Beiträge von Keuchhusten

    Gibt es Standardstorys, die euch nerven?

    Wenn der Detektiv plötzlich der Verdächtige ist und gejagt wird ... ich frage mich immer, was sich der Autor dabei denkt? Irgendwas wie: "Ey, jetzt machen wir mal voll den Rollentausch, der Jäger wird zum Gejagte! Das gab's noch nie!" Sorry, ob beim Fahnder, ein Fall für Zwei, Peter Lundt oder sogar bei den Fünf Freunden ... es ist so abgelutscht.

    Ähnlich, wenn der alleinerziehende Vater/die Mutter plötzlich einen neuen Partner hat, der sich als böse herausstellt. Es war bei Buffy mies, es ist bei Point Whitmark mies ... sorry, es war eigentlich nur bei Hänsel und Gretel gut und selbst da war es von den Gebrüdern Grimm nachträglich eingebaut.

    Bin ich durch Zufall drauf gestoßen,Oma Truels hatte Angst um ihre Rente.😂

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schauspielerisch schön vorgetragen, aber hin und wieder muss sie doch ins Script blicken. ;)

    Tonstudio Körting war sicherlich lange Zeit die erste Adresse, aber das lag hauptsächlich an H. G. Francis.

    Wobei Francis wohl auch nicht der Richtige gewesen wäre, da er seine Hörspiele mit einer rasanten Erzählweise aufbaute.

    Die Potterheads wären aufgrund der Kürzungen Amok gelaufen.

    Retromäßige würde ich mir Anke Beckert wünschen. Sie hat damals die Unendliche Geschichte wirklich genial umgesetzt.

    Aber für die heutige Zeit wäre die Umsetzung zu ruhig und würde von den jungen Fans zu viel Konzentration verlangen.

    Wer sich von den heutigen Studios eignen würde ... gute Frage, ich bin in der Thematik nicht mehr wirklich drin.

    Science Fiction hat mich nie angesprochen. Eine Ausnahme bildete vielleicht "Die dreibeinigen Herrscher", aber das war ja nur eine kurze Weihnachtsserie. Irgendwann aber blieb ich bei Star Trek TNG hängen, da mich die Nagilum-Folge faszinierte. Danach war Science Fiction für mich ein Ding und hat mich meine Jugend hindurch begleitet. Insbesondere die Ästhetik der Schiffe hatte es mir angetan.

    Bis heute ist die Enterprise-D für mich der Inbegriff des futuristischen Raumschiffes. Ein Machtinstrument und gleichzeitig enorm elegant. Nach der Galaxy-Klasse gab es zwar viele krasse Schiffe, aber diese Kombination aus Macht und Ästhetik hat Star Trek danach nie wieder erreicht. Die Schiffe sahen zwar immer gefährlicher aus, aber die Schönheit blieb auf der Strecke. Gestreckte, geduckte Finsterlinge, selbst auf Seite der braven Sternenflotte.

    Babylon 5 hingegen waren Raumschiffe auf LSD. Schreiend bunt und in allen Farben und Formen. Von der eher konventionellen titelgebenden Raumstation hin zu den fisch- bis quallenartigen Kreuzern der Minbari, den Sonnenfalken der Drazi oder der teils weihnachtsbaumartigen Schiffen der Allerersten. Ich konnte nie verstehen, wieso man sich immer über die Grafik aufgeregt hat.

    Kann sich hier sonst noch jemand für diese Produkte der menschlichen Phantasie begeistern?

    Thaddeus, die Inkarnation des Zorns, rockt! #mosch#

    Ich habe schon lange keine aktuelle Folge mehr gesehen, aber früher, als ich noch lineares Fernsehen gesehen habe, bin ich immer gerne beim durchgeknallten Burgerbrater hängengeblieben.

    Die Ferienbande 3 und die unerträglichen Schmuggler

    Die Ferienbande 4 und das bumsfidele Geisterschiff

    Jack Slaughter 4 Virus in Jacksonville

    Jack Slaughter 11 Im Haus des Todes

    Peter Lundt 5 und das Eckige im Runden

    Peter Lundt 6 und das Schweigen der Bienen

    Point Whitmark 18 Im Sog der Sirene

    Point Whitmark 19 Der Weg zur Dunkelmühle

    Sieben Siegel 2 Der schwarze Storch

    Sieben Siegel 4 Der Dornenmann

    Ich kann das gar nicht mehr so sagen. Der stationäre Handel, wie wir ihn kennen, spielt für die Erwachsenen-Hörspiele wohl nur mehr eine sehr kleine Rolle. Lasse mich hier aber gerne eines Besseren belehren. Anders sieht es womöglich für Kinder-Hörspiele aus?!

    Im lokalen Kaufhaus gibt es noch ein recht großes Regal für Kinderhörspiele, allerdings gibt es mit den Toniefiguren und den Tigerkarten halt auch ein neues Medium in diesem Bereich.

    Ansonsten hat der Kunde entschieden. Überspitzt gesagt sind CDs die Schiefertafeln der heutigen Zeit. Vielleicht gibt es noch einmal ein Revival, ähnlich der LP, aber die goldenen Zeiten der CD sind vorbei.

    Interessant wäre es zu sehen, wie das Verhältnis zwischen Downloads und Stream ist. Ich kenne mich bei den aktuellen Zahlen null aus, aber irgendwie gehe ich davon aus, dass der klassische Download, legal und/oder illegal, mittlerweile in etwa das ist, was die CD zum Startzeitpunkt dieses Threads war, ein Dinosaurier der gerade diesem komischen Lichtpunkt zuschaut, der aus dem All auf ihn zukommt.


    Traurig finde ich eher, dass sie es mit ihrer vielleicht schwächsten Produktion kommerziell geschafft haben und nicht mit den vielen guten. Irgendwie finde ich die Postings, dass sie ihr Publikum vergrault haben, total lächerlich. Dieses Publikum wollen sie bestimmt nicht.

    Ein Duo, dass regelmäßig bei seiner Kundschaft betteln musste? Sie wollten ihr Publikum vielleicht nicht, aber sie brauchten jeden Kunden, den sie kriegen konnten.^^ Ihre Aktionen waren immer unfreiwillig komisch. Es hatte immer etwas von Chihuahuas, die auf einen Hügel kletterten, um von dort aus das Rudel zu verbellen. Und dieser Hügel war alles, was sie hatten. Mühsam vom Offenen Kanal Osnabrück zu einem One-Hit-Label in einem Nischenbereich ... und selbst das haben sie nicht mehr.