Ein Forum, von dem ich gedacht habe, dass es schon lange nicht mehr existiert, dass es aber tatsächlich noch gibt:
Posts by Keuchhusten
-
-
Galgenhumor gab es bei John Sinclair Edition 2000 auch.
Wobei der eher armselig rüberkommt im Vergleich zu dem Wortwitz und den dreckigen Sprüchen der Europa-Versionen von Larry Brent und Macabros. Die sind unerreicht.
Ich würde bei einem Erstkontakt zu diesen beiden Serien von Europa raten. Bei Brent allerdings nicht zu Graf Draculas Schreckensparty. Die war meine erste Folge und sie ist unterirdisch. Als ich mein Missfallen über die Folge und damit über die Serie ausdrückte, beknieten mich die Fans, der Sache noch einmal eine Chance zu geben. Sie hatten Recht.
-
Bei den frühen Benjamin- und Bibi-Hörspielen wurden die Zuhörer regelmäßig direkt angesprochen.
Bei Hui Buh wurde der Hörer meines Wissens nach nicht direkt angesprochen, aber in den Dialogen zwischen Paetsch und Hui Buh als Grund der Unterhaltung genannt.
Bei Dodo sprechen der Erzschurke und Tante Hablieblieb die Hörer direkt an. In einer Folge "ruft" sogar eine Hörerin im Hörspiel die Helden an, um sie zu unterstützen und möchte ein Autogramm vom Strom-Tom.
Bei Cassandras Run sind die Hörer integraler Teil der Handlung.
-
Wann mag ich ein Label? Wenn ich es mit vielen guten Hörspielen in Verbindung bringe. Alte Labels haben es da sicherlich einfacher, da noch Kindheitserinnerungen dazukommen.
Insofern haben es neue Labels bei mir traditionell schwer, da ich z. B. bei Point Whitmark nicht an Decision denke oder bei Jack Slaughter an LPL. Von den Post-80er-Labels hat es eigentlich nur Meteor bei mir geschafft, in Teilen noch R&B Company, da ich bei beiden mindestens zwei Serien habe, die ich gerne mag.
-
Die DDF 29. Ich konnte damit überhaupt nichts anfangen. Ich wollte ein Hörspiel und keine Musik. Ich konnte ja nicht ahnen, welchen Stellenwert diese Musik für mich mal haben sollte.
Die DDF 51 und 52 waren meine ersten Crimebuster. Lustigerweise fand ich insbesondere die 52 damals sogar ganz cool.
Die 5F 22 war hingegen auch bei mir eher unbeliebt. Von einer Enttäuschung würde ich aber nicht reden.
-
Ich löse auf:
Fuchur, der Glücksdrache aus der Unendlichen Geschichte
Wer möchte, kann eine neue Runde starten.
-
Um die Sache zu beenden.
Das Buch, in welchem ich vorkomme, ist sowohl vom Einband, als auch von der Schriftfarbe sehr außergewöhnlich.
Nicht nur die Helden im Buch bzw. Film sondern auch ganz normale Kinder können auf mir fliegen.
-
Ganz kalt. Ich bin eine Figur aus einem Fantasy-Klassiker.
-
Die MotUs oder die Indianer-Figuren
-
So, habe jetzt abgestimmt.
Europa
Hörspielprojekt
Karussell
Kiosk
Maritim
Wobei mir Europa irgendwie schwerfällt. Klar, es ist zu Recht das Überlabel, aber seit Francis nicht mehr an Bord war, lebte man nur noch vom Glanz früherer Zeiten und hat viel Mist gemacht. Aber gut, letztendlich bewerte ich ja auch bei den anderen Labels deren goldene Zeiten und nicht die jüngere Vergangenheit. Dazu kommt meine Stimme des Herzens für das Hörspielprojekt.
-
Ich mache es mal einfach:
Ich habe eigentlich ein asiatisches Aussehen, aber im Kino habe ich mehr Ähnlichkeit mit Goofy.
-
Fast. Ich habe eine tiefe Stimme, welche wie eine Bronzeglocke klingt.
-
Nicht ganz.
-
Ich trage ein perlmuttfarbenes Kleid, in welchem ich durch die Lüfte schwimme.
-
-
Habe mal etwas recherchiert. Deutsche Grammophon, Philips, Fontana, Polydor, Polygram, Phonogram, Teldec/Telefunken/Decca und Fass sind letztendlich verschiedene Vorgänger-Labels von Karussell/Universal. Darunter auch viele Vethake-Produktionen. Insofern kann man mit der Karussell-Nennung tatsächlich Vethake gut abbilden.
Wenn man jetzt noch die Frauenberger-Produktionen sowie Die unendliche Geschichte und Momo dazunimmt, dann ist Karussell schon ein echtes Brett. Und dabei habe ich Karussell immer am ehesten mit den Ampelmännchen oder den Pumuckl-Hörspielen in Verbindung gebracht.
-
Hatte vor einiger Zeit erst Supermänner gegen Amazonen mit seiner legendären Synchro geschaut. Die wäre heute auch nicht mehr möglich.
-
-
Dem schließe ich mich an. Habe mal eben bei amazon geschaut. 50x700 MB für 13,41 Euro auf einer Spindel, also ohne Hüllen. Da bekommt man bei SD-Karten und USB-Sticks wesentlich mehr Speicher für sein Geld und hat weniger Platzaufwand.
-
Danke, habe sie dann gestern doch noch auf einer Backup-Platte gefunden.
Schade, dass es bei den beiden Folgen blieb. Mochte die Story, die Sprecher und die Machart.