Beiträge von MeinOhrenkino

    Ein Aspekt (für mich) ist auch, dass man das Interesse verlieren könnte, da absolut jeder die gleiche Hörspielqualität abliefern kann. Es ist egal, wer was gemacht hat. Es ist auch egal, wer gesprochen hat. Es macht vieles überflüssig. Mich würde es nicht die Bohne interessieren, das ein Hörspiel eine KI-Stimme von Hans Paetsch enthält hat. Es wäre nichts Besonderes mehr, da alle anderen diese Stimme jetzt auch haben. Warum sollte ich also "dein" Hörspiel hören, wenn es doch meins gibt. Ich habe schließlich Horst Frank in der Hauptrolle. Ihr wisst, worauf ich hinaus will.

    Solange der eigene Beruf nicht davon betroffen ist, sind die KIs willkommen. :) Daher muss man sich die Frage stellen, ob die Begeisterung dieselbe wäre, wenn man selbst dadurch wegrationalisiert wird. Im Grafikbereich hat sich beispielsweise auch viel getan. Ich arbeite seit 1999 in dem Bereich. KIs haben meine Arbeit erleichtert und mich auch ersetzbarer gemacht. Anpassung ist ein Muss. Ist aber begrenzt. Vielleicht sorgt mich auch nur die Geschwindigkeit der Entwicklung, wer weiß. :)

    Wir ( @Falk T. Puschmann und meine Wenigkeit) haben unseren ersten Studiogast, Philip Bösand, zu Besuch. Er ist die Stimme des Ohrenbrecher-Intros und zahlreichen anderen Hörspielen. In einem Interview verrät er uns Hörspielmachern, welche Herausforderungen man sich als Schauspieler und Sprecher stellen muss.

    Episode 7 auf Spotify: https://open.spotify.com/episode/2atSPe…671cd78dbf240e9

    Episode 7 auf Youtube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie werde ich Spotify Artist?
    Ich hatte mir den Weg zum Spotify-Artist etwas leichter vorgestellt. In dieser "Story" erzähle ich Euch, welche Probleme sich mir in den Weg gestellt haben.


    Youtube-Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GrußDaniel

    Ich habe früher sehr viel Sport gemacht, als ich noch so richtig jung war. :) Hauptsächlich war ich Wettkampf-Schwimmer, nebenbei noch Tennis gespielt und später kam dann Kampfsport dazu. JETZT wo ich alt, gebrechlich und auch vergesslich bin, fröne ich dem Tai Chi (Wu-Stil). Es ist anstrengender als man denkt und alles andere als leicht zu erlernen.

    Die "ÄÄhhms" ist wirklich ein Problem bei mir, dass ich aber versuche zu minimieren. Ich weiß wie sehr das nervt. Bei den Themen wollen wir schon mehr in die Hörspielmacher-Schiene gehen und weniger Reviews. Diese sind aber immer ganz nützlich da sie einfacher zu produzieren sind. Da ist die Recherche (für mich) einfacher. In der nächsten Folge verkünden wir auch eine neue Rubrik, die wir immer wieder sporadisch einbauen werden. :) Dann werden auch das ein oder andere Interview machen mit Menschen aus der Szene von Amateur bis Profi.

    Creepy Tales - Zimmer 204
    von André Pohlai

    Der Geschäftsmann Jarod hat sich für ein paar Tage in einem Hotel niedergelassen. Angeblich ist er laut Margaret, der Hotelbesitzerin, der einzige Gast. In der Nacht wecken ihn seltsame Geräusche aus dem Nachbarzimmer 204. Ist er doch nicht alleine? Jarod will den Geräuschen auf den Grund gehen. Doch das war ein furchtbarer Fehler!

    CAST:
    Jarod: Alexander Schulz
    Margaret: Frauke Kestner
    Taxifahrer: Philip Bösand

    AUTOR:
    André Pohlai

    VERTONUNG & SOUNDDESIGN:
    Daniel Schiepe (MeinOhrenkino.de)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mache seit rund 3 Jahren Tai Chi, ist anstrengender als man denkt. Früher (90er) habe ich Wing Chun Kung Fu gemacht und eine kurze Zeit Pankration. Bis vor ein paar Jahren bin auch noch halbwegs regelmäßig schwimmen gegangen. Ist aber eingeschlafen. Eher unregelmäßig mache ich @home etwas Sport - könnte echt mehr werden. :)

    Ich habe die erste Folge erst jetzt gehört. Mir hat sie wirklich sehr gut gefallen. Dabei bin ich nicht wirklich ein Freund der 23-Serie. Mir hat die fiktive Aufarbeitung von den möglichen Hintergründen gut gefallen. Neben den ganzen Sinclairs, ??? und 100sten Sherlock-Ableger, war es für mich sehr erfrischend. Kein Thriller, aber doch sehr spannend inszeniert. Mein Eindruck bei der Cast war auch durchweg positiv. Man Merkel (und auch andere) sofort herausgehört. Klar, etwas stereotypisch. Man sollte die Charaktere eben leicht wieder erkennen können. Und das ist Winterzeit auf jeden Fall gelungen. Der Clou ist ja genau der, dass man genau weiß, wie es gelaufen ist und was uns die Medien berichtet haben. Jetzt hören wir auch die Hintergründe dazu. Fand ich schon klasse.

    Da es wohl eine Geschmacksfrage ist, würde ich jedem empfehlen, selbst zu hören und dann entscheiden. Es ist ein anderes nicht unbedingt übliches Hörspiel-Konzept.