Gab doch in den 80ern eine Zeichentrickserie von MotU, die basierte allerdings nicht auf Geschichten von H.G. Francis.
Steht bei mir im Regal, aber die Serie auf saarländisch wäre nur lächerlich.
Gab doch in den 80ern eine Zeichentrickserie von MotU, die basierte allerdings nicht auf Geschichten von H.G. Francis.
Steht bei mir im Regal, aber die Serie auf saarländisch wäre nur lächerlich.
Mahschdas off de Junivers kann ich mir schlecht mit Bildern vorstellen. Es wäre nicht mehr lustig, sondern nur noch lächerlich.
Gibt es Standardstorys, die euch nerven?
Wenn der Detektiv plötzlich der Verdächtige ist und gejagt wird ... ich frage mich immer, was sich der Autor dabei denkt? Irgendwas wie: "Ey, jetzt machen wir mal voll den Rollentausch, der Jäger wird zum Gejagte! Das gab's noch nie!" Sorry, ob beim Fahnder, ein Fall für Zwei, Peter Lundt oder sogar bei den Fünf Freunden ... es ist so abgelutscht.
Ähnlich, wenn der alleinerziehende Vater/die Mutter plötzlich einen neuen Partner hat, der sich als böse herausstellt. Es war bei Buffy mies, es ist bei Point Whitmark mies ... sorry, es war eigentlich nur bei Hänsel und Gretel gut und selbst da war es von den Gebrüdern Grimm nachträglich eingebaut.
Sind 20.000 eine feste Schwellengröße oder von einfach als Grenze festgelegt?
HAHA das muss ich hören
Jupp, leider passt mir der Sprecher noch weniger als sein Vorgänger.
Bin ich durch Zufall drauf gestoßen,Oma Truels hatte Angst um ihre Rente.😂
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schauspielerisch schön vorgetragen, aber hin und wieder muss sie doch ins Script blicken.
Das lokale Kaufhaus hat sein relativ gut sortiertes Kinder-Hörspielregal mittlerweile eingedampft. Sieht stark nach Resteabverkauf aus.
Für Jörg Hengstler gibts mittlerieweile EINE Erwähnung einer Onlinezeitung, aber für Arianne Borbach finde ich nirgends Quellen, außer die Nachricht im Synchronforum.
Irgendwie traurig.
Auf Wikipedia wurde Arianne Borbachs Eintrag geändert.
Tonstudio Körting war sicherlich lange Zeit die erste Adresse, aber das lag hauptsächlich an H. G. Francis.
Wobei Francis wohl auch nicht der Richtige gewesen wäre, da er seine Hörspiele mit einer rasanten Erzählweise aufbaute.
Die Potterheads wären aufgrund der Kürzungen Amok gelaufen.
Retromäßige würde ich mir Anke Beckert wünschen. Sie hat damals die Unendliche Geschichte wirklich genial umgesetzt.
Aber für die heutige Zeit wäre die Umsetzung zu ruhig und würde von den jungen Fans zu viel Konzentration verlangen.
Wer sich von den heutigen Studios eignen würde ... gute Frage, ich bin in der Thematik nicht mehr wirklich drin.
Science Fiction hat mich nie angesprochen. Eine Ausnahme bildete vielleicht "Die dreibeinigen Herrscher", aber das war ja nur eine kurze Weihnachtsserie. Irgendwann aber blieb ich bei Star Trek TNG hängen, da mich die Nagilum-Folge faszinierte. Danach war Science Fiction für mich ein Ding und hat mich meine Jugend hindurch begleitet. Insbesondere die Ästhetik der Schiffe hatte es mir angetan.
Bis heute ist die Enterprise-D für mich der Inbegriff des futuristischen Raumschiffes. Ein Machtinstrument und gleichzeitig enorm elegant. Nach der Galaxy-Klasse gab es zwar viele krasse Schiffe, aber diese Kombination aus Macht und Ästhetik hat Star Trek danach nie wieder erreicht. Die Schiffe sahen zwar immer gefährlicher aus, aber die Schönheit blieb auf der Strecke. Gestreckte, geduckte Finsterlinge, selbst auf Seite der braven Sternenflotte.
Babylon 5 hingegen waren Raumschiffe auf LSD. Schreiend bunt und in allen Farben und Formen. Von der eher konventionellen titelgebenden Raumstation hin zu den fisch- bis quallenartigen Kreuzern der Minbari, den Sonnenfalken der Drazi oder der teils weihnachtsbaumartigen Schiffen der Allerersten. Ich konnte nie verstehen, wieso man sich immer über die Grafik aufgeregt hat.
Kann sich hier sonst noch jemand für diese Produkte der menschlichen Phantasie begeistern?
