Beiträge von Cap

    Ich fänd es vor allem gut, wenn die bereits vorhandenen Holysoft-Hörspiele dann endlich auch auf CD weitergeführt werden. Beispiel "Videohelden": Im Shop im Februar bestellt, seitdem nix mehr davon gehört.

    Kein Hörspielmacher fabriziert mit Absicht Scheiße. Und kein Hörspielmacher ignoriert konstruktive Kritik. Meine Güte, wenn alles heute so schlecht ist, kauft die Sachen doch einfach nicht mehr. Hörspiele dienen in der Regel der einfachen Unterhaltung. Wer die hohe Kunst sucht, sollte sich doch woanders nach Befriedigung seiner Ansprüche umschauen. Ich sag nur HURRRZZZ!

    @Herr Birker: Also mal schön den Ball flach halten und nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen. Ich kaufe die CDs sowieso (!), da spielt für mich das Cover nur 'ne Nebenrolle.
    Aber von Tribut zu reden, is schon eine Behauptung die in Richtung "alternative Fakten" geht. Das hat auch nichts mehr mit Inspiration, Hommage etc. zu tun sondern ist einfach eine Marketing-Maßnahme, bei der es um den Verkauf eines Produktes geht. Soll sich aber jeder selbst sein Urteil bilden.
    Ich wünsche Euch nur, dass sich nicht irgendein bekloppter Anwalt bei Euch meldet und Stress macht.
    Ansonsten freue ich mich über viele weitere Hörspiele aus dem Hause Dreamland, die ich bislang alle komplett als CDs gekauft habe und nicht als Tribut an die heutigen technischen Möglichkeiten illegal gebrannt habe :D

    Wer wählt eigentlich die Fachjury aus? Wenn ich mir die Knallköppe ansehe, frag ich mich schon, was so "musikerfahrene" Leute wie z.B. der blonde Milchbubi da zu suchen haben.
    Überhaupt finde ich das Punktesystem sehr merkwürdig. Da wird ein stundenlanger Geschiß darum gemacht bis die (fast wertlosen) Jurypunkte aus den Ländern vergeben werden und dann wird plötzlich Schlag auf Schlag das ganze Bild innerhalb von 5 Minuten umgewälzt, wenn die Zuschauer Big Points abgegeben werden.

    Ich finde es auch schade, dass es keine Wiederveröffentlichung von Flash Gordon gibt. Liegt es an Copyright-Problemen? Die Serie war, echt nicht schlecht, weil auch ein roter Faden die Folgen lose miteinander verknüpft hat.
    Aber ganz schlimm war doch wohl die Coverversion von Queens Titelsong. Das klang für mich immer so nach einem Chor bestehen aus Omas mit Lockenwicklern auf Valium.

    Es dürfte schon eine Schnittmenge derjenigen geben, die sich für "olle" Hörspiele und für "olle" Filme interessieren. Daher finde ich es nicht so tragisch, wenn Pidax hier auch auf ihre DVD-Veröffentlichungen aufmerksam machen. Und wen das so stört, muss ja nicht jeden Thread von Pidax öffnen, nur um sich dann maßlos darüber zu ärgern. ;)

    Hab jetzt auch 2.22 Euro bei Penny investiert. Aber die Edlen Tropfen sind nur für ganz Harte. Früher hätte man sowas der Oma unterjubeln können. Hätte gut in den Nachtschrank zu Klosterfrau Melissengeist und Franzbrandwein gepasst. Aber die Generation ist mittlerweile fast ausgestorben.
    Wer hat hier gute Ideen, was man mit den Edlen Tropfen machen kann? Vorm Lidl an die Alkis verschenken? ;)

