Was treibt Ihr für Sport?

  • @Sepithane Wenn du gerne spazieren gehst, könntest du vielleicht mal Nordic Walking ausprobieren. Da trainierst du noch ein paar mehr Muskeln als wenn du nur spazierst. Und dabei kann man auch super Hörspiele hören. #daumenhoch#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ich habe heute von meiner Frau für unser baldiges 30 Jahre zusammen sein eine Laufanalyse inklusive neuen Laufschuhen geschenkt bekommen. Das war teilweise sehr interessant. Ich kenne Videoanalysen bis dato ja nur aus dem Tischtennisbereich. War interessant den eigenen Laufstil genau zu analysieren und auf Grund dessen geeignete Laufschuhe zu finden. Meine Tochter hat das ja bereits vor knapp einem Jahr gemacht. Jetzt war ich dran. Es hat auch nichts gekostet, nur die Schuhe waren dann doch nicht ganz billig ;) Erschrocken war ich aber erst als ich fragte ab wann man denn die Schuhe wechseln sollte. Hier gilt so ca. nach 900 gelaufenen Kilometer. Nachdem ich letztes Jahr knapp 1200 km gelaufen bin, müsste ich also schon in rund einem drei Viertel Jahr wechseln. Mal sehen ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe früher sehr viel Sport gemacht, als ich noch so richtig jung war. :) Hauptsächlich war ich Wettkampf-Schwimmer, nebenbei noch Tennis gespielt und später kam dann Kampfsport dazu. JETZT wo ich alt, gebrechlich und auch vergesslich bin, fröne ich dem Tai Chi (Wu-Stil). Es ist anstrengender als man denkt und alles andere als leicht zu erlernen.

  • Wie viel Sport treibt ihr pro Woche? 13

    1. Gar keinen (3) 23%
    2. Mehr als 5 Stunden (3) 23%
    3. Bis zu drei Stunden (2) 15%
    4. Mehr als 20 Stunden (2) 15%
    5. Bis zu zwei Stunden (1) 8%
    6. Bis zu vier Stunden (1) 8%
    7. Mehr als 10 Stunden (1) 8%
    8. Bis zu einer Stunde (0) 0%
    9. Mehr als 8 Stunden (0) 0%
    10. Mehr als 15 Stunden (0) 0%

    Laut OECD machen die Menschen in der EU zu wenig Sport: https://kurier.at/wissen/gesundh…sport/402333567

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wandern (einmal in der Woche mit der Gruppe) und dann zusätzlich noch wenn ich Zeit für mich hab, meist am WE.
    Radfahren ist mit den Jahren bei mir leider immer weniger geworden....

    The Jokes on you!

  • Ich denke es versteht auch jeder etwas anderes unter Sport. Bei mir zum Beispiel ist es: so bewegen, dass man davon schwitzt. Deshalb hab ich für "gar keinen Sport" abgestimmt. Ich gehe aber sehr gern und häufig spazieren, in der Woche so 10 bis 15 Stunden. Im Sommer fahre ich auch gern mal Fahrrad.

  • Bei der Definition von @Mittagshoerer komme ich wohl im Schnitt auf ca. vier bis fünf Stunden in der Woche.
    Wenn ich im Sommerhalbjahr ein- oder zweimal in der Woche mit dem Rad (natürlich kein E-Bike) zur Arbeit fahre (58 km hin und zurück) werden es deutlich mehr.
    Und dann natürlich noch täglich mit den Hunden Gassi gehen; insgesamt ca. 1,5 Stunden.