Thaddeus, die Inkarnation des Zorns, rockt!
Ich habe schon lange keine aktuelle Folge mehr gesehen, aber früher, als ich noch lineares Fernsehen gesehen habe, bin ich immer gerne beim durchgeknallten Burgerbrater hängengeblieben.
4 Märchen der Brüder Grimm (Litera)
Flitze Feuerzahn
H. G. Francis Grusel
Peter Lundt
Point Whitmark
Sieben Siegel
Ich würde 30 Euro pro Folge zahlen. Andererseits ist das meine heutige Sicht. Flitze Feuerzahn und H. G. Francis waren zu Zeiten, als auch 30 DM für mich als Kind nicht drin gewesen wären. Die Litera-Märchen kamen ohnehin aus der DDR.
Die Ferienbande 3 und die unerträglichen Schmuggler
Die Ferienbande 4 und das bumsfidele Geisterschiff
Jack Slaughter 4 Virus in Jacksonville
Jack Slaughter 11 Im Haus des Todes
Peter Lundt 5 und das Eckige im Runden
Peter Lundt 6 und das Schweigen der Bienen
Point Whitmark 18 Im Sog der Sirene
Point Whitmark 19 Der Weg zur Dunkelmühle
Sieben Siegel 2 Der schwarze Storch
Sieben Siegel 4 Der Dornenmann
Danke.
Lustig. Damals, als der Download noch der Killer der Labels war und die Kulturflatrate eine schräge Idee der Internetnerds und der Piraten ... heute haben wir Spotify als Kulturflatrate und der Download ist praktisch weg.
Ich kann das gar nicht mehr so sagen. Der stationäre Handel, wie wir ihn kennen, spielt für die Erwachsenen-Hörspiele wohl nur mehr eine sehr kleine Rolle. Lasse mich hier aber gerne eines Besseren belehren. Anders sieht es womöglich für Kinder-Hörspiele aus?!
Im lokalen Kaufhaus gibt es noch ein recht großes Regal für Kinderhörspiele, allerdings gibt es mit den Toniefiguren und den Tigerkarten halt auch ein neues Medium in diesem Bereich.
Ansonsten hat der Kunde entschieden. Überspitzt gesagt sind CDs die Schiefertafeln der heutigen Zeit. Vielleicht gibt es noch einmal ein Revival, ähnlich der LP, aber die goldenen Zeiten der CD sind vorbei.
Interessant wäre es zu sehen, wie das Verhältnis zwischen Downloads und Stream ist. Ich kenne mich bei den aktuellen Zahlen null aus, aber irgendwie gehe ich davon aus, dass der klassische Download, legal und/oder illegal, mittlerweile in etwa das ist, was die CD zum Startzeitpunkt dieses Threads war, ein Dinosaurier der gerade diesem komischen Lichtpunkt zuschaut, der aus dem All auf ihn zukommt.
Ruhe in Frieden Flitze Feuerzahn - Eine Stimme meiner Kindheit
Nun lebt leider nur noch Astrid Kollex/Rabe Raps.
Magic Carpet
Die Grafik, die KI, das Spieldesign ... alles war angeblich so toll, selbst die PC Player jubelte das Spiel bis zum Erbrechen hoch.
Dann kam es als 130-Mark-Geschenk zu Ostern und es war totsterbenslangweilig. Es gab bessere Bestseller-Games für schmale 15 Märker.
Naja, meine Lieblingsserien sind irgendwie immer verstorben.
Natürlich gab es die großen drei Serien von Europa und denen war ich sehr lange treu. TKKG sogar bis 153, also 73 Folgen länger als notwendig.
Dein differenziertes Verhalten ehrt dich, aber zumindest Dennis war schon immer so. Man denke nur an seinen Beef mit dem O23-Macher und das war ganz am Anfang des Hörplanets.
Traurig finde ich eher, dass sie es mit ihrer vielleicht schwächsten Produktion kommerziell geschafft haben und nicht mit den vielen guten. Irgendwie finde ich die Postings, dass sie ihr Publikum vergrault haben, total lächerlich. Dieses Publikum wollen sie bestimmt nicht.
Ein Duo, dass regelmäßig bei seiner Kundschaft betteln musste? Sie wollten ihr Publikum vielleicht nicht, aber sie brauchten jeden Kunden, den sie kriegen konnten. Ihre Aktionen waren immer unfreiwillig komisch. Es hatte immer etwas von Chihuahuas, die auf einen Hügel kletterten, um von dort aus das Rudel zu verbellen. Und dieser Hügel war alles, was sie hatten. Mühsam vom Offenen Kanal Osnabrück zu einem One-Hit-Label in einem Nischenbereich ... und selbst das haben sie nicht mehr.