Posts by LskH

Und natürlich kann man weiter über das „Warum“ diskutieren wenn man möchte. Aber wenn es jemand „zu anstrengend“ wird, dann wirs niemand gedrängt weiter zu machen, sich zu erklären oder sich zu wiederholen,

Wer hat denn wen weiter gedrängt ? Ich habe doch Gianni unterstützt. Mein Warum ging nicht darum warum sich Gianni rauszieht, sondern generell der Diskussion der Hauptfrage, die man ausdiskutieren kann, auch wenn sich jemand rausnimmt. Dann macht der jenige eben nicht mehr mit und genau das habe ich unterstützt. Dennoch darf ja grundsätzlich die Diskussion weitergehn.

weil Du schriebst Du findest es schon wichtig dass es „ausdiskutiert“ wird. Und da bin ich der Ansicht Nein, manchmal kann man auch drauf im Sinne der Gemeinschaft verzichten.

Mein "Warum" bezog sich nicht auf Gianni, sondern auf die Hauptfrage, Warum man sich auf nur 10 beschränkt hat - das solle man ausdiskutieren, zumindest wenn es nicht endlos in Spekulationen irrt und wirrt.

Gianni hab ich in und mit meinem Beitrag ja bestätigt , was er auch geliked bzw. sich dafür bedankt hat. Deswegen hab ich deinen Beitrag nicht verstanden, da ja keiner mehr darauf behaarte weiter zu diskutieren. Hätte ja sein könne, dass da weiterdiskutiert wurde und man Gianni bedrängte und das dann gelöscht wurde.

Gaming wurde ja auch immer mehr zur Interaktion. Viele spielen ja nicht mehr für sich selbst und mit ich alleine, sondern online zu zweit oder in Gruppen. Bei HSP gabs das nur in Foren, wo man sich austauscht und das eben nicht interaktiv. So dann auch bei Rollenspielen Cosplaying & Co. - im Gegensatz dazu ist das HSP ein "einsames" Medium". Wenn man zB die DDF Live Veranstaltungen nimmt, da waren und sind sehr viele begeistert dabei. Schlussfolgernd kann man daraus schließen, dass es die fehlende aktive Gemeinschaft ist, die das HSP zusätzlich "unattraktiv" macht.

So wichtig ist das „Warum“ nicht. Es soll für niemanden anstrengend sein. Wir plaudern über ein Hobby. 🫶

Och, ich finde schon, dass ein "Warum" wichtig ist. Vor allem dann, wenn es offenkundig keinen Sinn ergibt - was sich das Label dabei gedacht und was sie in der Öffentlichkeit kommunizieren, mögen dann auch noch mal 2 Paar Schuh sein. Schwierig wirds halt, wenn man nur spekulieren kann und ob man, falls es eine offizielle Erklärung gibt, sie hinnimmt oder hinterfragt ......

Anstrengend soll es nicht sein, aber so sind oft Diskussionen - bes. wenn sie nicht so verlaufen, wie man es gerne hätte. Das ist dann auch der Punkt fm, wo ich mich dann rausnehme, wenn ich merke, es dreht sich im Kreis und Meinungen statt Fakten sind festgefahren. Auch wenn ich ungern einfach so was (im Raum) stehen lasse , aber wenn es nix bringt, dann gibts zwei Möglichkeiten - man wiederholt sich und wiederholt sich und ggf. artet es aus , oder es bleibt dann offen und der letzte hat recht und ich meine Ruhe. Gibt ja einige/etliche Themen (hier), die so verlaufen. Man kann nicht immer erwarten, dass Diskussionen so verlaufen und Enden, wie man sie gerne hätte - das kann funktionieren oder aber auch nicht - da muss man dann erkennen, ob und wann man sich rausnimmt. :)

Puh wo soll ich da nur anfangen Markus G. ? :/;)

Geht mir auch so ..... , aber ich mach mal - random :

# Robert Mark Lehmann - Mission Erde

# RA A. Boos - beide Kanäle

# Lauren Angela - eine Amerikaner in Bayern

# PersiaX

# Sinans Woche + Sini macht Auge

# MGTV

# Vincent

# Proletopia

# Niko Rittenau

# Tierethik und Veganismus

# Doktor Weigl

# Lauren Jumps

# Biased Skeptik - beide

# . . . . . .

.

.

.

#

Nachdem EUROPA gestern nun die Cover der neuen Gruselserie vorgestellt hat, gehen die Meinungen anscheint weit auseinander. In Foren und Facebook habe ich schon von Lob bis vernichtend alles gelesen. Da vielleicht nicht alle etwas im Gruselthema direkt dazu schreiben möchten, habe ich hier mal eine Umfrage zu den neuen Covern eingestellt, in der ihr einfach eure Meinung per "Klick" kundtun könnt. Natürlich dürft ihr aber auch gerne darunter eure Meinung in Worten begründen.

Ich seh den Thread erst jetzt.

Sorry, aber die Antwotmöglichkeiten haben quasi NULL Bezug zur zur Frage !

Gefragt ist wie man die Cover findet ? - als Antwortmöglichkeiten gehts fast ausschließlich aber darum wie die HSP sein werden ...... das ollte man die Frage oder die Antwoten umformulieren ;)

Hab mir mal das neue INTRO und auch den neuen ERZÄHLER angehört .

Evil meinte, Höppner sei sMn der bisher beste .... - kann ich nicht bestätigen. Schlecht ist er nicht, aber fm waren alle 3 vor ihm besser.

Das Intro ist sehr pommpööös und gefällt mir recht gut - ob es das beste ist kann ich grad nicht zuordnen - ich finde jedes für sich gut.

Was mir aber wieder aufgefallen ist - und das ist nun schon seit Jahrzehnten bei mir der Fall - ich finde den Beinamen "GEISTERJÄGER" nicht passend. Ich weiß, es gehört zur Mark "John Sinclair - Der Geisterjäger" bzw. "Geisterjäger - John Sinclair" , aber wenn man schon neu-interpretiert, warum kann man dann nicht den Beinamen auch mal modifizieren ?! Die Zeit wo er nur gegen "Ungewöhnliches und Geister" gekämpft hat, ist ja schon fast nicht mehr nennbar - das waren ja die Anfänge von den Anfängen. Sehr schnell waren es ja alle Kreaturen/Wesen und Un-Wesen der Dunkelheit, Finsternis, Hölle, anderen Dimensionen , ...... Das ist so als würde man einen Roadtrain-Trucker Skater nennen. Mir gefällt das nicht und hat es auch noch nie.

Ich weiß, das wird sich vermutlich zu 99,99999% nicht ändern - aber ansprechen darf erlaubt sein . . . . .