Dennis Erhardts Nachfolger bei John Sinclair steht fest: STIL, Rolf Hill & Gabriel Conroy

  • STIL ist eine ganz ganz große Hausnummer! Respekt! Und dadurch dass man gleich 2 Sinclair Autoren geholt hat, braucht man auch keine Angst haben, dass sich die neuen Autoren erst „groß einlesen“ müssen. Man sieht aber gleichzeitig auch dass a) Dennis Erhardt die Arbeit von Dreien bis dato machte und b) sehr viel Geld eingespielt worden ist, sonst hätte man es sich gar nicht leisten können statt einem/zwei nun drei Leute einzusetzen.

    Ich freue mich über die Wahl #cool##applaus#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markus G. 18. April 2024 um 14:12

    Hat den Titel des Themas von „Wer wird Dennis Erhardts Nachfolger bei John Sinclair?“ zu „Dennis Erhardts Nachfolger bei John Sinclair steht fest: STIL, Rolf Hill & Gabriel Conroy“ geändert.
  • Und dadurch dass man gleich 2 Sinclair Autoren geholt hat, braucht man auch keine Angst haben, dass sich die neuen Autoren erst „groß einlesen“ müssen.

    Die Sorge muss man sich bei Florian Hilleberg ohnehin nicht machen. Wer ein bischen die John Sinclair Talks auf Youtube verfolgt, dürfte ihn schon kennengelernt haben. Er kennt sich im Sinclair-Kosmos ausgezeichnet aus und schreibt seit einiger Zeit bereits Romane für die Serie. Von seinen Hörspielskripten habe ich bisher noch keines gehört, aber soweit ich das mitbekommen habe waren das auch keine schlechten. Ich denke in Zusammenarbeit mit STIL wird da was sehr ordentliches bei rauskommen.

  • Denke ich auch! Das kann sogar etwas wirklich Tolles werden!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Also den ersten STIL Sinclair werde ich mir mal gönnen. Vielleicht kitzelt das Team mehr tiefgründigeren Grusel in Form von passender Inszenierung aus den Vorlagen heraus.

    ...ja, ich bin ja schon ruhig! ;)

  • Stil also.

    Das wundert mich schon. Aber auch wieder nicht. Jedenfalls freue ich mich .

    Ich denke der Serie tät eine erneute Veränderung gut.

    Vom kommenden Team halte ich sehr viel. Und Lübbe und sie kennen sich ja gut. Ob "Perry Rhodan", "Schattenreich" oder " Poe". Das war echt stark.

    Ich freue mich.

  • Ich bin mit dieser Entscheidung… 24

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie zufrieden seid ihr mit der Entscheidung, dass STIL, Hill & Conroy Sinclair übernehmen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl, weil ich so einer Wechsel-Kombi durchaus aufgeschlossen gegenüber stehe.:) Aber ich bin halt auch kein Sinclair-Hörer mehr. Hätte man jetzt gesagt, Dietmar Wunder wird ausgetauscht (btw. ich habe Nichts gegen ihn), wäre ich fast wieder Feuer und Flamme für die Serie gewesen. ;)

  • Es werden eh "bald" weitere Sprecher gehen. Lutz Riedel wird kaum noch 40 Jahre den Mallmann sprechen, zumal Will bald zum Hauptcharakter wird. Und beim aktuellen Tempo wärens locker 40 Jahre.

    "Bill" ist auch nicht mehr der Jüngste ... Karas Sprecherin ist auch um die 70 ...

    Und Dietmar find ich ganz gut.

  • Ja, ich denke Lutz Riedel und Detlef Bierstedt werden wohl bald in ihren Rollen ersetzt werden, weil sie zu alt klingen, leider.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Obwohl ich Detlef Bierstedt schon immer als Bill Conolly gern höre und auch akzeptiern kann und es immer noch tue. Bierstedt. Riedel und Pigulla waren die einzige die ich ihre Rolle abkaufen konnte.

  • Ebenfalls "sehr zufrieden" hoffe für Ian Rolf Hill das er jetzt nicht mehr 30 Stunden die Woche als Fachkrankenpfleger in der Psychiatrie arbeiten braucht und sich in der Zeit auf den Sinclair Kosmos konzentriert.

    Vielleicht lädt/lockt ( Markus G.) ein INFOS und NEWS Thread die Herren hierher um mit uns zu feiern und zu diskutieren.

  • Ich kann Rolf mal fragen. Guter Hinweis #danke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Karas Sprecherin ist Susanna Bonaséwicz, dieselbe Sprecherin, wie Bibi Blocksberg, die spricht sie ja auch noch weiter. Bibi nehm ich ihr aber eig. nicht mehr so ab, Bibi ist ja immerhin eine 13 jährige. Kara dann schon eher.

