Beiträge von derjoachim

    derjoachim Wir haben uns 2013 schon mal persönlich auf der Hörspiel-Arena getroffen und sogar ausführlich sowie lange unterhalten. Macht ja nichts wenn Du Dich 11 Jahre später nicht mehr daran erinnerst.

    Keine Ahnung, wen Du jetzt mit "ehrlichen und aufrichtige Fans" meinst? Ich, der direkte, konstruktive Kritik äußern scheine es wohl nicht zu sein? Ist mir aber auch egal denn an mir schätzen diese Eigenschafte, die du einforderst, viele Freunde und es freut mich, dass dies bei Dir auch so ist.

    Natürlich erinnere ich mich und ich habe nicht vergessen, wie einige Leute mit mir und meinem Label umgegangen sind. Auch jetzt noch, wie mann wieder liest. Wer mit meiner Art nicht klarkommt, der sollte mit mir keine Konversation anfangen. Ich habe eine Vorabinfo mitgeteilt und ich bin nicht gewillt, hier mehr dazu zu schreiben. Du und andere nehmt Euch einfach zu wichtig und Du meinst, Labels müssten sich nach Deiner subjektiven Wahrnehmung richten und wer nicht nach deinem Mund redet, der ist fanunnahbar und arrogant. Das ist lachhaft. Aber so ist das hier und anderen anonymen Foren und deshalb werde ich ab sofort nichts mehr schreiben und erfreue mich stattdessen an meinen erfolgreichen Produkten, die mir ein sorgenfreies Leben ermöglichen.

    Doch das tun zum Glück Produzenten und wirken dadurch fannah, offen und sympathisch. Man sollte nicht vergessen, dass die Hörerinnen und Hörer Eure Hörspiele mitfinanzieren. Keine Ahnung warum da dann immer einen solchen Ton anschlagen muss?

    Welchen Ton meinst Du? Ist doch verständlich oder nicht, was ich schreibe. Ich wirke also Deiner Meinung nach nicht fannah, offen und sympathisch. Aha. Gerade in den letzten Tagen auf der Leipziger Buchmesse und in den persönlichen Gesprächen mit den Fans und Käufern wurde mir genau das bescheinigt. Merkwürdig Deine Aussage hier... und noch was, die ehrlichen und aufrichtigen Fans treffe ich immer persönlich und nicht hier in solchen anonymen Bereichen.

    Klar und deutlich? Klar und deutlich wäre "Ja, wir haben noch Archivaufnahmen bis Folge XX".
    Ein "Es werden die Originalstimmen bleiben" ist kein bisschen klar und deutlich, sondern öffnet Spekulationen Tür und Tor.
    Besonders im Zuge mit "Ab jetzt produzieren wir" ist doch klar, das Leute jetzt an KI-Stimmen glauben....

    Manchmal sind es nicht die Fans, die für Unruhe sorgen, sondern die Macher, die sich einfach gar nicht äußern, oder eben so, das man kein Wort versteht....
    Deine ganze Art und Weise klingt arrogant und unglaublich unhöflich. So tritt man nicht gegenüber den zahlenden (!) Kunden auf, die seit JAHRZEHNTE die Serie verfolgen....

    Was ich schrieb ist klar und deutlich. Wenn Du es nicht verstehst, dann kann ich das nicht ändern. Du warst doch einer der ersten, der sich am Anfang der Serie so extrem unhöflich und arrogant über meine Serie geäußert hat und sie nicht kaufen wolltest. Schon vergessen? Jetzt zählst Du plötzlich zu den zahlenden Kunden. Bin erstaunt.

    Ich habe nur auf den Wunsch eines User eine Vorabinfo eingestellt. Mehr nicht. Einigen ist das anscheinend nicht genug und es sind dann immer die gleichen, die dann ein Fass aufmachen. Ob ihr die LP kauft oder nicht oder weiterhört oder nicht, bleibt jedem selber überlassen. Wer meine Antworten pampig findet mus auch damit leben.

    Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht ganz. Man muss doch wissen, mit welchen Skripten man damals ins Studio gegangen ist und wieviele davon vertont wurden. Oder sehe ich das falsch?:/ Es gibt doch sicherlich Aufnahmesysteme oder ähnliches, wo vermerkt wurde, mit wem welche Aufnahmen für welches Skript gemacht wurden? Und warum produziert ihr auf einmal selber? Kannst du dazu vielleicht etwas schreiben oder wird nächste Woche dann etwas dazu gesagt?

    Wie kommt es, dass in dem Brief von Allscore steht, dass es sich um die letzte Folge mit Rode & Groeger handelt, obwohl ihnen doch sicherlich klar ist, dass noch Aufnahmen für weitere Folgen existieren. Zumindest dieses Statement liest sich so, als ob sie sich darüber bewusst sind.

    Wo steht denn bitte, das es die letzte Folge ist? Ich kenn diese Info nicht und sie stimmt auch nicht.

    Sorry aber Du bist einer derjenigen, die angeblich wissen wie wir arbeiten. Das ist echt erstaunlich.

    Über Produktionsabläufe muss und werde ich hier und sonst wo nichts vermelden. Warum auch, macht niemand und geht auch niemanden etwas an.

    Es geht weiter. Infos zu den Folgen und Cover gebe ich bekannt.

