Posts by Gianni
-
-
Hier der Trailer vom Biopic welches nächstes Jahr ins Kino kommt.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Wie nennt MJ Quincy Jones bei 0:50? Kim?
-
Zum Glück hat TSB verwirrend produziert, wenn man sich bei der Edi schon nicht einig ist womit man anfangen soll

. -
Ein Fehler - auf der anderen Seite beide Serien stammen von EUROPA.
Sind beide zwar vom gleichen Label und die selbst kriegen es nicht mehr gebacken, und von zwei komplett verschieden Autoren und genau DAS (!) ist der Fehler. Der eine war top, der andere teilen sich stark die Meinungen. Daher lassen wir die Gelassenheit lieber zu Hause und Rücken lieber die Meinungen raus

-
Happy Birthday Markus G. Zu deinen geburtstag

-
Hab mir letztens auch einige Gruselkabinett Storys gegeben und steck genau so wie du Schamane in GK Fieber. Echt geeignet für dunkle regnerische Winterabende.
-
Mir macht sie dennoch Spaß.
Das freut mich für dich, obwohl ich nie kapieren werde was darann so spaßig sein soll. Wer weiß vielleicht erscheint nächstes Jahr als Jubiläum ne Platte mit brateier
. Daumen sind für Sammler gedrückt -
Du hast Recht das sie wirklich etwas besonderes ist.
Besonderes währe es wenn nach 60 Jahren endlich die original Abmischung erscheinen würde, und im diesen Fall ginge es rechtlich sogar. DAS (!) würde ich feiern. Bestimmt nicht solche Experimente.
-
Letzten Endes ist es doch so: gekauft wird es sowieso – ganz gleich, ob lang, kurz oder irgendwo dazwischen.
Und hier hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Egal ob gut (der Anfang zb.) oder schlecht (Totenkopf TV) es wird eh gekauft.
Und jetzt bitte nicht schreiben totenkopf ist klasse denn wir haben nämlich alle Wochenende

