Sehr schade. Ich mochte besonders seine Leistung als unbeholfen-ironischer Watson im Gespann mit Sky Du Mont sehr. Generell sehr schade um diese Reihe (habe zwar gelesen, dass Teilfragmente der Skripte in den Holmes/Watson Mysterys weiterverwendet werden, aber das ist für mich natürlich kein Ersatz)
Posts by DySFunCtiON
-
-
Markus G. SPD haben schon einige klasse Songs rausgebracht.
Olaf Scholz war doch eher ein Stimmungskiller
-
Ja, ich hatte eine Mail bekommen, dass mein Account gelöscht wird aufgrund Inaktivität und ich mich wieder einloggen sollte innerhalb einer Zeitspanne. Hab ich nicht gemacht, wusste Passwort auch nicht mehr (die Anmeldung damals hatte sich über Tage gezogen bis zur Freischaltung..komische Software, die da verwendet wird)
-
Auf die rocky-beach.com bin ich 2003 gestoßen, mich dort 2021 angemeldet und ???-Folgen-Essays verfasst, die toll ankamen (hab einige hier auch geteilt), mich dann aber im Laufe der Jahre weniger schriftlich gemeldet, da ich mit manchen Grund-Ansichten über die Reihe nicht mitgehen wollte und schlussendlich der Account wegen Inaktivität geschlossen wurde (was ein Unding ist, da man sich nicht diktieren lassen sollte, wann man wo online ist)
-
Der erste Kontakt müsste so um 2018/19 gewesen sein..ich hab damals aktiv nach Meinungen zur Holmes/Watson Reihe mit Sky Du Mont von Hermann Media gesucht. Dieses Forum hier, die hörgruselseite und die hörspielfreunde seitdem gut frequentiert und mich letztes Jahr entschlossen auch mitzumachen, die Wahl fiel dann auf dieses Forum hier, weil mich der intensive Amadeus-Austausch fasziniert hat
-
Poltergeist gebührt der Respekt, die Serie nach BJHW's Abschied mit neuem Leben zu füllen und das, obwohl ich die Ära BJHW als mit eine meiner Liebsten innerhalb der Reihe zähle (hart konträr zur Massenmeinung, aber mir gefallen die Fälle in ihrer Varianz sehr, die schnellen Schnitte und die musikalischen Passagen waren nie besser und atmosphärischer). Der Fall Poltergeist an sich ist Top Tier, da er abseits der logisch zweifelhalten Komponente mit grandiosen Settings und Stimmungen aufwartet. Die abweisende Atmosphäre im sterilen Museum, das mysteriöse Cartier Anwesen und das schrullig-staubige Kabinett der Miss Madigan...die "Hand am Fenster" und Peters Hysterie, die nächtliche Unterhaltung zwischen Justus und Bob während sie im Zimmer der "Gruselvilla" auf Peter warten und die Szenerie in Stille getaucht ist..die Ruhe vor der Sturm. 10/10
-
...so sehr, dass ich da immer noch dranhänge
war doch keine so gute Idee, es immer gemütlich am Abend zu hören, hat schon eine sehr cozy Atmosphäre, aber wunderbare kleine Twists immer wieder die eigentlich geradlinige Storybahnen verdrehen sowie tolle, sehr markante Sprecher. Ich werde auch die anderen Folgen hören und feedback geben
Paul Temple Fall Valentine durch:
Also..die Produktion hat mir gut gefallen:fabelhaft engagierte Stimmen, heimelige Stimmung und ein twistreicher Verlauf, der sich ständig toppen möchte. Gen Ende wars dann zwar die ein oder andere Drehung zuviel, so dass die finalen Parts in einer Art überlangen Justus Jonas Gedächtnis Retrospektive mündeten und die ständige Unterbrechung der in separierten Einzelparts vorgetragenen Storyline mit stetigen Wiederholungen der etwas lauten Titelmusik, Nennung der Beteiligten und Zusammenfassungen waren etwas anstrengend im Hörfluss
-
VIIIage hab ich 3 mal durch, liebe jede Sekunde. Das ist richtiges Eintauchen. In VR bestimmt nochmals eine Stufe intensiver..Hab jedoch keine PSVR, dazu habe ich bei VR Sorge, dass mein Kopf da eine motion sickness entwickelt. Bin da leider etwas anfällig
-
Soeben das nächste Storygame abgeschlossen: The Invincible nach dem Roman von Stanislaw Lem. Eigentlich war Yasna zusammen mit ihrer Crew der Dragonfly schon auf dem Rückweg zur Erde als sie plötzlich alleine auf einem kargen Planeten zu sich kommt. Was ist mit ihr und der Crew passiert und warum kann sie sich an nichts erinnern. Nach und nach erarbeitet man sich die Geschichte des Planeten Regis III. Das hier eine klassische Sci-Fi Geschichte zugrundeliegt, kommt auch der Glaubwürdigkeit des ganzen Spiels zu Gute. Mit dem ganzen Retro-futuristischen Look schafft das polnische Entwicklerteam etwas sehr eigenes, dass sich auch optisch von übrigen Vertretern des Genres abhebt. Außerdem passt es auch gut zur inzwischen schon 60 Jahre alten Vorlage.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Beim Namen Stanislaw Lem fiel mir ein, dass ich auch die Hörspiel-Box besitze und bisher sträflich vernachlässigt habe. Und siehe da: "Der Unbesiegbare" wurde 2018 vom MDR umgesetzt und ist in der Box enthalten. Das werde ich mir in den nächsten Tagen auch geben!
Danke dir für diese plastisch-intrikate Darstellung!
-
PAUL TEMPLE WIE IMMER
-
Man hat leider im Laufe der Jahre die Musiken und gerade das Titelthema stetig verschlimmbessert
-
Eine Exfreundin von mir, mit der ich viel emotionales durchmachte, mag das sehr. Da ich sie insgeheim auch noch irgendwo mag, obwohl ich froh bin, dass kein Kontakt mehr ist, halte ich mich von solchen Dingen etwas mental fern
Sehe aber natürlich den Reiz, Faszination und Kultfaktor
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Magisch
-
Fanbase beruhigt. Das Ding wird schön
-
Paul Temple und der Fall Valentine
4 Stunden Länge sind schon sportlich..
...so sehr, dass ich da immer noch dranhänge
war doch keine so gute Idee, es immer gemütlich am Abend zu hören, hat schon eine sehr cozy Atmosphäre, aber wunderbare kleine Twists immer wieder die eigentlich geradlinige Storybahnen verdrehen sowie tolle, sehr markante Sprecher. Ich werde auch die anderen Folgen hören und feedback geben
-
-
Eine meiner Lieblingsbands. Freue mich sehr auf das aufkommende Comeback
Die heavy Tracks sind das Gegengewicht zum übergeordneten Popappeal und hauen dementsprechend krass rein, wenn auch mittlerweile dosiert auf Albumlänge. Mag aber auch viele der etwas ruhigeren Stücke gerne
-
-