Was treibt Ihr für Sport?

  • Hallo Leute,

    Frei nach Winston Churchil: Sport ist Mord, oder treibt Ihr aktiven Sport?
    Ich bin Handballschiedsrichter und gehe hin und wieder zum Squash und regelmäßig Joggen. Dies tue ich für die Fitness und um auf dem Handballfeld nicht überrannt zu werden..

    Was macht Ihr für Sport??? #sport#

    Grüsse
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich verdiene mir zur Zeit meine Brötchen als Tischtennistrainer, dementsprechend hoch ist mein wöchentlicher Sportanteil. Daneben gehe ich jeder Ballsportart nach, die es so gibt, sogar Unterwasser-Rugby habe ich mal probiert, an vorderster Stelle stehen bei mir wohl Beach-Volleyball und Tennis.

    Michael: Handball habe ich, wie veile anderen Sportarten auch, Schüler-Liga gespielt, kenne wohl wenige Sportarten wo es so stark Mann gegen Mann und körperbetont zu geht. Ich habe lieber ein Netz zwischen mir und meinen Gegnern ;)

  • Ich spiel ab und zu mit unserer kleinen Thekenmannschaft Fussball. Wenn das Wetter wieder besser wird, werde ich dann wieder jeden Tag schwimmen oder Fahrrad fahren gehen...

    "Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

    G. W. Friedrich Hegel

  • markus: Wusste bis vor drei oder vier Jahren gar nicht, dass es Unterwasserrugby gibt!?

    Hatten auf einem Handballlehrgang dann die Deutsche Unterwasserrugby Nationalmannschaft im gleichen Leistungszentrum. Die waren dort zur WM in Essen?!?! Wir haben uns erst ein wenig veräppelt gefühlt. Wir konnten gar nichts damit Anfangen...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ja man glaubt gar nicht welche "ernstzunehmenden" Sportarten es gibt. Ich habe eine Zeit lang auch sehr intensiv Billard, und zwar Carambol, trainiert. Man kann es alleine spielen und es fördert stark die Konzentration, was wiederum in vielen anderen Sportarten nützlich sein kann. Bei meiner Trainerausbildung habe ich auch einen Kunstbillardspieler kennen gelernt. Es hat wirklich Spass gemacht mit ihm zu üben.

    Es gibt also doch mehr als "nur" Fussball da draußen in der Sportwelt :D

  • Ab und zu, wenn das Wetter gut ist, dann gehen wir mal auf den Bolzplatz pengen. Im Sommer geht es natürlich zum See schwimmen und ab und zu spiel ich auch noch ein wenig Tischtennis.

    Normalerweise beschränkt sich meine sportliche Aktivität auf die Sportschau :D Bin leider mittlerweile "etwas" faul geworden.

    Ach ja, momentan beleg ich mit meiner Freundin einen Tanzkurs. Man mag garnicht glauben, wie anstrengen das für so einen Steifen Sack, wie ich einer bin, sein kann.

  • Joggen, Radfahren und Golf, wenn ich Zeit habe gehe ich im Sommer auch gerne Schwimmen. Allerdings nur wenn nicht gerade Sportschau (und damit meine ich alles in richtung, BULI, CL, UEFA Cup, Premiere League und Nationalmannschaft) und/oder Tour de France läuft, da muß man prioritäten setzen.

    So long

    grifter

  • Kraft- u. Kampfsport. Früher als Hochleistungssportler heute leider nicht mehr so sehr.
    Auch hab ich Basketballund A.Football gespielt, fahre gerne Rad und schwimme gerne.

  • Besonders intensiv betreibe ich im Moment leider auch nur Sport gucken und zwar Biathlon. Aber jetzt wo nach dem Umzug auch fast alles ausgepackt ist werde ich diese Woche wieder mit dem joggen anfangen und ab und zu schwimmen gehen.

  • Ich habe nun lägere Joggingoause gemacht. Nun muss ich wieder anfangen um mich auch auf die handballprüfung vorzubereiten... Im Winter laufe ich nicht so gerne... Aber nun geht es wieder los...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ist auch schwer sich im Winter aufraffen, aber mit einem Hörspiel geht es eigentlich ganz gut.

    Die Golf Saison hat für mich auch wieder angefangen :D bin schon wieder voll im Golffieber. Golf, Bier und Grillen :D

    So long

    grifter

  • Na, was könnte das bei mir wohl für ein Sport sein #gruebel#?

    Jeder denkt nur an sich, nur ich denk an mich! (Zitat Heinz Erhardt, deutscher Humorist) #lach1#


    Ohne Fleiß von früh bis spät wird dir nichts geraten. Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nie den Spaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!