Beiträge von Holysoft

    Und bei mir als Abonnent geht seit Folge 14 gar nichts weiter. Da muss ich nicht grossartig recherchieren.

    Unkorrekt. Du solltest bereits zwei Folgen haben, ist das nicht der Fall solltest du dich beim Support melden. Folge 15.1 und Folge 15.2 wurden automatisch in der APP freigeschaltet. Folge 15.3 kommt im Februar. Des weiteren gibt es sogar schon 40 Minuten Teaser in die Abenteuer der Letzten Hörspielserie. Ist kein Android oder Iphone Handy vorhanden kann man dies mittlerweile sogar per Webseite und seinem Account downloaden. Zudem gab es für alle die kein Handy nutzten noch Direktlinks. Diese könnten durchaus in deinem Spamfolder sein, sofern du die richtige Email angegeben hast.

    @ Markus. Das hat nichts mit Empathie zu tun. Jeder Fan weiss, dass man mich direkt anrufen kann. Kein Problem. Meine Bemühungen müssen sich aber einfach auf eine Stelle konzentrieren. Meine Zeit ist leider begrenzt und gerade hier sind so viele Aussagen, die ich wenn ich mir die Zeit nehmen müsste um das richtig zu stellen, deutlich zu viel Arbeitszeit kosten. Ich schätze viele Menschen hier sehr und dafür bin ich sehr dankbar.

    Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und habt bitte Verständnis, dass ich jetzt auf nichts weiteres angehen kann. Erreichbar sind wir jederzeit über unsere offizielle Facebookpräsenz, Email oder Produkt und Supportwebseiten und demnächst auch über unsere eine neue Webseite.

    Du gehst falsch an die Sache heran. Da kommt seit Jahren nichts, außer Ankündigungen. Es gibt zur Zeit Folge 1-14, eine Bonustrilogie und viel heiße Luft.

    Solche Aussagen sind natürlich auch ein Grund warum ich weniger Lust habe mich in Foren aufzuhalten. Kritik jeder Form ist willkommen. Klare Falschaussagen aber nicht. Bereits seit 2020 gehen die Letzten Helden kontinuierlich weiter. Insgesamt wurden zudem mehrere dutzend Hörspiele abseits der Letzten Helden in 2020 veröffentlicht. Das war es auch. Mein erster und letzter Post im Jahre 2021! Wir wünschen euch alles Gute. Bitte sauberer recherchieren.

    @ Malu: Zu deiner Heff der Chef Frage: Das kuriose ist, dass die Fans von Heff der Chef wachsen. Intern arbeiten wir gerade an einer TV Serie. Da werden wir bald wohl auch die ersten Sachen zeigen können. Comedy Hörspiele haben einen sehr schweren Stand, es ist einfacher andere Themen mit Humor zu mischen. Wenn sich der Inhaber von Ed Gate bei mir meldet. Vielleicht kann ich da was arrangieren.

    @ Ich habe vor ein paar Tagen bis Folge 10 die Aufnahmen mit Eva Habermann abgeschlossen. Es fehlen jetzt nur noch minimale Nebenrollen. Allen voran Lutz Riedel (am 25. November) und Dascha Lehmann, dann geht das in die Bearbeitung und wir haben dann tatsächlich die ersten Folgen fertig im Kasten.

    Alle Cover werden bis März 2020 fertig sein. DIe Bearbeitungen der Hörspiele hingegen wird echt auch noch eine Weile dauern. Die erste Hälfte haben wir aber so gut wie durch :) Wir gehen davon aus das Projekt in 2020 abzuschließen.

    Ein kleiner Hinweis: Ich habe heute die letzte Folge in der ersten Version fertiggeschrieben damit die ersten 10 Folgen bald das Licht der Welt erblickken. Es handelt sich um die Folge Cyberheim. Ich bin leider noch ganz und gar nicht zufrieden. Das heißt es wird noch ein oder zwei Wochen länger dauern. Oder eine etwas längere Pause. Erstmal ausatmen. Und später nochmal genau darüber schauen.

    Was stört mich am Skript?

    - zu wenig Detektivarbeit.
    - Dramaturgie nicht so prickelnd

    Ich werde jetzt auch noch Folge 11 und 12 erarbeiten und dann kann ich alles in einer GIGABOX veröffentlichen. Folge 11 ist schon so gut wie im Kopf. Folge 12 wird da etwas schwieriger. Könnte durchaus ne Doppelfolge werden. Sobald die letzten Helden beendet sind, werde ich mich mit voller Power dransetzen.

