Sherlock Holmes - Die neuen Fälle [ROMANTRUHE]

  • Wo steht denn bitte, das es die letzte Folge ist? Ich kenn diese Info nicht und sie stimmt auch nicht.

    Sorry aber Du bist einer derjenigen, die angeblich wissen wie wir arbeiten. Das ist echt erstaunlich.

    Über Produktionsabläufe muss und werde ich hier und sonst wo nichts vermelden. Warum auch, macht niemand und geht auch niemanden etwas an.

    Es geht weiter. Infos zu den Folgen und Cover gebe ich bekannt.

    Natürlich weiß ich nicht, wie ihr arbeitet. Deshalb habe ich ja auch gefragt:D. Die Vermutungen habe ich in meinem Posting alle erklärt. Und wie du sicherlich gelesen hast bin ich nicht der Einzige, der sich doch sehr über diese ganzen Umstände wundert und es wäre sicherlich einfacher, die Fragen einfach zu beantworten. Andernfalls darf man sich über Gerüchte (z.B., dass bald KI-Sprecher benutzt werden) auch nicht wundern#imho#

  • Ich produziere ab sofort selber, um den kompletten Ablauf in der eigenen Hand zu haben und nicht wieder warten muss, bis andere die für mich arbeiten fertig haben, für das ich schon bezahlt habe und ewig warten muss, bis es dann fertig ist.

  • Andernfalls darf man sich über Gerüchte (z.B., dass bald KI-Sprecher benutzt werden) auch nicht wundern

    Gerüchte sind ja nix schlimmes, unser Forum lebt ja auch davon :)

    Ich finde es jedenfalls sehr spannend und freue mich, dass das jetzt nicht die letzte Folge ist, sondern dass es weitergeht. Wie auch immer das im Detail aussehen wird. Ich bin Fan seit Folge 1, glaub das war 2012, die Serie ist ein ganz wichtiger Bestandteil meines Hörerlebens. An dieser Stelle auch mal Danke an derjoachim . Allscore hat da natürlich einen sehr guten Job gemacht, viel Glück und eine gute Hand bei der Fortführung.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Egal was denn nun kommt, aber ich hab mir mal die Vinyl bei Pop.de in den Warenkorb gelegt. Die Antworten von derjoachim haben mir einfach keine andere Wahl gelassen. Einfach ein klasse Verkäufer diese Romantruhe, weiß wie man Hörspielfans neugierig macht und anfixt! #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Über Produktionsabläufe muss und werde ich hier und sonst wo nichts vermelden. Warum auch, macht niemand und geht auch niemanden etwas an.

    Doch das tun zum Glück Produzenten und wirken dadurch fannah, offen und sympathisch. Man sollte nicht vergessen, dass die Hörerinnen und Hörer Eure Hörspiele mitfinanzieren. Keine Ahnung warum da dann immer einen solchen Ton anschlagen muss?

  • Einfach ein klasse Verkäufer diese Romantruhe, weiß wie man Hörspielfans neugierig macht und anfixt! #top#


    Ach lustig, ich bin ja spontan von der Schnapsidee dringend eine LP zu benötigen geheilt. Hab stattdessen einen plötzlichen Drang Snickers kaufen zu gehen... Für den nächsten Holmes im Stream.

    Einmal editiert, zuletzt von Katja (23. März 2024 um 19:15)

  • Nein, ernsthaft, die LP ist wirklich ein wunderschönes Sammelobjekt. Da kann man eigentlich gar nicht Nein sagen als Hörspielsammler. Bin mit der Idee jetzt Tage lang schwanger gegangen und heute war die Geburtsstunde.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ach lustig, ich bin ja spontan von der Schnapsidee dringend eine LP zu benötigen geheilt. Hab stattdessen einen plötzlichen Drang Snickers kaufen zu gehen... Für den nächsten Holmes im Stream.

    Ja, geht mir genauso. Dafür fand ich die Antworten einfach zu pampig. Naja, wenn es KI wird, wovon ich anhand der Antworten ausgehe, bin ich eh raus.

  • Es geht weiter mit den Stimmen von Christian Rode und Peter Groeger, wie ich schon geschrieben habe. Folge 57 kommt Ende September. Allscore hat bis Folge 56 für Romantruhe produziert. Jetzt produzieren wir selber. Das die Info von Allscore an die Abonnenten so irreführend ist, liegt nicht an mir. Ich habe davon abgeraten, soetwas zu schreiben. Meine Aussagen sind doch immer klar und deutlich


    Klar und deutlich? Klar und deutlich wäre "Ja, wir haben noch Archivaufnahmen bis Folge XX".
    Ein "Es werden die Originalstimmen bleiben" ist kein bisschen klar und deutlich, sondern öffnet Spekulationen Tür und Tor.
    Besonders im Zuge mit "Ab jetzt produzieren wir" ist doch klar, das Leute jetzt an KI-Stimmen glauben....

