Posts by Keuchhusten
-
-
Geschichten aus Saponien 1
Geschichten aus Saponien 2
von Heidi Knetsch und Stefan Richwien
Wer Die Helden von Klein-Gurkistan - Versager auf See mag, macht hier nichts falsch.
Herrlich absurde Geschichten.
-
Kann ich für die Nachmittagsvorstellung bestätigen.
Ich war sehr zufrieden. Hatte mit "weniger" gerechnet. Natürlich sind 90 Minuten für eine TKKG-Geschichte zu lang. Hinzu kommt der Spagat. Einerseits soll es die eigentliche Zielgruppe ansprechen, gleichzeitig war der Großteil des Publikums klar Ü30. Dafür wurde das sehr gut bewältigt. Viele Anspielungen und kleine Späße, die die Story nicht allzu gestört haben, aber für uns alte Säcke die Sache aufgelockert haben. Sascha mit seinen Liegestützen, Manou der Clown und Star der Vorführung, ... war schon lustig.
Für den Teil des Publikums, der mehr Angst vor den Hausaufgaben als vor der Steuererklärung hat, war es allerdings zu lang. Die Konzentration war bei den Kleinen um uns herum irgendwann weg.
Kompliment an TKKG. War irgendwie angenervt bei dem strahlenden Himmel in die Batschkapp zu gehen, aber es hat sich gelohnt.
-
Wäre mal interessant zu erfahren, wie viele Forenmitglieder hier unter 20 sind. Sehr viele dürften es nicht sein.
U20? Kaum vorstellbar. Ich verkneife mir an dieser Stelle Anspielungen auf diverse geriatrische Leiden innerhalb der Userschaft zu machen, aber behaupte mal, dass U30 hier schon Seltenheitswert hat.
-
in der Vergangenheit immer mal wieder gesagt
Ganz offen, verdient man in der Branche so viel, dass man einfach so auf ein regelmäßiges Einkommen verzichten kann? Sony wird sicherlich ein nettes Honorar bieten, um die Sprecher an Bord zu halten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aussagen sich dann schnell relativieren.
-
-
-
Happy Birthday, gönn dir!
-
Bis einschließlich Folge 19 ist die Serie für mich, obwohl ich die meisten erst als Erwachsener gehört habe, ein absoluter Klassiker. Klar, gibt es auch schwächere Momente, auch bei den früheren Folge, wie z. B. das Geisterkarussell, bei dem ich die Kinder nicht mag. Aber ab dem schaurigen Punkt wird die Serie einfach nur genial. Erst ab der Teufelsschlucht macht die Serie keinen Spaß mehr. Diese ständigen Wiederholungen des Monsters nerven. Und die Gruselgruft fand ich für Hui Buh-Verhältnisse auch offen gestanden zu finster. Die letzten beiden Folgen trudeln dann einfach aus.
-
Bei Cassandra's Run war immer ein Abspann dabei und zumindest bei einer Folge gab es dann auch noch einen Einspieler als Belohnung.
-
Heute auf einem Nachtflohmarkt das erste Mal Tonies im Gebrauchtverkauf gesehen. Gleichzeitig mal wieder ??? gesehen, sowohl als MC als auch als CD. Hinzu noch viele alte MCs. Sogar eine alte MotU und zwei MCs von PEG. Also alles sehr bunt.
Das mit den Tonies war aber am auffälligsten. Klar gibt es die schon länger, aber als Second Hand habe ich sie noch nie vorher wahrgenommen.
-
Ich suche nach einem Werbetrenner (Onkel Otto, Mainzelmännchen und ähnliches) aus den 80ern. Es war damals nur ein sich bewegendes Muster aus primitiver Computertechnik, aber ich finde dafür einfach nicht den richtigen Suchbegriff. Kann sich noch jemand daran erinnern? Vom Sender her müsste es der hr (eigentlich Onkel Otto) gewesen sein. Ich weiß nur, dass ich immer sauer war, weil kein Comicstrip kam.
-
Keine Ahnung, wie ich drauf kam, aber ich bin gerade auf die startnext-Seite von Goldagengarden gegangen und habe mir ein paar Pins durchgelesen. Da wird tatsächlich noch aktuell diskutiert.
Einer hat sich beschwert, dass Marco Göllner seine Anfrage nach dem Ist-Stand sehr unwirsch mit "unverändert" beantwortet hat. Ein anderer hat angemerkt, dass er mittlerweile keinen CD-Player mehr hat.
Ansonsten ist es schon lustig. Hätte man am 26.04.2013 ein Kind gemacht, wäre es jetzt schon in der 6. Klasse.
-
Alle Serien, die mich interessieren, werde ich kaufen.
Leider beschränkt sich das gerade auf nur eine Serie: MotU von der Retrofrabrik.
-
Wenn es gut ist, geht KI für mich in Ordnung. Ich konsumiere das Produkt und nicht den Herstellungsprozess. Momentan sehe ich das aber noch nicht.
Natürlich fühlt es sich seltsam an und ich bin auch ein eher nostalgischer Mensch, aber letztendlich kann hier der menschliche Geist zeigen, dass er der Maschine noch über ist.
-
Was sind denn eurer Meinung nach Andrés Besten ??? Hörspielvertonungen?
1. Poltergeist
2. ... und das brennende Schwert
3. Feuermond
4. Das Auge des Drachen
5. Das Labyrinth der Götter
Die ersten beiden waren zusammen mit Stimmen aus dem Nichts mein Wiedereinstieg in die Hörspiele und haben daher auch einen gewissen Nostalgiewert.
-
Infos zur Titelmelodie konnte ich leider nicht finden.
Steht auf der Hülle. Ist die Originalmelodie. Wobei es beim gesungenen Lied wohl mittlerweile auch zwei Versionen gibt.
Schade, hätte das Ursprungscover gerne flächendeckend und nicht im Bullauge gehabt.
Edit: Da war der Chris schneller.
-
Hat da einer nähere Infos, insbesondere hinsichtlich Cover und Titelmelodie?
-
Ich warte auf die zweite Staffel vom Pumuckl. Die Kinovorschau 2025 sieht bislang eher mau aus. Vielleicht das Remake von Running Man.
-
Und das es mit einer Spende von 50 Pfennig pro Anwesenden im Kaufhaus locker bezahlbar ist.
Ach ja, herrliche Zeiten.