    Ich überlege eine Startnext/Kickstarter für den Titel zu machen. Die Box 120,- Euro, dafür mit allerlei Zugaben und vor allem einer sehr fetten Box (inklusive massiv dicker Sammlerzugaben)

    Alle anderen machen ja mehr oder weniger weiter wie bisher - enttäuscht bin ich etwas von Holysoft. Die Ankündigungen hören sich immer großartig an und ich freu mich drauf - aber leider waren es bisher nur Ankündigungen. Und außer 2-3 Insel Krimis kam seit der Übernahme von Contendo leider nimmer.

    Ich kann dir versichern, dass liegt nicht an uns ;) Wir produzieren in diversen Teams fleißig. Eine Übernahme kostet immer sehr viel Zeit und ist mit viel Stress und Herausforderungen gesegnet. Und gerade in diesem Bereich türmen sich die Herausforderungen. Aber keine Sorge, es befinden sich bereits dutzende neue Hörspiele in unserem Archiv. In der Gesamtheit sind wir mittlerweile bei weit über 100 unveröffentlichten Hörspielen.

    Ich habe ein paar zahlen von den Labels/Firmen angesehen.

    Um Mr. Smathers Worte zu bleiben.

    Zitat von Mr. Smathers: „Premium Segment“

    Audible hat sich in den Hörspiel ein Namen gemacht und die Qualitätsoffensive war auch erfolgreich (freut euch…

    Weiß man da genaues? Das würde mich echt interessieren. Das Audible viel machen kann ist ja einfach: Ist Amazon. Hat eine Werbung und Reichweite die KEIN anderer Anbieter hat. Und natürlich ausreichend Kleingeld ;)

    Ansonsten sehe ich das genauso Audible und auch Maritim machen einen guten Job. Vergessen darf man nicht die Altlabels Titania, Winterzeit, etc... die auch einen sehr stabilen Output haben. Ich selbst bin mit uns auch ziemlich glücklich. Wir haben bald unser 500(!) Hörspiel und alle angefangen Serien beendet.

    Irgendwie in der Versenkung verschwunden ist für mich nur Folgenreich, die früher gefühlt Marktführer waren und jetzt aber kaume eine Rolle spielen.

    Hier gibt es eine ganz klare Ansage. Und zwar eine die es in sich hat. Am Ende gibt es für Abonennten mit der 24. Folge etwas, dass jeden Sammler so zufrieden stellen wird... das sich Leute die kein ABO hatten, sehr sehr ärgern werden ;)

    Ich kauf das Ding natürlich in jeder Variante,

    Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen! Super. Allein wegen dieser Form der Unterstützung, gibts dich als extra Character! Silent... BOB... und natürlich gibt es auch die Silent BOB Edition. Aufgrund deiner großzügigen Unterstützung kostet es für alle anderen 10,- Euro. Und du bekommst die Silent BOB Ausgabe! Sogar eine Extra Geschichte für dich. Für glatte 16,7 Mio. Euro. Ein Schnäppchen. Und natürlich dann einen Besuch in dem Holy Tower mit Penthouse. Es steht auch immer ein Gästezimmer für dich zur Verfügung! Versprochen!

    :P :D :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling:

    In der Tat ist der Preis sicher eine schwierige Angelegenheit. Vielleicht sollten wir einfach monatlich veröffentlichen. Dann wäre das für alle kein Problem. Auf der anderen Seite, damit ihr mal eine Vorstellung habt was die CD Box kostet: Allein die Pressung der CDs liegt bei 11,- Euro. Der massive Pappschuber der benötigt wird bei 4 Euro. Das heißt allein um die Kosten dieser Sache wieder einzuspielen muss der Preis für die Ware allein schon ca. 35 Euro sein (Umsatzsteuer weg: 30 Euro, Händlerrabatte: 15 Euro)

    Wir überlegen uns wie wir das am klügsten machen. Aber am wichtigsten ist doch eines: Die Saga wird beendet. Längere Wartezeiten wird es nicht mehr geben. Bald erscheint Material im Monatstakt.

    Na gut. Aber das Gehirn ist bei diesen Temperaturen nicht gerade funktionabel. Die Skripte sind unterteilt in folgende Kapitel:

    Der Titel des Werkes: Guildensterns Triumph, die Unterkapitel sind nur Arbeitstitel, da das ganze als Gesamtwerk erscheinen soll.

