Posts by hoerspielhoerer
-
-
-
Ganz aktuell, wird durch den Einsatz der KI die Marke Christian Rode/Peter Groeger als DAS Holmes & Watson Duo eurer Meinung nach verbrannt? Wird man bei Nennen dieses Duos in der Zukunft nur noch die schlechte KI im Kopf oder Ohr haben?
Ja. Wenn ich mit anderen über das tolle Duo spreche, wird (nicht nur von mir) immer dazu gesagt "hört nur bis zur 56, danach ist es KI-Mist, nicht zu ertragen". Unwürdige Leichenfledderei. Oder, wie jemand neulich sagte, "Geldgier der Erben". Da stimme ich zu, denn mit "Legenden am Leben halten" hat das nichts zu tun.
-
KI-Mist halt. Scheint ja genug Hörer zu geben, denen menschliche Stimmen egal sind.
-
Tun das nicht alle oder zumindest viele der Labels?
-
Nä, nicht für das bisherig Gebotene. Wer Geld will, muss vorher auch was bieten. Also erstmal überhaupt was. Und dann auch was Gutes. Meine Meinung zumindest.
-
Schwer zu beschreiben...sympathisch is anders.
-
Ich vermute, dass es die deutsche Version geben wird, wenn die englische komplett veröffentlicht und etwas Zeit ins Land gegangen ist - etwa so ab Oktober/November diesen Jahres, um die Weihnachtsverkäufe mitzunehmen.
Mit ner verzögerten deutschen Fassung verdienen sie doppelt. Erst kaufen sich alle die englische Version und wenn eine deutsche Fassung erscheint, kaufen sich die Käufer der englischen Fassung auch die deutsche. Daher denke ich auch, dass eine deutsche Version erst ankündigt wird, wenn die englische komplett raus ist.
-
Ich könnte auf die ganzen Maritim-Kosmos-Sachen verzichten, braucht kein Mensch, also ich jedenfalls nicht.
-
Witzig. Sieht aus wie „Dork Chronicles“…
-
Das mit den Vibes bei den Titeln, das sind doch Titel der Lovecraft Vorlagen, oder nicht? Super, dass es weitergeht.
-
Ich schwanke zwischen peinlich, grauenhaft und grauenhaft peinlich. Wenn man sich sein eigenes Loch noch tiefer gräbt…
-
Für mich ist das kein großes Umstellen. Ich habe meinen gesamten Bestand ohnehin digitalisiert. Alte Hörspiele, also was ich auf CD/MC/Platte usw. habe, höre ich aus Bequemlichkeit digital. Neue Hörspiele höre ich, je nach Label, im Streaming oder als Kaufdownload (um bestimmte Label zu unterstützen und weil ich die ohnehin öfter höre).
-
-
Puh. Klingt eher abtörnend, danke für die Warnung. Das zusammen mit den KI-Bildern klingt nicht so danach, als hätte man sich da sonderlich Mühe geben wollen.
-
Hörstück klingt jetzt aber nicht unbedingt nach echtem Hörspiel. Sonst würde man das doch wohl so schreiben?
-
Hörspiele bestimmter Labels scheinen vorrangig immer lange Laufzeiten als Prio zu haben, nicht Qualität. Da diese zumeist auch für meine Ohren viel zu fad und schlecht inszeniert sind, mach ich da mittlerweile eh einen Bogen drum, egal wie viele "klassischerName1&klassischerName2"-Varianten oder ähnliche/gleichgelagerte Ergüsse da vom Fließband kommen.
-
Deshalb passt es auch gut hier rein

Das stimmt natürlich. Aber das wird dann irgendwann hier sehr einseitig, oder?
-
Bei Holysoft sind doch einige Serien angekündigt gewesen von denen man nichts mehr hört... sollte nicht Mata Hari erscheinen? Was wird aus John Carter?
Bei Holysoft sind so derart viele Serien und Reihen und Fortführungen etc. angekündigt, was alles nicht kam bisher, das ist inzwischen bei mir eher ein "ich glaubs wenns erscheint". Selbiges gilt dann für mich auch bei Computerspiel, TV-Serie und whatnots. Selbst an den einzelnen GTAs wurde nicht so lange entwickelt, oder?
-
Das mag daran liegen, dass vielleicht mehr Leute außer mir nicht wissen, was du meinst?
