Geht es mit der Serie nach Folge 24 doch weiter?
Die zweite Serie "Die Abenteuer der letzten Helden" ist ja scheinbar auf 100 Folgen konzipiert?
Geht es mit der Serie nach Folge 24 doch weiter?
Die zweite Serie "Die Abenteuer der letzten Helden" ist ja scheinbar auf 100 Folgen konzipiert?
Ich schaue wahrscheinlich die fünfte Staffel erst, wenn sie komplett auf dem deutschen Netflix verfügbar ist. Das dürfte ab dem 2. Januar 2026 der Fall sein, sofern ich mich richtig erinnere.
Am meisten Konkurrenz-Hörspiele haben bestimmt die beiden Macher vom Hörplanet aka Greenskull gehört. Warum erklärt sich von selbst...
![]()
Von Dr. Armitage stammt ja auch ein Hörspiel, dass polarisiert hat.
Das dem so sein wird, hat der Hörer damals bereits vor dem hören vermuten können: Das Cover...!
![]()
Die Serie Caine. Insbesondere Folge 3 von dieser Serie.
Ich frage mich, ob noch eine Vol. 5 kommen wird. Was meint ihr?
Inzwischen hat der BR weitere alte Folgen online gestellt.
Ich glaube, dass u. a. der User Chris Fan dieser alten Hörspielserie ist.
Das "Murmel - Hörspiel" vom Radio soll furchtbar schlecht sein. Ich kenne es nicht, aber pops kann sicher etwas dazu sagen. Ich erinner mich, dass das genannte Hörspiel vor einigen Jahren Thema im Podcast Ohrcast war.
Grandiose News! Erst Bully, dann Stromberg und nun auch noch Horst Schlämmer. Ich bin großer Fan von Horst und den anderen genannten. Überraschend ist das mit Kerkeling nicht, er wollte doch wieder was neues mit RTL oder VOX machen.
Noch mehr als die finale Staffel von Stranger Things interessiert mich die nächste Staffel von The Lincoln Lawyer. Die müsste demnächst erscheinen. In der letzten Staffel gab es einen besonderen Cliffhanger am Ende. Erinnert sich noch wer daran? ![]()
Mir gefällt es momentan eigentlich ganz gut hier im Hörspieltalk. (...)
Manchmal weiß man nicht, ob es einem im Hörgrusel oder hier besser gefällt. Seit einigen Jahren gefällt es mir hier besser. ![]()
Seit ungefähr einem Jahr habe ich den Eindruck, dass der hörspieltalk das Hörspiel-Forum ist, in dem am meisten los ist. (Das zu überprüfen scheint nicht komplex zu sein
)
Gewinnspiele: Ich habe mal "eine schöne Sache, die ich aber nicht brauche!" angeklickt - Aber es könnte auch mal eine Ausnahme geben, deshalb fehlt mir hier der Auswahlpunkt: "eine schöne Sache, die ich aber oft nicht brauche!" ![]()
Ich frage mich, wer von euch hätte das Buch ohne das Interview gelesen? Habt ihr überhaupt Zeit ein so dickes Buch zu lesen? Ich habe das Buch in 10 Stunden gelesen - natürlich über mehrere Tage verteilt. Es gibt Licht und Schatten in der Story. Man könnte auch sagen, das Buch ist meiner Meinung nach mediokre.
Für so eine Sensation wie dieses Werk gibt es in der Hörspiel-Forenwelt viel zu wenig Feedback. Wenn ich das Feedback von allen Foren zusammen zähle, dann haben das Buch höchstens 12 Leute gelesen. Amazon habe ich bewusst nicht berücksichtigt, da ich dort nicht erkennen kann, wie viele Rezensionen es insgesamt sind. Ich bewundere DerPoldi, der das Buch mittlerweile drei mal gelesen hat.
Da sind viele interessante Boxen dabei. ![]()
Interessant wäre noch u. a. Mindnapping. Hab ich noch nicht entdecken können.
DerPoldi Danke für deine Rezi. Was mich wundert: Die Rezi auf deiner eigenen Homepage hat einen anderen Text als hier. Wie kam es dazu? Schreibst Du öfters zwei verschiedene Rezensionen für ein Hörspiel/Buch/Film etc ?
Es gibt eine kostenlose Alternative zu spotify, die jedoch kaum bekannt ist:
Das Genre Found Footage wurde im kommerziellen Bereich erstmals von Floff und Lübbe Audio mit der Reihe "Mitschnitt" betreten. Leider gibt es nur 4 Folgen...
Im Radiobereich gab es das Genre möglicherweise etwas früher. Die früheste Produktion die ich gefunden habe, war "Die Wahrheit über Hänsel und Gretel (WDR 2012).
Ich kenne ungefähr eine handvoll Folgen von der Serie "Wumme". Die Folgen waren gut bis sehr gut.
Ich war ebenfalls Überrascht das Europa Label auf dem Cover zu sehen. Kenne auch nur die Vertonung von WinterZeit. Wird bei Zeit reingehört.
Handelt es sich bei diesen Hörspielen um eine reine Winterzeit-Produktion?