Beiträge von dark_clouds

    Uh, wie schade. Mochte ihn auch immer sehr, da er eine gute Stimmenbalance hatte und sowohl den Netten, als auch den Antagonisten mit einer minimalen Änderung schaffen konnte. Auch von der Farbe ein Typ, den es sonst kaum gibt...

    Trallali!

    Nachdem das Label jetzt alle Infos publiziert hat, kann ich nun auch endlich nachlegen und alle relevanten Infos zur VÖ des Titels loswerden :) .

    Das Hörspiel Die Hexe der Höllenmühle wird zu meinem Bedauern nicht mehr im Juni, sondern (leider erst) am 10. August 2023 bei X-Rated/ Diagnose Rock Records erscheinen. Es wird Bestandteil der EuroCult Collection #74 werden - also dem Film SATAN'S SLAVE, in Deutschland bekannt unter DIE TEUFELSBRUT oder auch DIE SKLAVIN DES SATANS beiligen. Es gibt nach momentanem Stand vier Covermotive, aus denen der geneigte Fan sich seinen Liebling aussuchen kann [An dieser Stelle schon einmal der vorsichtige Hinweis: HÖRSPIELfans sollten vielleicht noch vier Wochen ab VÖ warten ;) ...].

    Der Titel ist bereits vorbestellbar. Gesichert ist das momentan die einzige Möglichkeit, an den Titel zu kommen. Ich penetriere das Label aber bereits seit einiger Zeit, dass zumindest eine kleine Auflage NUR mit dem Hörspiel, die dann natürlich auch bedeutend günstiger ausfällt, kommt. Da hab ich aber momentan noch nichts konkretes.

    Anbei die Cover:
    A:


    B:

    C:

    D:

    Schwieriges Thema!
    Früher habe ich zugegebenermaßen viel mehr Geld für Hörspiele ausgegeben als heute. Liegt aber an verschiedensten Dingen: Dadurch, dass ich jetzt einige Zeit nicht mehr sooo aktiv im Hörspielthema war, sind einige durchaus interessante Sachen total an mir vorbeigegangen. Ich nutze zwar ab und zu auch Spotify, aber in erster Linie hören wir dort abends etwas zum Einschlafen - und vor allem auch Dinge, die wir bzw. ich schon kenne(n). Für meine Jungs sind da natürlich immer mal wieder neue Sachen dabei.

    Persönlich finde ich es auch ziemlich anstrengend, neue Hörspiele zu streamen. Das fällt mir aus irgend einem Grunde echt schwer. Ist zwar schön, immer mal irgendwo reinhören zu können, aber das funktioniert bei mir höchstens mal auf einer längeren Bahnfahrt. Ansonsten bin ich einfach nicht im Hörspiel drin.

    Zu den CDs: Die habe ich in erster Linie für die Fahrt zur Arbeit gebraucht. Da ich jetzt aber drei Home-Office-Jahre hinter mir habe, brauchte ich praktisch auch keinen neuen Hörstoff ;) . Aber das wird sich glücklicherweise zum Juni ändern. Nächster Faktor für die Sparsamkeit in den letzten Jahren: Höhere Ausgaben. Jetzt haben wir gerade umfassend unser Haus renoviert. Da muss man hier und da einfach ein wenig den Gürtel enger schnallen. Hab früher z. B. auch regelmäßig 100 bis 200 Euro für neue Filme ausgegeben. Mittlerweile sind häufig maximal 30 im Monat. Gut, viele Sachen, die mich interessieren, bekomme ich auch so, weil ich für die Firmen arbeite. Aber trotzdem ist da schon eine Tendenz erkennbar.

    Letzter, eher unschöner Grund: Viele Sachen haben mich in den letzten Jahren einfach nicht mehr gebockt. Das war so belanglos, dass ich mir dachte: Nee, das brauchst du nicht unbedingt. Ein Beispiel dafür ist Gruselkabinett, wo ich zwar nach der 100 noch einige Folgen besitze bzw. aus den letzten immer mal wieder welche gehört habe, aber das war häufig so... nichtssagend, dass ich hier nicht mehr blind zuschlage. Ein Freund von mir kauft immer noch regelmäßig und hat auch in letzter Zeit ein paar gute Folgen ausgemacht, aber die habe ich noch nicht gelauscht.

