Ich könnte auf die ganzen Maritim-Kosmos-Sachen verzichten, braucht kein Mensch, also ich jedenfalls nicht.
Posts by hoerspielhoerer
-
-
Witzig. Sieht aus wie „Dork Chronicles“…
-
Das mit den Vibes bei den Titeln, das sind doch Titel der Lovecraft Vorlagen, oder nicht? Super, dass es weitergeht.
-
Ich schwanke zwischen peinlich, grauenhaft und grauenhaft peinlich. Wenn man sich sein eigenes Loch noch tiefer gräbt…
-
Für mich ist das kein großes Umstellen. Ich habe meinen gesamten Bestand ohnehin digitalisiert. Alte Hörspiele, also was ich auf CD/MC/Platte usw. habe, höre ich aus Bequemlichkeit digital. Neue Hörspiele höre ich, je nach Label, im Streaming oder als Kaufdownload (um bestimmte Label zu unterstützen und weil ich die ohnehin öfter höre).
-
-
Puh. Klingt eher abtörnend, danke für die Warnung. Das zusammen mit den KI-Bildern klingt nicht so danach, als hätte man sich da sonderlich Mühe geben wollen.
-
Hörstück klingt jetzt aber nicht unbedingt nach echtem Hörspiel. Sonst würde man das doch wohl so schreiben?
-
Hörspiele bestimmter Labels scheinen vorrangig immer lange Laufzeiten als Prio zu haben, nicht Qualität. Da diese zumeist auch für meine Ohren viel zu fad und schlecht inszeniert sind, mach ich da mittlerweile eh einen Bogen drum, egal wie viele "klassischerName1&klassischerName2"-Varianten oder ähnliche/gleichgelagerte Ergüsse da vom Fließband kommen.
-
Deshalb passt es auch gut hier rein

Das stimmt natürlich. Aber das wird dann irgendwann hier sehr einseitig, oder?
-
Bei Holysoft sind doch einige Serien angekündigt gewesen von denen man nichts mehr hört... sollte nicht Mata Hari erscheinen? Was wird aus John Carter?
Bei Holysoft sind so derart viele Serien und Reihen und Fortführungen etc. angekündigt, was alles nicht kam bisher, das ist inzwischen bei mir eher ein "ich glaubs wenns erscheint". Selbiges gilt dann für mich auch bei Computerspiel, TV-Serie und whatnots. Selbst an den einzelnen GTAs wurde nicht so lange entwickelt, oder?
-
Das mag daran liegen, dass vielleicht mehr Leute außer mir nicht wissen, was du meinst?

-
Ich fand ja die beiden Hörspiele an sich schon sehr im argen, in vielen Punkten. Also für mich bräuchte es da keinen weiteren Aufguss.
-
Recht einfach: Doom, Ballerspiele, Racing Spiele
Dagegen Hörspiel: Europa, Kiddinx
Solange Marketingbudget und faule copy und Paste Redakteure nur über Jahrzehnte-Serien bestimmen und berichten , wird es sich nicht ändern.
Meine kleine Meinung nur. 80 Jahre Körting haben dieses Jahr alles dominiert. Und als damals über 100 Jahre Hörspiel berichtet wurde, wurden moderne Entwicklungen doch auch ignoriert.
Schade eigentlich, denn heutige Hörspiele sind mehr wert, als nur eine Fußnote (wenn denn überhaupt).
-
Star Wars war ja auch nur eine SciFi-Variante von „Die sieben Samurai“, insofern würde der Medienlandschaft echt was fehlen, wenn man solche Adaptionen grundsätzlich ablehnt. Ich finde es sehr interessant und neu von der Idee her.
-
Gelbstich im KI-Bild. Sorry, nur ein Spaß.

-
KI-Cover, örgs. Und wenn das die Lady in jung sein soll, sind die Kopfhörer zu modern.
Ich habe die Lady damals ganz gern gehört, aber irgendwann war es nur noch die Max-und-Inspektor-Show und für sowas fand ich beide Sprecher nicht gut genug. Von daher lünkere ich in neue Folgen mal rein, denke aber, dass es nur wieder eine Selbst-Show wird, nur diesmal noch weniger Profis und mehr KI-Selbsts.
-
Ist doch schön, dass beim ganzen Remake/Reboot/Copycat-Wahn von Hollywood mal jemand "nö" sagt. Wird Zeit, dass auch mal neue Ideen kommen, statt immer nur alles wiederzukäuen.
-
Scheint ja alles sehr austauschbar zu sein. Die einfallslosen Reihennamen tun ihr übriges, ums verwirrend zu machen. Wenn sie noch dazu offenbar eigetlich gar nicht auf den Inhalt schließen lassen. Horror, Grusel und Groschengrusel sind schon unterschiedliche Dinge, meine ich.
-
Hörspielkiste? Ach du je, sind das dieselben mit dem furchtbaren leuchtenden Schlüssel Edgar Wallace Ding?
Ich passe.