Der Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreises 2023: WOLFY [WOLFY OFFICE]

  • Nicht vergessen, bitte nennt weiterhin Eure Top 5 des Jahres 2023, damit wir eine schöne Auswahl an besten Hörspielen des Jahres haben #knie##winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der Affenkönig auf seiner Reise nach Westen

    Oh, hätte wetten können, das war schon 2022. Aber dem schließe ich mich dann an.

    Ansonsten hab ich trotz Einschränkungen schon auch Mia Insomnia Staffel 1 zu nennen.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Wir haben noch eine ganze Woche Zeit unsere Top 5 zu nennen. 13 Hörspieltalker/innen haben sich bereits daran beteiligt, der Rest hört noch nach und kommt hoffentlich auch noch rechtzeitig um die Ecke um ihre „Best of“ zu nennen ;)

    Es war sehr, sehr schwierig, aber meine besten Hörspiele 2023 lauten:

    Rattenfänger Staffel 2 [AUDIBLE]

    Lost Minds Vergessene Verbrechen Folge 3 „Der Junge mit der Muschel“ [EUROPA]

    Larry Brent 48 Die Schlangenköpfe des Dr.Gorgo [R&B Company]

    Professor Zamorra Folge 2 Welt der Schatten [LÜBBE Audio]

    Sörensen sieht Land [ARD]

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke Dir!!!! Wird ersetzt :S

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Meine Vorschläge:

    Boudicca - Die Keltenkriegerin (Anne M. Keßel) WDR 2023
    Der nette Herr Heinlein und die Leichen im Keller (Stephan Ludwig) mdr 2023
    Sie finden dich nie (Cara Hunter) DLF Kultur 2023
    Sörensen sieht Land (Sven Stricker) DLF Kultur 2023
    The Quest - Die längste Reise (Melanie Raabe) rtlplus 2023

    Gruß,
    Zephalo

  • Lost Minds (3) Der Junge mit der Muschel (EUROPA)

    NYPDead - Medical Report (15) Eine Stadt ohne Verbrechen (Maritim)

    Boudicca - Die Keltenkriegerin (WDR)

    Erdsee Staffel 2 (WDR)

    Schwarzes Herz (3) Der stille See (Hermann Media)

  • Nochmals als Erinnerung, bitte nennt eure Top 5! Es kann sein dass es nicht alle ins Finale schaffen und nur die ins „Endspiel“ kommen, die mehrfach genannt wurden. Daher auf jeden Fall seine Lieblinge aus dem Jahr 2023 posten, selbst wenn alle Hörspiele bereits genannt worden sind #besserwisser#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • 1. Die Ferienbande (13) und die unfassbar anstrengende Hexe

    2. Wolfy

    3. Insel-Krimi (24) Pellworms dunkles Geheimnis

    4. Eine Leiche erzählt

    5. NYPDead (15) Eine Stadt ohne Verbrechen

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Vielen Dank!!! Bitte alle anderen ebenfalls Eure Top 5 nennen #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Professor Zamorra 3 Der Tod hat 1000 Augen

    Armageddon (Phantastische Geschichten)

    Professor Zamorra Folge 2 Welt der Schatten

    Boudicca Die Keltenkriegerin ARD Audiotheke

    DreamLab ARD Audiotheke

    Einmal editiert, zuletzt von Harry (13. März 2024 um 17:58)

  • Interessant, dass du hier zwei Folgen aus der normalen Reihe nennst, aber nicht die Classics 50...?

    Classics 50 war ein gutes Hörspiel, aber hat mir bei weitem nicht so viel Spaß bereitet, wie die beiden Einzelfolgen ;) Versteh nicht, was daran interessant sein soll :/:?:


    Das Schiff (Phnatastische Geschichten)

    Kam "Das Schiff" nicht 2022 raus?

  • Eine Top5 finde ich extrem schwierig einfach so auszuwählen. Gerade bei der Menge, die erschienen ist fallen so viele tolle Hörspiele von anderen Labels raus, um die es mir leid tut, nicht genannt werden zu können. :huh:;(

    • Dark Holmes (Mini-Serie, Contendo Media)
    • Midnight Tales 85 - Ein Wort der Warnung (Contendo Media)
    • Geister-Schocker 106 - Düstermoor (Romantruhe)
    • Medusas Königreich (Mini-Serie, Holysoft)
    • Mord ist Ihr Leben - 09 - Immer Ärger mit Memphis (Contendo Media)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris2710 (14. März 2024 um 08:38)

  • #danke# Wir haben somit bereits 20 Talker/innen, die ihre Vorschläge mitgeteilt haben #top# Aber da geht noch mehr #huepf# #jaja# #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!