr dahinter steckt als Spaßflüge ins Weltall.

    Ansonsten bin ich aber auch kein großer Fan von Konsum. Ich reise lieber.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Zu oft gebrauchte Sachen Sachen die als neu deklariert waren bekommen und die Verpackung sind mitlerweile auch grottig, so dass der bestellte Inhalt auch in keinem guten Zustand ankommt.

    Das unterschreibe ich zu 100%. Allerdings ist es kein Problem welches nur Amazon betrifft. Meine Eltern haben teilweise bis zu 50% aller Bestellungen, egal von wo und mit welchem Lieferdienst, wieder zurückgesendet, weil der Inhalt beschädigt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!