Beiträge von MeinOhrenkino

    Ein Aspekt (für mich) ist auch, dass man das Interesse verlieren könnte, da absolut jeder die gleiche Hörspielqualität abliefern kann. Es ist egal, wer was gemacht hat. Es ist auch egal, wer gesprochen hat. Es macht vieles überflüssig. Mich würde es nicht die Bohne interessieren, das ein Hörspiel eine KI-Stimme von Hans Paetsch enthält hat. Es wäre nichts Besonderes mehr, da alle anderen diese Stimme jetzt auch haben. Warum sollte ich also "dein" Hörspiel hören, wenn es doch meins gibt. Ich habe schließlich Horst Frank in der Hauptrolle. Ihr wisst, worauf ich hinaus will.

    Solange der eigene Beruf nicht davon betroffen ist, sind die KIs willkommen. :) Daher muss man sich die Frage stellen, ob die Begeisterung dieselbe wäre, wenn man selbst dadurch wegrationalisiert wird. Im Grafikbereich hat sich beispielsweise auch viel getan. Ich arbeite seit 1999 in dem Bereich. KIs haben meine Arbeit erleichtert und mich auch ersetzbarer gemacht. Anpassung ist ein Muss. Ist aber begrenzt. Vielleicht sorgt mich auch nur die Geschwindigkeit der Entwicklung, wer weiß. :)

    Wir ( @Falk T. Puschmann und meine Wenigkeit) haben unseren ersten Studiogast, Philip Bösand, zu Besuch. Er ist die Stimme des Ohrenbrecher-Intros und zahlreichen anderen Hörspielen. In einem Interview verrät er uns Hörspielmachern, welche Herausforderungen man sich als Schauspieler und Sprecher stellen muss.

    Episode 7 auf Spotify: https://open.spotify.com/episode/2atSPe…671cd78dbf240e9

    Episode 7 auf Youtube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie werde ich Spotify Artist?