    Heyho! Ich schreib's jetzt mal hier unter "inaktive Labels", aber hoffentlich wird dieser Zustand nicht mehr lange anhalten ;) .

    Wie schon von @Markus G. an anderer Stelle erwähnt, sind wir zurück und bringen nun endlich das bereits vor Jahren angekündigte Hörspiel DIE HEXE DER HÖLLENMÜHLE.

    Erstmal die Fakten, sprich: der Inhalt:
    "Seit langer Zeit erzählt man sich die schrecklichsten Geschichten über die sogenannte „Höllenmühle“...
    Rudrich Tobenbock beauftragt seinen Neffen Philipp, das in seinem Besitz befindliche Bauwerk auf übernatürliche Phänomene zu untersuchen. Was hat es mit den unheimlichen Klopfgeräuschen, dem Todeswort und der uralten Hexe Mora auf sich? Noch ahnt der junge Mann nicht, dass ihn eine Nacht des Schreckens erwartet, die er niemals vergessen wird!

    Der Schrecken ist zurück! Hervorragende Schauspieler, eine klassische Story mit einigen Überraschungen sowie eine grandiose Soundkulisse machen dieses Hörspiel zu einem der wenigen wahrhaftig schaurigen Vertreter seiner Art."

    WIe man schon der Inhaltsangabe entnehmen kann, geht's hier direktemang zurück in die Welt des Gruselhörspiels. Ziel war es, endlich mal wieder richtigen Schrecken und ein echtes Gruselgefühl beim Hörer zu erzeugen. Ich persönlich bin äußerst zufrieden mit dem Titel und einer der Probehörer hat das Hörspiel bereits in seine persönliche Liste der "10 gruseligsten Hörspiele" eingeordnet, was mich natürlich enorm freut :) .

    Tolle Performances hinter dem Mirko kommen von:
    Phillipp (Erzähler) - Martin Sabel
    Rudrich Tobenbock - Eckart Dux
    Toddy, der Diener - Jan Koppens
    Mora - Annette Gunkel
    Müller - Ralf Spengler
    Müllerskinder - Justus Dreyer-Winkelmann

    Wer sich schon ein klein wenig ein akustisches Bild machen möchte, dem empfehle ich unsere Seite, denn dort findet ihr eine erste Hörprobe: https://rrr-audiovisuelle-medien.de/node/139

    Nicht allzu viel ;) . Es wird auf jeden Fall unsere aufwendigste Produktion und auch unser längstes Hörspiel. Bis auf die Hauptrolle sind alle Rollen (teils eben schon seit viiiiielen Jahren) eingesprochen. Es handelt sich dabei um eine Literaturvertonung, eine klassische Schauergeschichte im Gruselkabinett-Stil. Aber schon in der Art der früheren Ausgaben, hoffe ich :saint: .

    Wenn man auf unserer Seite mal auf die Nachlese der Hörmich 2017 schaut, ist dort bei den Fotos im Hintergrund schon ein Motiv zu erkennen ;) : https://rrr-audiovisuelle-medien.de/node/111.

    Ach ja, ich habe meinen vorherigen Beitrag noch einmal editiert: Statt "Dialogbücher" meinte ich an einer Stelle "Hörspielskripte"...

    Vielleicht mal ein paar Worte dazu, was überhaupt alles in den letzten Jahren passiert ist.

    Ich bin 2016/ 2017 mehr in den Heimkinobereich eingestiegen und habe einzelne Labels mit den verschiedensten Sachen unterstützt. Für über 60 Titel habe ich Untertitel erstellt, mittlerweile 30 Booklets geschrieben (von denen noch gar nicht alle veröffentlicht sind) und über 50 Audiokommentare oder Featurettes erstellt. Mitte bis Ende 2021 packte mich dann aber wieder die Lust, etwas mehr im Hörspiel zu machen, weshalb nicht nur die HEXE fertiggestellt wurde, sondern auch das letzte fast vollständig aufgenommene Hörspiel zu einem tollen Ende gebracht werden wird. Nebenbei hab ich gerade wieder die Lust am Schreiben entdeckt und verfasse zwei Hörspielskripte (von denen eins auch schon fertig ist). Mal schauen, was dann damit passiert ;) ...