    Es geht weiter mit den Stimmen von Christian Rode und Peter Groeger, wie ich schon geschrieben habe. Folge 57 kommt Ende September. Allscore hat bis Folge 56 für Romantruhe produziert. Jetzt produzieren wir selber. Das die Info von Allscore an die Abonnenten so irreführend ist, liegt nicht an mir. Ich habe davon abgeraten, soetwas zu schreiben. Meine Aussagen sind doch immer klar und deutlich. Das es hier einige nicht verstehen wollen oder können, liegt an ihnen selber.

    Mein Verkaufspreis an alle Händler ist generell 11.99 Euro Wie die Händler dann die CD verkaufen, bleibt jedem selber überlassen, da es keine Preisbindung gibt. Momentan funktioniert es so, da keine weiteren Preiserhöhungn vom Presswerk angekündigt sind und die nächsten Folgen schon fertig gepresst im Lager in Kerpen stehen.

    Das ist leider oft das Problem hier und in anderen Foren, das irgendwelche Personen, ich sag jetzt mal nicht Idioten, Blödsinn erzählen.Scheinbar brauchen die das, um sich wichtig zu machen. Solchen Leuten habe ich on der Vergangenheit auch schon einen verpasst, dann war da Ruhe. Ansonsten ist es immer besser, sich bei mir per Mail direkt zu melden und nachzufragen.

    Ja, ich melde mich immer, wenn ich hier sehe, dass falsche Infos verbreitet werden.
    Warum sowas aufkommt, ist mir schleierhaft. Mit den Streamingzahlen zu Sherlock Holmes und Co. habe ich nix zu tun, da Sebastian Pobot hier eine Lizenz von mir erworben hat. Ich veröffentliche dafür die CD-Ausgabe. Die ruht derzeit aus den genannten Gründen.

    Ja, ich melde mich immer, wenn ich hier sehe, dass falsche Infos verbreitet werden.
    Warum sowas aufkommt, ist mir schleierhaf. Mit den Streamingzahlen zu Sherlock Holmes und Co. habe ich nix zu tun, da Sebastian Pobot hier eine Lizenz von mir erworben hat. Ich veröffentliche dafür die CD- Ausgabe. Die ruht derzeit aus den genannten Gründen.

    Wie bitte?

    Ich soll mich nicht an abgesprochene Pläne gehalten haben?

    Wer erzählt denn so einen Dreck hier?

    Patrick Holtheuer etwa?

    Wenn ja, dann kann der sich auf was gefasst machen und bekommt mit mir riesigen Ärger. Mit dem habe ich seit langem noch einen Hühnchen zu rupfen und nur seine Zusammenarbeit mit Sebastian Pobot hat mich bisher davon abgehalten. Aber eine blutige Nase kann er sich immer bei mir abholen.

    Ich habe seit der Folge 67 keine CDs mehr für diese Serie gepresst, weil keiner da war, der mir die Druckdaten erstellen konnte und weil ich auch einfach keinen Bock mehr habe, alles auf CD zu pressen. Ich wollte auch einfach mal meine Ruhe haben und nicht ständig diesem Druck ausgesetzt sein, immer weiter und immer weiter....

    Eines sollte Euch hier allen klar sein. Die CDs für Hörspiele werden zukünftig Mangelware und zu einem Nischenprodukt. Das liegt nicht an den Labels sondern an den Märkten und auch an den Konsumenten, wie Euch, die nicht bereit sind, die Preissteigerungen, die dem Produzenten und dem Label von Dritten auferlegt werden zu akzeptieren. Wie oft hatte ich schon Idioten, die wegen 1 Euro mehr das Abo gekündigt hatten. Aber sich jeden Tag 2 Schachteln Zigaretten reingepfiffen haben. Für solche Personen habe ich schon lange kein Verständnis mehr.

    CDs kann ich immer drucken, obwohl das kein Geschäft mehr ist. Der Stream wirft so viel ab und da habe ich keine Arbeit mit, oder muss mich mit Idioten rumschlagen.

    Druckdaten habe ich jetzt bis Folge 71 und die Master bis 72.

    Ich mache jetzt erstmal vom 1.8. bis 31.8.2023 Betriebsferien und dann sehen wir im Herbst mal weiter, ob ich Bock auf weitere CDs habe.

    Aber eines sollte hier jedem klar sein. Wer hier falsche Infos verbreitet oder mit Dreck nach meinem Unternehmen oder mir wirft, der sollte sich vorsehen.

    Habe ich jetzt auch nicht als Angriff gesehen, wollte es mal klar stellen. Ansonsten brauche ich die CD nicht mehr, mir reicht die digitale Auswertung. Die CDs produziere ich nur noch für die Sammler in einer jetzt limitierten Auflage. Auch wird es sie nicht mehr überall im Handel geben. Das betrifft jetzt Geister Schocker und Inspektor Lestrade. Die Sherlock Holmes - neue Fälle wird es auch weiterhin im Tonträgerhandel geben. Ich habe mir diesen Schritt genau überlegt und es gibt jetzt kein zurück mehr für mich. Wer eine CD möchte, der sollte sie sich schnellstens besorgen.

    Ich habe den UVP jetzt so angehoben, dass sich eine CD Produktion überhaupt noch lohnt. Preissteigerungen von 30 bis 40 % wie sie mir auferlegt werden, kann und will ich nicht mehr schlucken. Noch stehe ich zum Medium CD. Jeder Händler kann übrigens selber entscheiden, wie er sie verkauft. Ich biete sie bei mir im Shop noch an, muss sie aber nicht verkaufen, es gibt ja andere Händler, bei denen bestellt werden kann. Amazon wird sie auch nicht mehr zum Spottpreis verkaufen können. Was dann weg ist, ist halt weg.