Team Xtreme war für mich eine der wenigen Reihen, die mit zunehmender Folgenzahl besser wurde. Sprich die letzten Folgen finde ich familiärer und interessanter als die Einstiegsfolgen.
Ja, doch, war eine tolle Reihe.
Team Xtreme war für mich eine der wenigen Reihen, die mit zunehmender Folgenzahl besser wurde. Sprich die letzten Folgen finde ich familiärer und interessanter als die Einstiegsfolgen.
Ja, doch, war eine tolle Reihe.
Mir fehlt nicht viel. Eigentlich nur LOCKE von Europa. Die hätte ich gerne auf CD.
Europas Perry Rhodan gibt es ja mittlerweile wieder. Von daher fehlt er mir nicht mehr.
Eventuell würde ich noch die alten Hanni & Nanni aus den 80ern ins Spiel bringen. Die würde ich ganz gerne wieder hören. Nicht die Neuaufnahmen in der aktuellen Box.
Oh, sehr schade! Eine Legende für mich. Und Autorengenie zugleich!
Definitiv kein kommerzielles Hörspiel nach 1980.
Bei mir war Tom und Locke definitiv präsenter. Funk Füchse als Box kann ich mir absolut nicht vorstellen. Google einfach mal, dann siehst du es sofort.
Komischerweise waren die LOCKE Hörspiele bei mir auch präsenter. Die Funk Füchse begegneten mir erst deutlich später, als die Reihe schon beendet war. Ich sah als Teenie bei Kaufhof auch nie die Bücher, wiederum die LOCKE Bücher von Pelikan und auch die Tramp Büchlein überall dort, wo es TKKG gab.
Das kannst du mal 5 nehmen...mindestens...und DAS ist wirklich mittlerweile schwer.
Ich glaube, auch SONY MUSIC hat eine gewisse Expertise, ist im neuen Zeitgeist angekommen und reagiert auch auf geringere Stückzahlen. Gerade bei Box-Sets.
Ich bezweifle, dass Reihen wie Hui Buhs neue Welt, Fünf Freunde werden erwachsen, uva. als Einzel-CDs (!) mehr als 2000 Stück absetzen. Ja, wenn man Zugriff auf die Verkaufszahlen hat wird man sicherlich mehr recherchieren, aber dann sind das diverse Titel, die bei Lidl für 2,99 € im POS-Displaystand rausgehauen wurden.
Selbst Benjamin Blümchen als Kultreihe kommt noch nicht mal mehr an die 5000 ran.
Eigentlich schade, denn das Hörspiel als Medium liebe ich sehr und finde es bedauerlich, dass die goldenen Verkaufsjahre nicht mehr da sind.
Ich bin mit schuldig an der Misere, da mich eigentlich nur Lizenzware interessiert, die es so kaum noch gibt. Wenn ich da an Reihen denke wie A Nightmare on Elm Street, Knight Rider, A-Team, Airwolf, Scotland Yard, Heimlich & Co., Computer Kids, Masters of the Universe, Zurück in die Zukunft,….
Selbst O-Ton Reihen wie Gänsehaut, MASK, und andere wanderten einst sofort und ohne zu überlegen in die Sammlung. Weil mich dann auch der jeweilige Kosmos darum herum interessiert / ich besaß, wie Spielwaren, Brettspiele, TV-Serien, Kinofilme.
SONY stellt die Produktion von DVDs und Blu-rays für Endkunden schrittweise ein...
Die Betonung liegt momentan auf CD-R und DVD-R
Was haltet ihr davon? …
Ich bin mir sicher, dass die Autorin des Artikels aber ganz gewaltig olle Kamellen rauskramt. Der Artikel ist bestimmt fast 10 Jahre alt.
Zumindest habe ich das mit der Kita und dem Thema Zuckerstückchen schon mal gelesen.
Mir gefallen die klassischen Van Dusen und Lady Bedfort.
Schon seit geraumer Zeit in meinem Warenkorb bei Amazon. Bin mal gespannt wie die Hörspiele sind.
