Die drei ??? [EUROPA]

  • Folge 162 - und der schreiende Nebel

    Auch Herr Buchna kann interessante und sinnige Storys verfassen.

    Schönes Szenario.

    Erneut geht es in ein einsames Örtchen, mit einer Handvoll Einwohnern. Diese sind zum Teil richtig verschroben und seltsam. Dann die Geschichte des Ortes Fort Stockburn. Nebel. Toll.

    Dazu grandiose Stimmen, Horst Naumann ist als Prof. Brewster zurück. Christian Rode oder Eckart Dux. Super! Auch Martin Ishniak ist wieder dabei, diesmal aber von jemand anderen gesprochen.

    Zum Großteil ein tolle Folge.

    8 Punkte.

  • naja

    Folge 110 - Panik im Park

    Ein bekanntes Motiv, immer wieder in der Serie. Ablenkung um etwas zu erreichen. Teils hier sogar ganz gut. Aber dennoch immer wieder nicht richtig ausgegoren.

    5 Punkte.

    Sehr schwach

    Folge 112 - Schlucht der Dämonen

    Diese hatte ich auch genau so schlecht in Erinnerung. Dazu eine Pferdestory. Und wieder sehr absurd.

    Bitte nicht mehr.

    Nach sehr langer Zeit wohl erst zum dritten Mal gehört. Vermutlich auch nicht mehr wieder.

    1 Punkte

  • Folge 119 - Der geheime Schlüssel

    Und wieder zeigt Herr Marx, wer die besten Storys vorlegt, meistens.

    Die Geschichte um Familie Kopperschmidt. Den zerstrittenen Kindern und Anthony Quinn. Und natürlich der Schlupfkrabbler! Großartig.

    Die Folge hat mir auch nun wieder grandios gefallen.

    10 Punkte

  • Mit der Folge bin ich nie richtig warm geworden. Vielleicht, weil meine Fantasie da zu beschränkt ist. Ich kann mir einfach gar nicht vorstellen, wie diese Figuren aussehen sollen und wie man die aufzieht und sie dann irgendwo herumkrabbeln sollen. Und dieser Streit unter den Geschwistern hat mich immer genervt, Overacting und so :D

  • Erstaunlich, zu fast allen Folgen habe ich zumindest irgendeine Erinnerung, aber zu dieser ist mein Kopf ziemlich leer. Da muss ich mal wieder reinhören. Schlupfkrabbler klingt irgendwie…Strange ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mit der Folge bin ich nie richtig warm geworden. Vielleicht, weil meine Fantasie da zu beschränkt ist. Ich kann mir einfach gar nicht vorstellen, wie diese Figuren aussehen sollen und wie man die aufzieht und sie dann irgendwo herumkrabbeln sollen. Und dieser Streit unter den Geschwistern hat mich immer genervt, Overacting und so :D

    Bist halt kein Figurensammler. ;) Habe mehrere solcher Figuren in meiner Sammlung.

  • Du hast tatsächlich einen Schlupfkrabbler? Von der Firma Kopperschmidt? ;) die sollen richtig was wert sein, hab ich gehört

    Ja, zwei Stück. Habe ich mal auf einem Modellflohmarkt ergattert. Waren gar nicht so teuer.

  • Folge 112 - Schlucht der Dämonen

    Diese hatte ich auch genau so schlecht in Erinnerung. Dazu eine Pferdestory. Und wieder sehr absurd.

    Bitte nicht mehr.

    Nach sehr langer Zeit wohl erst zum dritten Mal gehört. Vermutlich auch nicht mehr wieder.

    1 Punkte

    Ich mag die Folge sehr gerne und höre sie immer mal wieder.

  • Folge 104 - Gift per E-Mail

    Der Auftrag einer etwas merkwürdigen Person.

    Und dann kommt auch noch Dick Perry. Dieser ist schon unterhaltsam, finde ich. Und kommt ja auch nochmals in der Serie vor.

    Auch toll gesprochen von Ernst H. Hilbich. Die Stimme ist schon toll.

    Mir macht die Folge irgendwie schon Spaß. Auch wenn die Story nicht die Beste ist.

    7 Punkte.

  • Die Story ist sogar negativer Trash mit wenig Atmosphäre. Hier wurde krampfhaft versucht, das Anfang der 2000er noch hippe online-Medium auf Biegen und Brechen zu verwursten ohne Flair und Charisma. Doch bleibt die Folge allein ob Dick Perrys Einführung heften und sorgt für bisweilen urkomische Momente während der Scharmütztel beider Detektiv-Parteien.

  • Das Hörspiele für Sony ein wichtiges Business sind hab ich mir schon gedacht. Der Europa Verlage besteh ja nicht ohne Grund so lange, aber das wir hier von 25 bis 33% Umsatz reden ist dann doch überraschend. Und die Drei Fragezeichen lagen an mancher Stelle sogar vor Pop Größen wie Beyoncé, das ist natürlich ne Ansage.

  • Folge 106 - Der Mann ohne Kopf

    Stampfende Beats in der Disko. Mal was anderes für die Detektive.

    Dann die skurrile Dance Oma. "Klink dir eine ein!":)

    Und Amanda Lear als Monique Carrera ist erneut dabei.

    Da gibt es schon einiges positives.

    7 Punkte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!