    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Jede Form der Bewegung tut dem Körper gut und der Seele gut und beugt vielem vor. Und selbstverständlich gehört Spazieren gehen, walken oder Nordic Walking dazu. Meine Häftlinge haben auf Grund 1 1/2 Stunden TT-Training mit mir eine geänderte Medikation erhalten.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Im Winter null, sonst ganz ordentlich

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Oje, warum im Winter Null? Also ich würde wohl ausflippen, könnte ich mich nicht täglich bewegen und Sport machen. Corona war da für mich eine Umstellung, aber am Ende hatte ich sogar mehr Zeit für noch mehr Sport.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich tanze 4,5 Stunden Salsa in der Woche. Dazu kamen noch 2-3 Stunden Zumba in der Woche, das schaff ich aber nicht mehr seit die Autobahnbrücke gesperrt ist und ich morgens um 4 Uhr raus muss, danach war ich immer zu wach zum Schlafen. Statt Zumba ist es jetzt abendliches Walken um den See (entspannte 8,5 -13km) und bei gutem Wetter bisschen wandern oder geocachen am Wochenende. Joggen hab ich in den Anfangszeiten von Corona mal gemacht, aber nur weils alle Kollegen gemacht haben und ich schauen wollte ob ich das nicht vielleicht auch kann. Kann ich, aber ich hasse es, es ist langweilig und man hat keine Zeit mit anderen Leuten zu quatschen oder fremde Hunde zu kuscheln.
    Für wetterbedingte Notfälle hab ich noch'n Crosstrainer im Bücherzimmer stehen :)

  • Oje, warum im Winter Null?


    Ich mag die Kälte einfach nicht. Klar, hin und wieder ein wenig wandern. Aber ansonsten finde ich die Zeit von November bis März absolut grauenhaft. Ich mein, ist ja kein Zufall, dass ich in die Tropen ausgewandert bin. Das ist jetzt der erste Winter seit 2011, den ich hier miterlebe, hätte nix dagegen, wenn kein weiterer dazukommt ;)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich bin aber gefühlt auch noch keinen Winter so kälteempfindlich gewesen wie diesen, ich kann dich so verstehen.

    Und Malaysia ist natürlich auch ein bisschen toll. Aber Sport bei der Hitze geht aber auch nur indoor oder?

  • Für schlechte Tage habe ich zuhause einen Ergometer. Das ist perfekt fürs Hörspielhören oder auch einen Film anschauen. Meine Tochter und ich machen auch häufig diverse Trainings auf der Matte. Es gibt eine Vielzahl guter Videos auf YouTube für Bauchmuskel etc. , ansonsten tun es ja auch die üblichen Liegestütz. Sehr zu empfehlen ist sicherlich das Schwimmen. Ein besseres Ganzkörpertraining gibt es nicht :thumbup: Es gibt also schon einige Möglichkeiten sich Indoor zu betätigen. Aber klar draußen an der frischen Luft um Vitamin D zu tanken ist schon etwas noch Schöneres. Als Hallensportler weiß ich das sehr zu schätzen!

    Danke an alle, die sich bisher an der Umfrage beteiligt haben! Toll, dass die Mehrheit doch in Bewegung bleibt #respekt#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und Malaysia ist natürlich auch ein bisschen toll. Aber Sport bei der Hitze geht aber auch nur indoor oder?


    Es geht es alles, aber nicht zwischen 10 und 16 Uhr, da geht gar nix :D

    Hier gibt es auch genauso Marathons wie überall sonst, da wird halt um 5:00 Uhr gestartet.

    Ich spiel ja Golf, das geht auch noch bis nach 10 Uhr, man braucht halt entsprechende Kleidung und viel Wasser. Ab 16 Uhr bin ich dann normalerweise im Pool und ab 18 Uhr arbeite ich im Home Office wegen der Zeitverschiebung. Und wenn es bewölkt ist, dann kann man auch am Nachmittag Tennis spielen und sogar im Park laufen gehen.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Auto in der Reparatur, also gestern alle Trainings mit dem Rad „angefahren“. Es war ein sehr anstrengender Tag. Spüre heute auch noch meine Knochen. Werde wohl langsam alt. Aber es ist schon ein tolles Gefühl sich auszupowern. #sport#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!