Bei der Reihe Der Butler bin ich hin und her gerissen. Detlef Bierstedt fand ich in der Rolle nicht so prickelnd und Sascha Rotermund auch nicht.
Mir gefiel aber auch Lutz Riedel bei Butler Parker nicht so, fand aber die Reihe viel besser.
Es wäre schön, wenn es eine Hörspielförderung gäbe für private Unternehmen wie unsere allseits bekannten Label des kommerziellen Hörspiels. Daher ist mir diese Petition egal. In meinem ganzen Leben habe ich bisher nur zwei Radioproduktionen gehört, weil mir die Themen die verhörspielt werden nicht so gefallen.
Hätte ARD, ZDF & Co. die GEZ- und Werbegebühren in den 80ern für neu produzierte Hörspiele mit den bekannten Stimmen investiert, die auf Basis ihrer gesendeten "Marken" wie z.B. SCHWARZWALDKLINIK, TRAUMSCHIFF, TATORT, DERRICK, SESAMSTRASSE, uvm. produziert wären, würde ich sofort den Brief unterzeichnen.
Damals hätte man so tolle Ideen zaubern können. Z.B. den Musikantenstadl "Fernseh-Wastl" auskoppeln und ihm eine eigene Hörspielreihe mit kindgerechten Abenteuern spendieren können. Erzähler hätte sogar Karl Moik sein dürfen. Oder eine Hörspielreihe zu "Ich heirate eine Familie". Ähnlich produziert wie "und nebenbei Liebe". Boah, was hätte ich mich gefreut über eine Hörspielserie zu "Auf Achse" mit Manfred Krug. Mädels hätten sich unter Garantie über eine ANNA Hörspielreihe mit Silvia Seidel und Patrick Bach gefreut.
Aber so experimentelle Drama-Inszenierungen, unbekannte Buchvorlagen, Pseudo-Dokumentationen, usw. brauchte ich nie und und werde sie auch nie brauchen.
Nach langer Überlegung werde ich die Hörspiele nicht kaufen und hören.
Zu sehr gefällt mir die einzigartige Produktion von EUROPA und würde zu 1000 %iger Garantie die markanten Stimmen vermissen.
Und ganz ehrlich: Mich haut die Besetzung nicht vom Hocker. Frau Koschny und Frau Draeger wären der einzige Grund eines Reinhörens.
Ich erfreue mich an der EUROPA Produktion noch mein ganzes Leben, spendiere der Reihe noch hoffentlich viele Durchläufe und habe mehr nicht mehr nötig.
Ich bin hin und her gerissen: So sehr ich Jugendkrimireihen liebe, so sehr hören sich für mich aktuelle Reihen immer gleich an. Irgendwie sprechen die aktuellen Sprecher nach einem Schema F. Achtung: Bezieht sich nicht auf ein Label, sondern zieht sich durch sämtliche Label und Verlage. Einzig Hörspiele aus dem Studio Körting klingen für mich ansprechender als alle anderen. Das hat aber nichts mit der rosaroten Nostalgieakustik zu tun, sondern irgendwie höre ich da die Ensembleaufnahmen raus, in denen die Sprecher einfach bessere Entfaltungsmöglichkeiten haben. Das Zusammenspiel und auch das Spiel insgesamt ist einfach besser. Oder liegt es an der Regie? Ich weiß es nicht.
Dicht gefolgt sind Produktionen aus dem Hause Fährhauston von Thomas Karallus. Mit denen kann ich mich auch noch anfreunden, wobei die Dynamik der Dramaturgie in den Hörspielen mir fast zu schnell und zu viel des Guten ist. Zum Einschlafen höre ich solche Hörspiele nie, da zu actionreich. Halt für Kids interessant, die sowas vermutlich brauchen.
Ich werde ein Ohr riskieren bei den Brixton Boys. Habe aber das mulmige Gefühl, dass ich das bekomme, was ich bei fast allen aktuellen Reihen fast aller Label bekomme.
Ich hätte mir eine Ren Dhark Hörspielserie gewunschen (?) gewünscht (?) gewaschen (?) … ach egal. Ihr versteht.