    Der Bund des Schwarzen Gottes (1-7)

    1. Kanalisation des Schreckens (59 Seiten)
    2. Guildensterns Club (78 Seiten)
    3. Die schwarze Pest (61 Seiten)
    4. Die Ränkeschmiede des Rosencrantz (74 Seiten)
    5. Das Schiff der Gelüste (86 Seiten)
    6. Zirkus der Verdammten (74 Seiten)
    7. Der Bund des Schwarzen Gottes (102 Seiten)

    Die Diener des Schwarzen Gottes (8-17)

    8. Das Satans Archipel
    9. Die fliegende Stadt
    10. Namako
    11. Haus Ayschhein
    12. Guildensterns Triumph
    13. Konvent der Reinigung
    14. Der König der Ratten
    15. In den Minen von Calash
    16. Die Straße der Angst
    17. Die geheimen Archive von Babylon

    Hier seht ihr die Skripte. Bei den Skripte 1-7 wage ich zu bezweifeln, dass diese allein eine Laufzeit von nur einer CD haben. Daher habe ich einmal die Seitenanzahl hinten angeführt. Bis auf Skript 1 und 3 die gerade so vielleicht 80 Minuten erreichen, werden alle anderen Skripte aller Vorraussicht sehr viel mehr Hörzeit bieten. Im Schnitt gilt bei mir 1,5 Minuten pro Seite. Damit haben alleine die ersten 7 Skripte schon eine Menge von 12 CDs, + noch 10 weitere Skripte... Naja... man wird uns wohl dann nicht vorwerfen können das wir nichts gemacht haben ;) Aber man weiß ja nicht was man kürzt, was man in eine andere Folge verschiebt, aber eines ist klar. Diese Folge wird defintiv die größte Folge der Serie.

    @ Markus G.: Das Veröffentlichungsdurcheinander sollte aber nicht im Detail stören. Es sind in sich geschlossene Fälle, die zwar immer mal eine Referenz haben und etwas zum Gesamtpuzzle beitragen. Aber an sich gar nicht so schlimm. Folge 4 dürfte ja bald fertig sein und dann hast du zumindest das Vergnügen, die ersten 5 Folgen zu hören. Und Folge 8 bis 10 sind auch bald fertig. Nur Folge 5 und 6 bereiten mir gerade sehr viel Ärger, da ich einfach nicht dazu komme, die Skripte zu überarbeiten und zu finalisieren. Ich würde sagen bis Ende 2020 sind die ersten 12 Folgen fertig.

    @ murmelbahn: Du stresst ja nicht. Und wir sind sehr dankbar. Ich habe nur das Problem, dass viele Leute den direkten Kontakt suchen, da ich damals immer direkt auch alles abarbeiten konnte. Dies ist aufgrund meines Arbeitspensumes leider nicht mehr möglich.

    Aber <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/3191-David-Holy/"> David Holy</a> wenn Du hier Werbung und Unterstützung für Abos wünscht und dann kann man als Abonnent nicht mit HolySoft in Kontakt treten um eine Änderung der Lieferadresse bekannt zu geben, dann finde ich das gar nicht gut und auch nicht…

    Ich denke hier liegt ein Missverständnis: Natürlich kann man über die Webseiten der jeweiligen Serie oder unsere Email in Kontakt treten. Ein DIREKT Kontakt ist aber wohl auf meine Person bezogen. Ebenso gibt es eine Telefonnummer unter der wir erreichbar sind.

    Danke schonmal für die Antworten. Ich hatte aber nochmal explizit wegen der Lieferadresse nachgefragt, die müsste bei mir geändert werden. Gibt es die Möglichkeit mit dir „direkter“ in Kontakt zu treten?

    Bitte nicht falsch verstehen: Direkter Kontakt freut mich natürlich, behindert mich aber absolut. Ich habe einfach viel zu tun und sollte mich überhaupt nicht in Foren, Youtube oder Sozialen Medien aufhalten. Das frisst alles Zeit. Sonst gibt es wieder Beschwerden man ist so langsam. Wir hoffen wirklich bald endlich unser neues Abosystem an den Mann zu bringen. Da lässt sich dann viel selbst arrangieren.

    Die Wahrheit ist: Ich schaue nur noch grob über die Emails drüber, behandele nur noch wichtige Business Kontakte. Aktuell gehen pro Tag ca. 40 Direkte Anfragen ein. Durch Youtube, Facebook und Mail. Das sprengt einfach mein Zeitvolumen. Ich bin aktuell so sehr mit der TV Serie und den Computerspielen beschäftigt, zudem noch das die Letzten Helden pünktlich zum Oktober weitergehen. Und vielen vielen anderen Sachen, die noch nicht einmal infotechnisch nach draußen gedrungen sind. Daher bitte Verständnis dafür, dass direkter Kontakt leider so nicht möglich ist.

    @ murmelbahn

    Es ist daher noch nichts veröffentlicht worden, da wir warten bis die erste Season, also 12 Episoden abgeschlossen sind. Wir warten auch noch auf mehrere Abonennten, damit sich die Pressung in Form einer Staffelbox lohnt. Aktuell sind Episode 1,2,3,4,5,8,9,10 für mich erledigt. Es fehlen nur noch Episode 6,7,11,12. Da ich aktuell sehr wenig Zeit habe, wird das Ganze wohl noch eine große Weile auf sich warten lassen.