Als ich Anfang der 80er "Angriff der Horrorameisen" von H.G. Francis/Europa hörte, war ich derartig fasziniert. Bei "Jan Tenner - Angriff der grünen Spinnen" und "Im Bann der Monsterspinne" war es ähnlich!
Man hätte das Ameisen-Genre doch noch weiter ausbauen können. Anfang der 90er erinnere ich mich an ein schönes Amiga-Adventure namens "It came from the Desert", in welcher man gegen Riesenameisen und Menschen mit Ameisenköpfe(n) vorgehen mußte. Und "Phase 4" von 1974 war ein schöner Sci Fi Film, in dem intelligente Ameisen die Weltherrschaft übernehmen wollen.
Jedoch kommen diese kleinen Krabbeltiere im Hörspielbereich einfach zu kurz! Warum ist das so? Es müßen ja nicht nur Tierhorror-Hörspiele sein, in welchem Ameisen im Mittelpunkt stehen und Menschen auffressen. Vielleicht eine Mystery-Thriller, Fantasy oder Sci Fi-Serie, die sich über mehrere Folgen präsentiert....
Anstatt die 1000 Vampirstory zu vertonen, könnte man doch mal wieder was neues erfinden, in dem Ameisen eine wichtige Rolle spielen könnten....
Was meint ihr?