    Kritik an Holysoft ist in mancherlei Punkten sicherlich berechtigt. Aber niemand wird gezwungen, die Sachen zu kaufen, geschweige denn, zu abonnieren.
    Ich finde es grundsätzlich gut, wenn David Holy penibel an seiner Qualitätskontrolle festhält. Da warte ich lieber etwas länger als etwas Halbgares zu bekommen (was in der Hörspielszene nicht allzu selten vorkommt).
    Wenn man David Holys Podcasts hört, nehme ich wahr, dass der gute Mann sein Herz oft auf der Zunge trägt und in seinem Enthusiasmus gerne Dinge und Versprechungen rausposaunt, die nicht immer terminlich eingehalten werden. Aber es gibt nun mal Dinge, die einfach passieren und dann den Produktionsprozess verlangsamen können. Das kann selbstverschuldet sein, manchmal sind andere Personen und Einrichtungen daran schuld. Oft verschätzt man sich einfach. Das passiert doch jedem mal mehr mal weniger. David Holy hier als Märchenonkel oder fast als Lügner darzustellen ist total unter der Gürtellinie und anmaßend.
    Nur mal zur Erinnerung: Als David vor längerer Zeit mal erklärte, dass er Massen an Hörspielen bereits aufgenommen hatte, aber die Sachen erst in naher bis fernerer Zukunft veröffentlicht werden sollten, wurden hier Zweifel genährt. "Alles unglaubwürdige Ausreden", " Der hält alle nur hin", "Der hat bestimmt noch gar nicht angefangen mit den Aufnahmen" usw. Mittlerweile hat sich gezeigt, dass David Holy keinen Unfug erzählt hat. Und dass künstlerisch veranlagte Menschen häufig auch etwas chaotisch sind, dürfte allgemein bekannt sein...
    Ich finde es auch legitim, dazu aufzurufen, eine faire (!) Amazon-Rezi zu schreiben. Davon profitieren letztendlich alle Seiten. Man sollte nie vergessen, dass ein Unternehmen wie Holysoft durch Höspiele nicht reich wird. Jeder verdiente Euro ist hart erwirtschaftet, und ich gönne jedem Hörspielunternehmen seinen finanziellen Erfolg.

    Das Einzige, was ich (aus meiner unternehmerischen Vorstellung) nicht verstehen kann: Lieber David, du hast mittlerweile so viel Geld in den Bereich Hörspiele gesteckt. Wieso investierst du nicht ein paar Euro mehr in jemanden, der die Holysoft-Seite(n) modernisiert, regelmäßig aktualisiert und übersichtlicher macht. Gerade im Shop-Bereich herrscht hier großes Chaos. Dir selbst fehlen ja offensichtlich Zeit und Muße. Langfristig lohnt sich so eine Investion auch wirtschaftlich. Zur Zeit macht es einfach überhaupt keinen Spaß auf die Seite zu gehen. Da haben andere Hörspiel-Label deutlich mehr zu bieten.

    Es wurden 2 Folgen veröffentlicht:
    01 – Wiedergeburt Des Bösen
    02 – Die Schwarze Witwe

    Von beiden CDs gab es zwei Auflagen mit unterschiedlicher Covergestaltung. Das Ganze lief wurde von Nocturna und Maritim herausgebracht.
    Wäre ja nett zu erfahren, ob es sich dann hier quasi um die dritte inhaltlich unveränderte Auflage handelt oder ob hier was neu bearbeitet wurde (Sprecher, Musik, Geräusche).

    War nicht kürzlich erst der Hexer (Edgar Wallace) bei Nocturna in ebenfalls unveränderter Form neu rausgebracht worden?

    Ich würde mal vermuten, dass es Autoren gibt, die an mehreren Skripts gleichzeitig schreiben. Jedenfalls bleibt da nicht viel Zeit zum Überarbeiten, was sich in der oft durchschnittlichen Qualität vieler Skripte zeigt.

    Mal ganz ehrlich - die meisten Serien bieten in der Regel lediglich solide Unterhaltung. Ich würde gerne mal von den anderen Usern wissen, welche Skripte Euch wirklich begeistert haben. Also - rosarote Fanbrillen mal abnehmen und Titel posten. Bin gespannt, was da so zusammenkommt. :)