Beiträge von Luther Niles

    Das kam jetzt etwas überraschend, oder?

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut eigener Aussage geht ihm scheinbar die Energie aus. Ich finde das dann die richtige Entscheidung, bevor er wirklich noch krank wird und Burnout oder sonstiges bekommt. Seinen Legendenstatus in Liverpool hat er bereits erreicht und wenn er irgendwann mal wieder ins Trainergeschäft einsteigen will werden ihm sämtliche Türen offen stehen. Vielleicht auch irgendwann mal ein Kanditat für den Bundestrainerjob.

    Flammengrab war ein kurzes und knackiges Hörspiel. War das eine Literaturvertonung? Es klang eher so wie ich mir eine Holy Grusel Folge vorstellen würde. Am Ende war es durchaus gelungen, wobei Start und Ende sehr gut waren, die „Mitte“ war für mich manchmal etwas zu pathetisch und hatte kleine Längen. Trotzdem kann man gut hören :)

    Ich hab die Folge gestern gehört und würde es als seichte Unterhaltungskost bezeichnen. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es sich um Holy Horror handelt, hätte ich die Folge, auch aufgrund der Länge, direkt zu den Midnight Tales eingeordnet.

    Hab das Hörspiel gestern gehört und mir hat es auch sehr gut gefallen. Interessante Geschichte, sehr atmosphärisch gestaltet und insgesamt stimmig. Nur das Ende lies mich etwas unbefriedigend zurück.

    Ich wollte eigentlich noch einen eigenen Beitrag mit Spoiler zum Ende verfassen, allerdings hat Hardenberg meine Gedanken in seinem Beitrag im Spoiler oben schon ziemlich gut zusammengefasst.

    Ich hab es durchaus unterhaltend gefunden, wenn auch einige Längen dabei waren und die Auflösung war mir schon am Parkplatz klar. Die Aussprache der Machete als „Matschete“ tat weh 😆🫣 Ob es dafür eine eigene Reihe gebraucht hätte? Schwer zu sagen. Aber besser mehr Auswahl als weniger. Im direkten Vergleich zu den Horror-Tales zieht man den Kürzeren. Trotzdem wie geschrieben durchaus unterhaltend mit einem „interessanten“ Ende. Wir haben uns nur gefragt wie hat es „Dirk“ aus dem Haus raus geschafft?

    Eigentlich kann er es nur aus dem Haus geschafft haben, wenn die Frau nicht geschossen hat, da er ja im Anschluss direkt noch bei seinem Kind im Krankenhaus war, kann er ja auch nicht gerade so und schwer verletzt überlebt haben.

    Was genau fandest du interessant am Ende? Dass die Polizei ihn verdächtigt? Darüber habe ich auch nachgedacht, aber bei den ganzen Infos die man während des Hörspiels erhält, sollte er eigentlich innerhalb weniger Tage wieder freikommen.

    Insgesamt fand ich die Folge ganz unterhaltsam, aber auch nicht mehr.

    Hat schon jemand „Die verlorene Welt“ anhören können? Ich hatte dies heute Abend versucht, aber der Stream bricht bei diesem Hörspiel immer nach ca. 5 Minuten ab. Ich bin im Firefox beim HolyShop eingeloggt und andere Hörspiele funktionieren dagegen einwandfrei.

    https://shop.holysoft.de/produkte/previ…orene-welt-111/

    Da steht, dass es erst am 20.01. im Streaming Abo erscheint. Du hörst wahrscheinlich die Sneak Preview die schon im Abo verfügbar ist und deshalb bricht es nach 5 Minuten ab.

    Da ich erst spät damit angefangen habe, dürften es bei mir wohl einzelne Folgen aus Sherlock Holmes Chronicles sein. Gerade die sehr langen Folgen (z.b. der Werwolf oder die Zeitmaschine) gefallen mir besonders gut und diese Reihe war damals mein Einstieg in die Hörspielwelt.

    Das habe ich auch irgendwann mal gedacht und vollzogen, und mir haben die Highlights unter den ersten Folgen tatsächlich immer noch sehr gut gefallen. Ich hab sogar mal einen Rezi-Thread gestartet und wollte mich an der gesamten Reihe nach und nach "abarbeiten", nur fehlte es mir irgendwann schlicht an der Zeit, das fortzusetzen.

    Vielleicht komme ich irgendwann mal darauf zurück, dann können wir gern unsere Eindrücke abgleichen und schauen, wo wir es ähnlich sehen. :)

    Ja.. das mit der Zeit ist so ne Sache, ich komme ja meistens schon nicht dazu alles neue zu hören, das ich gerne hören würde.

