Unter Geiern [OHRENKNEIFER]

  • Das nächste "Winnetou" Hörspiel von Ohrenkneifer.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobbe_ (9. Oktober 2016 um 13:11)

  • Da mir "Alte Firehand" schon klasse gefallen hat wird auch das 100 % gekauft.
    Denn mit den "Ohrenkneifern" macht man nix verkehrt.

  • Gekauft "Ohrenkneifer" immer wieder gerne und dann noch Karl May :thumbup:

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Sehr schön! Eine von Karl Mays besten Geschichten, die in ihren bisherigen Umsetzungen immer ein wenig unter den leider notwendigen Kürzungen gelitten hat. Die Geschichte musste bisher immer auf eine LP bzw. eine MC passen und so wurden immer wichtige FIguren komplett aus der Handlung gestrichen. Bei der PEG-Version mit Bloody Fox sogar die für mich spannendste FIgur. Da hoffe ich jetzt, dass die Doppel-CD eine sehr werkgetreue Umsetzung möglich macht. :)

  • Bei amazon (und somit im Ausgangspost) hat sich ein Namensfehler eingeschlichen: Jörg Bielefelds Nachname wurde unterschklagen. Es muss also heissen sowie mit Jörg Bielefeld und Gabi Eichmeier ... wäre lieb wenn das auch hier getilgt würde.. das Internet vergisst ja nix.

    Danke für den Zuspruch und das Vertrauen in den Ohrenkneifer. Marc, Detlef und natürlich ich, als federführender Bearbeiter der Erzählung, Regisseur und Produzent, wir freuen uns sehr, dass wir vor allem auch in der Karl-May-Fan-Szene einen Nerv getroffen zu haben scheinen.
    Wie schrieb mir mal ein Hörer: "karl May - muss man KÖNNEN". Insofern bin ich seeeehr seeeehr entspannt, wenn ich hier lese, dass es derzeit weitere Versuche gibt, Karl May Hörspiele zu produzieren. ;)
    GLG Dirk

  • Hab das mal geändert.

    Wie schrieb mir mal ein Hörer: "karl May - muss man KÖNNEN". Insofern bin ich seeeehr seeeehr entspannt, wenn ich hier lese, dass es derzeit weitere Versuche gibt, Karl May Hörspiele zu produzieren. ;)
    GLG Dirk

    Kannst du auch sein. Zwischen einem "Wir sitzen dran" und einem tatsächlichen Release können ja manchmal Welten liegen.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Ich freu mich riesig für die Kneifer, dass die Karl Mays so gut ankommen .... :)


    Ich hätte jedoch lieber weiterhin Thriller ...
    Karl May (und diese Art von Western/Stories) ist mal sowas von überhaupt nicht mein Ding ..... :(



  • Ich finde das Wort "Vollumsetzung" (an dem das andere Label wohl arbeitet) ganz schön mutig. Ein paar Winnetou Geschichten sind super aber selbst nur eine komplette Wild West Umsetzung der Karl May Geschichten wäre schön mutig aber wenn man dann noch die Orientgeschichten von Kara Ben Nemsi dazukommen .... das hat bisher noch keiner komplett geschafft.

    Ich freue mich auf den neuen Ohrenkneifer. Ich wäre da an Dirk's Stelle auch ganz entspannt.

  • Ich finde das Wort "Vollumsetzung" (an dem das andere Label wohl arbeitet) ganz schön mutig. Ein paar Winnetou Geschichten sind super aber selbst nur eine komplette Wild West Umsetzung der Karl May Geschichten wäre schön mutig aber wenn man dann noch…

    Nicht zu vergessen, all die Geschichten, die in Deutschland und den angrenzenden Ländern spielen. Die sind zwar weit weniger bekannt, aber davon gibt es auch einige. Das Vorhaben interessiert mich schon.

    Gespannt bin ich, wer es denn umsetzen möchte.

  • Nicht zu vergessen, all die Geschichten, die in Deutschland und den angrenzenden Ländern spielen. Die sind zwar weit weniger bekannt, aber davon gibt es auch einige. Das Vorhaben interessiert mich schon.


    Mich auch, aus den gleichen Gründen. "Voll" hiesse für mich, dass auch die großen Kolportageschinken und das symbolistisch überfrachtete Spätwerk dazugehören, und eben auch die Heimatgeschichten. Wäre interessant, das alles auch mal vertont zu hören und nicht nur zu lesen...

    Aber jetzt freue ich mich erst mal auf die "Geier". :)

  • Ihr habt völlig recht. Vollumsetzung.. da muss dann auch bitteschön ALLES kommen.

    Aber.. ich könnte mir auch vorstellen, dass besagte Ankündigung einer VOLLumsetzung einfach nur ein bißchen VOLLmundig war ...

    Vielleicht auch VOLL ahnungslos, wie umfangreich und gewichtig Karl Mays Gesamtwerk so ist.

    Ich halte alles für möglich, Auch eine Mischung aus dem VoLL-... ähh vorgenannten.

    So genug davon. Hier gehts um Geier. Nicht um Spatzen. ;)

  • In der Zwischenzeit bin ich VOLLer Vorfreude auf Unter Geiern ;) . Das ist eine meiner Winnetou Lieblingsgeschichten.

    Das (der?) Llano Estakado ist übrigens nur 6 Stunden Autofahrt westlich von mir (ich wohne in Dallas).

    Einmal editiert, zuletzt von Cherusker (10. Oktober 2016 um 09:10)

  • Ein neues Ohrenkneifer-Hörspiel? Eingesackt.
    Ein neues Ohrenkneifer-Karl-May-Hörspiel? Nach den positiven Erfahrungen mit dem Firehand: EINGESACKT!

    Besonders toll finde ich ja, dass der liebe Dirk so ruckizucki meine Wünsche erfüllt - siehe von hier:

    Ende vom Lied: Grandioses Hörspiel! Möglicherweise das beste Ohrenkneifer-Werk (ungefähr auf einer Stufe mit Nightlife und Blutige Fährten), das folglich unbedingt gehört gehört. Gegen einen weiteren May hätte ich nun absolut nichts einzuwenden (vielleicht den Geist des Llano Estacardo?).

    DAS ist doch mal Kundennähe :D ...

  • Zitat


    14:34. Unter Geiern ist vollendet. DoCD gemastert, Tracks benannt. Wenn ich noch rauchen würde, wäre das eine gute Gelegenheit für die Zigge "danach" - danach heisst ein knappes Jahr Arbeit . - Hörspieldauer: 58 Min (CD1) 56 Min (CD2) plus exklsuiv für CD-Käufer 17 Minuten Featurette "Making of Llano Estacado". - Viele Grüße an die Hörspielbüder in Berlin - die heute Abend die Aussendung von IRIS im Planetarium begleiten - auf Einladung des Rundfunks Berlin-Brandenburg (rbb)

    Quelle: Facebook Ohrenkneifer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!