Die drei ??? [EUROPA]

  • Wie man im DDF-Board lesen kann, gibt es wohl bereits bestätigte Informationen, dass Europa/BMG und Kosmos sich endlich geeinigt haben.

    Es sollen nach weiteren Aussagen auch schon im April neue Folgen den Drei Fragezeichen wieder kommen...
    Quelle: http://www.ddf-board.de/thread.php?thr…htuser=0&page=6

    DAS wäre doch mal eine gute Nachricht... Ich fänd es echt Geil...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Habe ich das richtig verstanden, dass dies ??? und nicht Die Dr3i Folgen werden?

    Und habe ich auch richtig verstanden, dass die Folgen 121 und 122 schon vor 3 Jahren aufgenommen worden sind, also zu einer Zeit, wo die Qualitaet der ??? Hoerspiele auf einem absoluten Tiefpunkt war? Na dann Prost. Da sind meine Erwartungen fuer die ersten beiden Folgen aber sehr gedaempft. Da habe ich mehr Erwartungen fuer die neu aufgenommenen Folgen 123+. Ich finde mit "Die Dr3i" kam frischer Wind in die Sache und die letzten ??? Folgen waren sehr schwach.

    Aber ich bin froh, dass dieser bloedsinnige Rechtsstreit endlich vorbei sein soll.

  • Du hast es richtig verstanden. Zumindest habe ich das auch so verstanden...;)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Würde mich auch sehr freuen, denn ich kenne "Spur ins Nichts", "Der Geisterzug" und "Feuermond" als Bücher und fand sie gelungen,
    einzig das Marc Sonnleitner vermehrt Folgen geschrieben hat, macht mir etwas Angst. Denn es ist einfach katastrophal was er verzapft.
    Aber sein wir mal ehrlich welche "Die Dr3i" Folge war wirklich gut? Mir haben einzig ganz gut 3,6 und 8 gefallen, Folge 2 war noch ganz okay, aber die Folge 1, 4,5 und 7 waren naja nicht wirklich so die Bringer. Ich hoffe sehr das Heikedine uns unsere drei Jungs wieder zurück bringen kann wie wir sie lieben. Und vielleicht ist es ja möglich die Marc Sonnleitner Storys aus zu lassen oder auf zu polieren. Oder er hat die Zeit genutz und was dazu gelernt. Der Serie wäre es zu wünschen, aber neuen Storys nach Astrid Vollbusch und André Marx, das wäre ech Klasse.

  • ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen. Mir haben zwar die Dr3i insgesamt gesehen wirklich gut gefallen, aber das "Original" ist mir dann doch lieber als die Kopie #jaja#

  • sollte es so sein, dass eine einigung herbeigeführt wurde, dann sol es weiter gehen. die bis jetzt erschienenen folgen sollen als 121, 122.... usw eingefügt werden und dann halt wieder aus die drei, die drei ??? machen. auf den covern ist die jeweilige nummer ja eh schon enthalten.

    ob nun die drei, oder die drei ???, es waren für mich immer die gleichen. nur weitermachen sollen se endlich.


    Hoax


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • sollte es so sein, dass eine einigung herbeigeführt wurde, dann sol es weiter gehen. die bis jetzt erschienenen folgen sollen als 121, 122.... usw eingefügt werden und dann halt wieder aus die drei, die drei ??? machen. auf den covern ist die jeweilige nummer ja eh schon enthalten.

    Selten so einen Quatsch gelesen.

    Man stellt doch kein SpinnOff her mit anderen Namen und unterschiedlichem Sounddesign um dann zu sagen ist doch alles das gleiche?

  • Selten so einen Quatsch gelesen.

    Man stellt doch kein SpinnOff her mit anderen Namen und unterschiedlichem Sounddesign um dann zu sagen ist doch alles das gleiche?

    schön deine meinung zu lesen. die drei sind die drei ???. da beißt die maus keinen faden ab. der grund, weswegen es dazu gekommen ist dieser olle rechtstreit. mich würde es nicht wundern, wenn die irgendwann in einer neuauflage umgeschrieben werden und dann wieder justus jonas und peter shaw anstelle jupiter jones und peter cranshaw zu uns sprechen.

    eine kleinigkeit noch eben um mit dem richtigen terminus zu arbeiten, ein spin-off ist ein ableger einer serie oder so etwas in der art. wenn es eine eigene reihe über z.b. skinny norris geben würde, dann wäre das ein spin-off. aber das nur nebenbei.