    Was mich aus der letzten Zeit total gefreut hat, ist, dass ich Gelegenheit hatte, ein deutsches Dialogbuch zu einem Film zu schreiben. Jetzt wartet gerade das nächste. Ach, und die deutsche Tonfassung zu einer Doku bastel ich auch gerade noch zurecht.

    Ich kann die vorherige Antwort fast komplett unterschreiben. Manchmal teste ich von einer Reihe oder Serie, die ich noch nicht kenne, einfach mal eine Folge. Wenn ich vorher weiß, dass es nichts ist, was zwingend ein Hören von Anfang an nötig macht, steige ich auch einfach mal mit irgendeiner Folge ein. Gefällt es mir, teste ich weiter aus und fange dann (bei Serien) auch von vorne an.

    Wenn ich weiß, dass es Reihen sind, die vielleicht wechselhafte Qualität haben (stimmlich, seitens Autoren, Vorlagen o. ä.), dann picke ich mir die raus, die mich interessieren.

    Was natürlich häufiger vorkommt, ist, dass ich bei Reihen/ Serien, die ich bereits kenne, einfach einzelne Favoritenfolgen immer mal wieder höre, dafür andere geflissentlich ignoriere :saint: (DDF, beispielsweise).

    Ich besitze lediglich einige Hörspiele in englischer Sprache. Ich muss aber zugeben, dass es mich reizen würde, die anderen Sprachen, die ich entweder kann oder gerade erlerne, mal zur Abwechslung akustisch unterstützt aufzufrischen. Französisch dürfte relativ gut gehen, im Spanischen hab ich leider solche Unmengen vergessen, dass es... nun ja, herausfordernd würde. Ich glaube, da käme ich mit italienischen Hörspielen weitaus besser klar :D . Müsste ich mal forschen, ob es irgendwo so etwas gibt.

    Hach, der gute AMADEUS. Mir fehlt ja leider immer noch die Box, aber schön, dass die jetzt auch bei Spotify gelandet sind. Dann gibt's wenigstens die Chance, sie zu erleben (obwohl ich die lieber konzentriert auf CD hören würde...).

    Ha! Und ich kann sogar schreiben, obwohl es zunächst nicht danach aussah ;) .
    Ja, stimmt, was Markus sagte. Bei den Gruslern hab ich mich jetzt mal wieder ein wenig umgesehen, aber hier - quasi in meiner "Heimat", ähempt - will ich auch immer mal wieder reinschauen und nicht nur Werbepostings ablassen. Ist auf jeden Fall in den letzten Jahren einiges passiert...

    Na, hui!
    Das wusste ich natürlich nicht; und ich war ja auch die letzten Wochen und Monate eher selten hier/ generell im Netz unterwegs und habe daher praktisch nichts mitbekommen (nur das mit Harry Potter damals). Selbstverständlich verstehe ich das - mein tiefstes Mitgefühl für den Verlust. Als Vater kann ich mir vorstellen, was das bedeutet.

    Von daher: Alles in Ordnung. Ich hatte mich nur gewundert, weil ich so gar nichts mehr hörte.

    Zuletzt lief hier sehr viel aus dem Radio, was sich in den letzten Wochen und Monaten angesammelt hat.
    In dieser Woche:

    Paul Temple und der Fall Conrad:
    Typischer Durbridge, der gerade deswegen Spaß macht. Alle Ingredienzien sind enthalten: Ein Auftrag, mehrere Leichen, ein Haufen Verdächtiger, ein sinistrer Nachtclub, ein Unfall und viel, viel Gesaufe. Macht Spaß und unterhält über alle sechs Teile, auch wenn mir diesmal der Täter sehr früh klar war.