-
Markus G. Klar ist das meine Einschätzung, vom wehm denn sonst? Auch wenn das HSP von Stil produziert steht wie die andern 200 folgen davor immer noch Lübbe dahinter.
Aber bei Veröffentlichung werden wir es ja hören.
Bin der erste der sich von dieser Adaption freut, aber ich fürchte ich bekomme eine große Enttäuschung wie beim "Voodoo Mörder".
-
Weißt du, wenn sie NUR diese 64 Seiten umgesetzt hätten und das Hörspiel am Ende gerade mal 30 Minuten laufen würde, hättest du dich doch vermutlich auch beschwert!
30 Minuten während unmöglich aber auch wenn Nein ich hätte mich nicht beschwert. Besser kurz und knackig und vor allem sich an das Original halten, als zu lang in die Länge gezogen und erfinden und dann als SE zu darstellen.
Beste Beispiel sind Blutorgel oder Dartmoor.
Was TSB sehr gut in über 60 Minuten geschafft hat braucht Edi eine Doppel CD in die Länge gezogen dafür.
Alle diese Hörspiele basieren ja auf Heftromanen. Von der Menge an Handlung ist da sicher genug Stoff vorhanden für 87 Minuten. Bei 60 Minuten wird eher der Inhalt des Romans gekürzt bzw. nicht alles im Hörspiel umgesetzt, was geschrieben steht.
Muss man ja auch nicht jede Seite vertont werden. Eine kampfszene wie z.b im Roman die "Werwolf-Sippe" hat TSB sehr gut in wenigen Sätzen vertont.
Die kampfszenen bei Edition 2000 sind ja besonders lang. Aber es ist alles einfach eine Frage der Umsetzung.
-
Wir wissen doch gar nicht ob es in die Länge gezogen wird?
Doch wir wissen es denn all die Sonderedition davor waren alle in die Länge gezogen oder gar neu geschrieben. Oben hab ich schon einige Beispiele geschrieben. Aber mal hören was "Die Disco" jetzt von Stil so besonderes hat.
Auf jeden Fall hat mich die Stimme der Lady Florentine in der Hörprobe schon gestört denn so hört sich keine liebhaberin an. Mehr ne Hexe.
TSB hat die von dir geschrieben Romane einfach nur einige Seiten dazu vertont nicht mehr nicht weniger und habe auch nie behauptet dass ich schlecht waren im Gegenteil.
-
Auch wenn es 100 Minuten dauern würde. Es bleibt ein Roman von 64 Seiten, und man kann was dazu schreiben, wie bei Sonderedition blutorgel oder Dartmoor. Eine "Sonderedition" muss schon was besonderes haben.
Da sind schon die beiden langen Paperbacks Hexenküsse und Voodo-land etwas besonderes
denn ich möchte nur das Hörspiel.
Davon red ich ja. Muss man denn ein Hörspiel in die Länge ziehen (siehe Beispiele oben) um sie dann als SE für doppelten Preis zu verkaufen?
-
Und vielleicht sollte man sich einmal bewusst machen, dass es immer noch Labels gibt, die Teil 1 und Teil 2 als einzelne CDs in den Handel bringen – jeweils mit einem Preisschild von 7,99 €. Jetzt rechnen wir mal....
Dein Beispiel hinkt etwas.
Horror-Disco war ein Roman von 64 Seiten so wie zb. Höllenkutsche oder Geister-Braut, beide nur als Beispiel genommen weil auch Mr. Grimes vorkommt.
Also auch hier hätte man auch ruhig als normales 60 Minuten Hörspiel für 8€ veröffentlicht können, denn besonderlich hat diese Story nichts. Aber was man davor als "Sonderedition" gehört hat lässt einiges vermuten und dazu komme ich gleich.
Ein Hörspiel inklusive extra CD mit Soundtrack, making of, Interviews u.s.w gebe ich gerne 18 € aus. Aber eine 60 Minuten und laut produktionsangaben dauert sie so lange sie aber in zwei CDs zu teilen und als Sonderedition zu verkaufen...... na ja.
-
DerPoldi sehr gut beschrieben. Also ich möchte nicht in Mickey Mouse Haut stecken um diese Verantwortung zu nehmen
-
Ich finde es viel schwerer und trauriger Harrison Ford zu ersetzten statt Dr. Jones neu zu besetzen. Wer könnte heute Hut und Peitsche mit schiefes Lächeln, Charme und carisma tragen?
Noch trauriger finde ich das weder Lucas noch Spielberg es geschafft haben in mehr als 40 Jahren nur 4 Filme zu bringen.
-
Ich habe mir Die Hörbuch Box Promis Lesen John Sinclair gekauft.

Wo bei Folge "Horror Disco" " ein Fehler unterlaufen ist. Aber für Lübbe ist es ok-normal.
-
HG Francis Autogrammkarte so wie einige Europa/Tonstudio Braun Sprecher haben ein Ehrenplatz bei mir.
-
Ich denke, für einen Kinofilm müsste es schon etwas wahrlich Episches sein.
Ein moderner Zombie Film wie man ihn heute dreht. Düster und gruselig, so wie der Roman auch ist. Wenige Protagonisten was immer einen Film gut macht. Doch "Die Nacht des Hexers" währe ein Klasse Anfang.
Hab ich auch auf FB mitgeteilt.
-
hoerspiel nein. Hab das Buch nicht gelesen. Mein Interesse an den heutigen Europa hat sich schon längst eingefroren. Sollte was erscheinen dann schlage ich gerne zu, aber davon kann man ja nur träumen und Falls es doch passiert dann gibst wieder irgendwelche rechts Probleme, und davon bin ich nun wirklich satt.
Biografie von und über H.K. gibst ja unzählige Podcast, Radio oder TV Interviews. Mehr braucht ich nicht.
Um es kurz zu fassen. Bin von TS-Europa in den letzten Jahren nur enttäuscht worden.