    Hoax


    A C H T U N G

    Dieser Beitrag stellt meine private, persönliche, nicht allgemein gültige Meinung die keinen Anspruch auf Rechtsanspruch auf Richtigkeit erhebt dar. Auch möchte ich damit niemanden, egal welcher Religion, Hautfarbe, Parteizugehörigkeit, oder was auch immer angreifen. Sollte sich trotzdem jemand angegriffen fühlen, entschuldige ich mich schon vorab und behaupte in diesem Einzelfall das Gegenteil.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Von einem spin-of in diesem Zusammenhang zu sprechen ist falsch. Grundsätzlich gefällt mir aber die Idee die Dr3i-Folgen in die ???-Serie zu integrieren nicht so toll, maximal als aussenstehende "Special-Edition" könnte ich es mir vorstellen. Außer man arbeitet die Folgen wieder um, sprich man ändert die Namen etc, was aber doch einen ziemlichen Aufwand bedeuten würde. Egal wie man vorgeht, eine Rückkehr der ??? wäre ein tolles Hörspielereignis und wohl das Highlight 2008 #jaja# #winkewinke#

  • Tja, das wird interessant. Angenommen, die Geruechte sind wahr und es kommen wirklich demnaechst neue ??? Folgen, dann hat Europa einige Optionen:

    (1) Die Dr3i werden eingestellt und sie wird als separate Serie gesehen. Die ??? geht mit einer neuen Folge 121 weiter.
    (2) Die Dr3i werden eingestellt, werden aber als inoffizielle Folgen der Serie gesehen (da sie ja auch alle die Folgen im Cover hatten), und die naechste ??? Folge geht mit 129 weiter, da es inzwischen 8 Die Dr3i Folgen gab. Man koennte auch eine Cover Umtauschaktion starten, um die acht Die Dr3i Folgen zumindest optisch in die Serie ??? einzureihen.
    (3) Oder die acht Die Dr3i Folgen werden ueberarbeitet und neue Aufnahmen wuerden die Namen der Detektive wieder aufs ??? Niveau heben.

    Nun, wie realistisch sind diese Alternativen?

    (1) halte ich fuer am wahrscheinlichsten.
    (2) Ist auch moeglich, aber weniger wahrscheinlich.
    (3) halte ich fuer sehr unwahrscheinlich. Waere da nur Text von den drei Detektiven, waere das ja noch moeglich. Aber da gibt es Text von jede Menge Sprecher (Wolfgang Voelz, und viele andere, die JUPITER und so sagen). Das alles zu veraendern und auf ??? anzupassen waere schon ein ganz schoener Aufwand, den SonyBMG bestimmt nur mit Vorsicht erlauben wuerde. Auf der anderen Seite waere dieses eine geniale Moeglichkeit, schon vorhandene Folgen zu recyclen und nochmal auf den Markt zu bringen. Also alles ist moeglich aber unwahrscheinlich.

    Aber zweierlei hoffe ich:

    (1) Dass die gute Titelmusik der Die Dr3i uebernommen wird und nicht die doch eher magere ??? Musik. Die ist fuer die Tonne. Also entweder die Musik der Dr3i oder eine neue Musik aber nicht die alte ??? Musik.
    (2) Der Schwung der Die Dr3i Folgen sollte beibehalten werden. Es gab eine schlechte Folgen (Panik-Porky #hammer# ). Es gab sehr gute Folgen (2, 5). Es gab gute bis durchschnittliche Folgen (1,3,4). Folgen 7 und 8 sind noch unterwegs zu mir und kann ich nicht beurteilen. Aber im durchschnitt, waren die Die Dr3i Folgen besser als die ??? Folgen ueber der Folge 100. Die waren alle nur maximal Durchschnitt.

  • Zitat


    (1) Die Dr3i werden eingestellt und sie wird als separate Serie gesehen. Die ??? geht mit einer neuen Folge 121 weiter.

    Wäre wohl auch die wahrscheinlichste Option...

  • Soeben geht diese Eilmeldung über die Mailaccounts... DAS IST KEINE ENTE!!! #daumenhoch#
    Morgen soll es weitere Details dazu geben...


    #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Unglaublich ... Endlich ...

    hey, ich freu mich wie als Kind auf Weihnachten das gibt aber ne Flasche Sekt heut abend!

    Dann sind wohl auch die Tage gezählt, bis es die sogg. Streichfolgen endlich wieder geben wird.

    Das ist doch eine tolle Meldung!

    Gruß
    Rheingold

    "Wissen sie wohin sie gehen? - Wissen sie zu wem sie gehen?"
    Aus DRACULA von Europa & dem Adventure von Wanadoo

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingold (13. Februar 2008 um 18:27)

  • Die drei Fragezeichen sind wieder da... hab' sie nicht vermißt.

    Wegduck, Matze

    In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze (13. Februar 2008 um 19:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!