    Immerhin sind Midnight Tales kurz und knackig die gehen ganz gut mal zwischendurch.

    Luther Niles

    Ja, das sehe ich auch so, und ich meinte darum auch die Midnight Tales in ihren Anfängen, nicht das, was mittlerweile draus geworden ist. Aber das habe ich hier im Talk bereits in so vielen Threads kritisiert, dass ich es hier nicht mehr extra ausgeführt habe. Hätte ich wohl besser, wie ich jetzt sehe. ;)

    Ah ok, ja das scheint dann ein kleines Missverständnis gewesen zu sein, aber interessant, dass es dir da genau so geht.

    Ich glaube ich werde demnächst mal wieder ein paar von den ersten Folgen hören, auch welche die ich noch als Highlights im Kopf habe, um mal einen Vergleich zu haben, ob mir die früheren Folgen wirklich so viel besser gefallen haben, oder ob die Erinnerung einem hier doch nur einen Streich spielt.

    CONTENDO dagegen war für mich vor ein paar Jahren noch der Hort des konventionell-dämlichen Hörspielthrillers, wie er in der Szene einige Zeit sehr beliebt gewesen zu sein scheint. Hörspiele nach einem immergleichen Strickmuster: Action ohne Tiefgang mit einem, später gern auch mal zwei oder drei Twist(s). Das waren für mich Hörspiele wie eine Tüte Aldi-Chips, die man mal so nebenbei wegkauen kann und bei denen man hinterher unbefriedigt feststellt: Das hätte es jetzt nicht gebraucht.

    Aber seitdem ist wirklich einiges geschehen, und vor allem mit den MIDNIGHT TALES hat Contendo sein Schaffen auf ein anderes Level gehoben.

    Finde ich ganz interessant, denn ist Midnight Tales nicht genau das? Hab vor kurzem mal wieder in neuere Folgen reingehört und diese Beschreibung hier von dir passt doch perfekt. "Action ohne Tiefgang mit einem, später gern auch mal zwei oder drei Twist(s)."

    Zumindest mittlerweile, die Anfangsfolgen waren schon etwas stärker.


    Bei Audible ist das ganze ziemlich interessant, denn dass sie gute Hörspiele machen können, steht außer Frage. Warum die Produktion dann dermaßen zurückgegangen ist, kann ja fast nur finanzielle Hintergründe haben. Sehr schade eigentlich.

    Bei Spielen sind die auch oft exklusiv im Epic Games Launcher erschienen, aber nach einem Jahr gab es die dann trotzdem bei Steam. Dachte das wäre hier vielleicht ähnlich, aber das kann uns wohl nur David selbst erzählen.

    Ich verstehe es so, dass die Holy Exclusives nur über die App gestreamt bzw. den Holyshop erworben werden können und nicht im "normalen" Stream wie Spotify und Co. verfügbar sein werden.


    Wäre dann interessant zu wissen, ob die für immer nur in der Holy App erscheinen oder mit einer gewissen Verzögerung (z.b. 6-12 Monate) auch auf anderen Streaming Plattformen veröffentlicht werden.

    Wie seht Ihr das? Ehrlich: würde es Euch stören, wenn Ihr in fünf Jahren erfahrt, dass — erfundenes Beispiel — die neue King-Nathan-Lesung doch mit Stimm-Mustern von David statt nach einer guten Woche Sprachaufnahmen mit ihm erstellt wurde?

    Wenn ja, warum?

    Wenn nein, warum nicht?

    Wenn das im Vorfeld nicht klar kommuniziert werden würde, fände ich das nicht nur störend, sondern sogar Betrug.

    Wenn man weiß, dass es sich um eine KI Stimme handelt und der Sprecher auf dem die Stimme beruht sein OK dafür abgibt, kann man das sowieso nicht ändern. Solange das dann klar kommuniziert wird und die Qualität stimmt.. warum nicht.


    Guter Beitrag und dem würde ich so zustimmen. Gerade bei Midnight Tales war ich fast erschrocken als ich vor kurzem mal wieder 2 neue Folgen angehört habe..

    Momentaner Hoffnungsschimmer ist für mich tatsächlich Holysoft. Die scheinen einen sehr großen Output an Hörspielen zu haben, aber immer wenn ich etwas von ihnen höre (aktuell Holy Horror Cthulhu Folgen) bin ich absolut begeistert vom Gesamtpaket. Sprecher, Skript, Musik, Länge des Hörspiels, da passt für mich eigentlich so gut wie immer alles. Ich hoffe die behalten ihren aktuellen Kurs bei.