    Das Produktions Team ist mir eig. egal., hauptsache es gibt weiter John Sinclair Hörspiele :)

  • Ich finde die Wahl super. Verbinde mit Stil nur tolle Produktionen.

    Detlef Bierstedt und all die anderen bleiben hoffentlich noch lange. Lutz Riedel könnte man ersetzen, wenn es zur erwarteten großen Veränderungen seiner Rolle geht.

    Insgesamt habe ich es gerne, wenn die Rollen bei ihren Sprechern bleiben. Und bei Sinclair wurde bisher extrem drauf geachtet. Und was verändert wurde, wurde Stimmlich oft sehr ähnlich besetzt. Siehe Myxin oder Jane.

  • Aber wir sind halt auch Realisten und wissen, dass ein Mann der um die 80 ist kaum noch Jahrzehnte die Rolle sprechen kann. Daher ist eben die Änderung der Rolle zum Antagonisten hin durchaus ein guter Zeitpunkt jemanden zu nehmen, der im Zweifelsfalle die Rolle bis zum Ende ebenjener (Band 16XX!) sprechen kann - immerhin wird Will dann eine Hauptrolle werden.

    Hier darf es auch gerne eine leichte Änderung geben, eben eine Erklärung wieso er böse wurde. Immerhin haben wir zu der Zeit schon Morgana in der Serie, die größtenteils Neutral ist - aber selten böse. Später mit Justine eine Vampirin die zu ihrer bösen Zeit auch selten böse war und längst zum Sinclair-Team gehört ... Ich find einfach die Erklärung: "Wurde gebissen" schon von Anfang an blöd. Lupina und Co waren ja auch nicht böse, weil sie irgendwann zu Dämonen wurden, sondern weil sie es wollten. Würde man also eine Erklärung liefern, die aber von Dark selbst kommt (!), wäre es perfekt.

  • Ich kenne einige Produktionen von Stil und diese waren auch großartig, aber in Verbindung mit John Sinclair? Weiß nicht, ich lasse mich aber gerne überraschen.

    Ian Rolf Hill ist ein lebender John Sinclair-Lexikon, er kennt sich perfekt aus und wird sicherlich mit den bisherigen Änderungen in der Hörspiel-Serie zurechtkommen. Ich kenne aber seine Romane und Hörspiel-Skripte nicht, daher lasse ich mich auch da überraschen.

    Ich wünsche dem neuen Team viel Erfolg und möchte auch an Dennis & Sebastian für ihre Produktionen danken, auch wenn mir einiges nicht so gefallen hatte.

  • Erfahrungen in Punkto Hörspiel/Hörbuch & Hörspiel Skripte hat Florian schon reichlich sammeln können.

    Laut Wikipedia:

    Ian Rolf Hill alias Florian Hilleberg wurde 1980 in Uelzen geboren. Am 17. März 2015 wurde mit John Sinclair 1914 Arena der Werwölfe der erste John Sinclair-Roman von ihm im Bastei-Lübbe-Verlag veröffentlicht. Seitdem schreibt er regelmäßig für diese Serie als einer der Co-Autoren.

    Außerdem steuert er Romane für die Serien Maddrax, Professor Zamorra und die Neuauflage des Gespenster-Krimis bei.

    http://www.florian-hilleberg.net

    John Sinclair Specials (Hörbuch)

    John Sinclair - Advent, Advent, die Hexe brennt

    John Sinclair - Hexenhase

    John Sinclair - Zu Hause ist es am schönsten.

    John Sinclair - Werwölfe beim Hundefriseur

    Hörspiel-Skripte

    Holy Horror:

    35 - Die Schwarze Spinne

    Gordon Black:

    Folge 0 - Der Fall Hanako Kamara

    Folge 5 - Eine Braut für Dracula

    Folge 6 - Im Kabinett des Teufels

    Edgar Wallace (SaphirTonart)

    Folge 4 - Der grüne Bogenschütze

    Folge 5 - Gangster in London

    Folge 6 - Die blaue Hand

    Geisterstunde:

    Folge 3 - Unheimliche Erbschaft

    Folge 5 - Der Seelenspiegel

    Das magische Amulett:

    Folge 3 - Von Geisterrittern entführt

    Folge 4 - Ein Dämon kam zur Hochzeit

  • Den Sinclair Fans würde es gar nichts schaden, wenn mal 4-5 Jahre KEINE EINZIGE FOLGE auf den Markt käme! So würde nach dieser Pause die Lust und Laune bestimmt wieder neu-entfacht. Man denke noch an das Jahr VOR 2000, als es den Frank Glaubrecht Sinclair noch gar nicht gab. Für viele Gruselfans war dann das Jahr 2000 sicherlich ein absolutes Sinclair-Jahr(zehnt)!

    The Jokes on you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!