    Manchmal sind es nicht die Fans, die für Unruhe sorgen, sondern die Macher, die sich einfach gar nicht äußern, oder eben so, das man kein Wort versteht....
    Deine ganze Art und Weise klingt arrogant und unglaublich unhöflich. So tritt man nicht gegenüber den zahlenden (!) Kunden auf, die seit JAHRZEHNTE die Serie verfolgen....

  • Ja, geht mir genauso. Dafür fand ich die Antworten einfach zu pampig. Naja, wenn es KI wird, wovon ich anhand der Antworten ausgehe, bin ich eh raus.

    100 % Zustimmung. Detlef und hoerspiel Bei solcher Leichenfledderei bin ich auch raus und unterstütze ich dann lieber andere Label bzw. Produzenten. Aber jede/jeder wie sie/er möchte.

  • Ich bin da ganz ehrlich. Mich würde es gerade interessieren würde man mit KI arbeiten. Ich denke ich würde reinhören um zu erfahren wie es klingt. Aber bevor wir jetzt von Leichenfledderei sprechen, sollten wir zunächst einmal abwarten welche Information nächste Woche offiziell bekannt gegeben wird. Ich finde das Spekulieren sehr schön und es macht Spaß. Aber wir sollten uns nicht so reinsteigern Dinge zu bewerten oder abzuwerten, die noch gar nicht feststehen. #imho#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wenn der Produzent Zugriff auf die Originalaufnahmen hat, hat er hunderte, tausende gesprochene Sätze und abertausende Wörter der beiden Schauspieler und kann daraus "einfach" neue Dialoge zusammenschneiden; das hab ich vor über 20 Jahren schon für eine(n) Mod für Jagged Alliance 2 gemacht, für den ich Stimmen aus Jagged Alliance 1 benutzt habe - das hörte sich trotz Amateur-Status wirklich gut an. Das kann ein Toningenieur in einem professionelem Tonstudio noch viel besser, da braucht es keine KI für.

    Gruß,
    Zephalo

  • Das gab es doch auch schon mal bei Carsten bei seiner letzten Holmes-Produktion.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Aber der EUROPA Asterix ist schon eine Weile her. Heute geht das sicher besser. Es ging schon zu Carsten Hermanns Maritim Holmes Zeiten ganz gut.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es ging schon zu Carsten Hermanns Maritim Holmes Zeiten ganz gut.

    Das lässt sich gar nicht vergleichen. Die letzte Holmes - Folge war fertig. Da wurde nix zusammengeschustert. Es fehlte nur noch der Schnitt.
    Aber ja, du hast dennoch recht, das es heute noch mehr Möglichkeiten gibt.

    Ich hab mir jetzt den "Abschiedsbrief" von AllScore durchgelesen, der auf Facebook verbreitet wurde.
    Es wird klipp und klar gesagt, das Folge 56 die letzte Folge ist, die von der Produktionscrew aufgenommen wurde.

    Ergo: Es wird entweder zusammengeschnitten oder per KI gearbeitet. Das muß kein Nachteil sein, aber in anbetracht das die Sprecher tot sind, finde ich das ganze etwas merkwürdig und hoffe nur, das die Erben auch Geld dafür sehen und/oder es klare Absprachen dazu gibt....

  • Ich habe nur auf den Wunsch eines User eine Vorabinfo eingestellt. Mehr nicht. Einigen ist das anscheinend nicht genug und es sind dann immer die gleichen, die dann ein Fass aufmachen. Ob ihr die LP kauft oder nicht oder weiterhört oder nicht, bleibt jedem selber überlassen. Wer meine Antworten pampig findet mus auch damit leben.

  • Klar und deutlich? Klar und deutlich wäre "Ja, wir haben noch Archivaufnahmen bis Folge XX".
    Ein "Es werden die Originalstimmen bleiben" ist kein bisschen klar und deutlich, sondern öffnet Spekulationen Tür und Tor.
    Besonders im Zuge mit "Ab jetzt produzieren wir" ist doch klar, das Leute jetzt an KI-Stimmen glauben....

    Manchmal sind es nicht die Fans, die für Unruhe sorgen, sondern die Macher, die sich einfach gar nicht äußern, oder eben so, das man kein Wort versteht....
    Deine ganze Art und Weise klingt arrogant und unglaublich unhöflich. So tritt man nicht gegenüber den zahlenden (!) Kunden auf, die seit JAHRZEHNTE die Serie verfolgen....

    Was ich schrieb ist klar und deutlich. Wenn Du es nicht verstehst, dann kann ich das nicht ändern. Du warst doch einer der ersten, der sich am Anfang der Serie so extrem unhöflich und arrogant über meine Serie geäußert hat und sie nicht kaufen wolltest. Schon vergessen? Jetzt zählst Du plötzlich zu den zahlenden Kunden. Bin erstaunt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!