    Der letzte Detektiv - Reservat:
    Ich muss ja gestehen, dass ich hiermit zum ersten Mal eine Folge von Jonas gehört habe. [Eine Schande, ich weiß.]
    ALTER SCHWEDE! Wie geil ist das denn? Jetzt kann ich Chris' wiederholte Werbung dafür absolut verstehen. Wenn alle Folgen so sind, dann dürfte es sich um eine der besten, wenn nicht gar die beste Hörspielserie handeln. Noir-Touch, 80ies-Neon-Chic, Dystopie, Humor... DER HAMMER! Das Problem: Ich muss jetzt geduldig warten, bis ich alle anderen Folgen zusammengesammelt bekomme. Na ja. Ich werde ja wohl noch ein paar Jahrzehnte leben, da sollte das möglich sein :D ...

    Moin!
    Da du deine PN-Funktion deaktiviert hast, möchte ich hier einmal nachfassen. Ich hatte damals den Betrag via Paypal geschickt, aber leider keine Rückmeldung, geschweige denn eine CD bekommen. Ist das vielleicht untergegangen?

    Viele Grüße!

    Puh, eine ganze Menge auf der Hörmich mitgenommen:

    - Perry Rhodan: Plejaden 1-10
    - Gruselkabinett 4 - Das Phantom der Oper
    - Gruselkabinett 21 - Der Hexenfluch
    - Gruselkabinett 31 - Die Gespenster-Rikscha
    - Gruselkabinett 38 - Die Spinne
    - Gruselkabinett 51 - Die Mumie
    - Unter Geiern (Ohrenkneifer)
    - Dreamland Grusel 25 - In den Fängen des Todes
    - Dreamland Grusel 26 - Die Nächte des Werwolfs
    - Dreamland Grusel 27 - Frankensteins Vermächtnis
    - Dreamland Grusel 28 - Der Atem des Rippers
    - Dreamland Grusel 29 - Im Schatten des Rippers
    - Der Trotzkopf 3 - Zeit der Gefühle
    - Der Trotzkopf 4 - Romantische Zeiten
    - Tony Ballard 25 - Als der Silberdämon starb
    - Tony Ballard 26 - Die Hexe und ihr Henker
    - Tony Ballard 27 - Sie wollten meine Seele fressen
    - Tony Ballard 28 - Der Teufel führt Regie
    - Viola Axton 3 - Das Haus der Totenaugen
    - Viola Axton 3 - Das Haus der Totenaugen
    - Midnight Sin 1 - Sudames Lockruf
    - Mindnapping 27 - Giallo
    - Fear4Ears - Vier Kurzhörspiele

    Ha! Morgen ist Hörmich und wir haben natürlich wieder einmal einen Stand.
    Was erwartet euch?

    - alle unsere bisherigen Titel zu reduzierten Messepreisen
    - eine Promo-CD mit einem 49-minütigen Special inkl. Hörproben, Anekdoten, Hintergrundinformationen, einem ersten Ausschnitt aus Die Hexe der Höllenmühle und vielem mehr - und das gratis!
    - ein erster Hinweis zu unserem übernächsten Hörspiel
    - ein Einblick in die Film- und Mediendienstleistungsarbeiten
    - einige Skriptseiten aus kommenden Hörspielen inklusive Sprechmöglichkeit*

    * Jawoll! Wir haben ein paar Seiten aus weiteren geplanten Hörspielen dabei und jeder Hörmich-Besucher, der möchte, kann sich daran versuchen. Egal, ob Amateur, Semi-Profi oder Profi - jeder darf seine Stimme hinterlassen. Wir suchen ja immer wieder nach neuen Leuten ;) ...

    Wer einen mp3-Player oder USB-Stick dabei hat, kann sich den Inhalt der Promo-CD auch ratzfatz als mp3 (entweder Single File oder als Folder mit CD-Tracks) am Stand draufziehen lassen.

    Bis morgen!

    Noch mehr Informationen gibt es hier: http://rrr-audiovisuelle-medien.de/node/110