Hardenbergs HÖRSPIELE, der WhatsApp-Kanal

  • Hm, komisch.

    Vielleicht hilft der Tipp von Umbriel?

    Zitat

    Das Problem hatte ich auf dem Handy auch. Ich habe es umgangen, indem ich die Einladung auf dem PC geöffnet habe und dort Whatsapp Web ausgewählt habe. Dann das Gerät mit dem Account verknüpfen und Kanal abbonieren. Dann taucht es auch auf dem Handy auf ;)

  • bei mir hat es direkt geklappt, bin dann nun auch Abonennt. Mein erster abonierter Kanal, weil da sonst bei den angezeigten nie was interessantes für mich bei ist

    Wie funktinieren die denn? Wenn ich richtig gesehen habe kann man dann bei den Beiträgen nur mit Emojis Reagieren?

  • Bei mir hat es jetzt auch endlich geklappt mit dem Abonnieren. Werde morgen mal den Kanal durchforsten. ^^

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Willkommen an Bord. S.R.-Fan Freut mich. :)


    Sepithane

    Ja, als Follower kann man (leider) nur mit Emojis reagieren. Ich fänd es auch schön, wenn da noch mehr ginge, so ein Zwischending aus Kanal und Gruppe vielleicht, eine Art postingbezogener Austausch, aber das ist (derzeit) nicht möglich.

    Der Grundgedanke dahinter (neben dem Appell meines Sohnes) war eine Reaktion auf die vielfachen Ansprachen von Mitforisten hier und in anderen Foren, die meine Hörspielbesprechungen wohl als ein nettes Hilfsmittel empfunden haben, sich in der Masse des Angebots zu orientieren. Dieses positive Feedback hat mich immer gefreut, und ich selbst lese darum ja auch immer gern, was Leute, die einen ähnlichen Geschmack wie ich haben, so empfehlen.

    Da ich im Moment wenig Zeit finde, im Forum zu posten, schreibe ich darum meine Eindrücke gern als Kurzkritiken in den Kanal, mit der Option, sie später auch hier im Talk zu platzieren, sofern ich denke, sie sind willkommen.

    Auf diese Weise beschäftige ich mich auf eine für mich unkomplizierte Art in kurzen Pausen zwischendurch gern mal mit meinen Hör-Eindrücken, teile sie mit Interessierten und fühle mich dadurch sogar motiviert, ins ein oder andere Hörspiel zusätzlich zu hören.

    Und das ergänze ich dann um so etwas wie das tägliche Kalenderblatt mit Hörspielbezug, für mich erwähnenswerte News usw.

    Einfach ein Angebot an alle Interessierten. Von dem ich hoffe, dass es ein wenig Freude bereitet. Oder auch zum Hören eines der Hörspiele animiert.

    Mittlerweile sind meine Kurzkritiken zu Boudicca, Die Heldin nach Patricia Highsmith und der elften Folge von Der Thron der Nibelungen hinzugekommen.

    Hier übrigens noch einmal der Einladungslink für den WhatsApp-Kanal. Auch weiterhin sind alle Wohlmeinenden herzlich willkommen. :)

  • Ich erlaube mir den Thread vom Hörspieltalk in den Bereich Hörspielseiten zu verschieben, da er dort besser hin passt #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der Hörspieltalk ist primär Diskussionen rund um Hörspielen vorenthalten. Hier in Deinem Thread wird aber nicht über Themen des Hörspiels diskutiert sondern Du bewirbst Deine Seite / Kanal. Der Bereich Hörspielseiten ist da sicherlich passender. Auch wenn jemand von außerhalb rein schaut und sich informieren möchte welche anderen Seiten es im Internet über Hörspiele gibt. Dazu gehört dieser WhatsApp-Kanal dazu. Wir können ihn aber gerne in einen für Dich passenderen Themenbereich verschieben.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Sodele - ich bin ja zur Zeit auch öfter aus Zeitgründen etwas absent und habe es jetzt endlich trotzdem geschafft, die Hürde der Anmeldung (örks) per Laptop zu überwinden - was soll ich sagen - ich bin nun auch ein (heimlicher) Beobachter unseres Hardenbergs. - Grats zum Kanal Hardenberg ! :)

    Edit: Ja, holla, dankeschön für die zwei Kurzmeinungen zur Schwarzen Serie! Freue ich mich sehr drüber. :)


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

    Einmal editiert, zuletzt von gruenspatz (12. März 2024 um 18:48)

  • Ich habe es oft probiert, aber nicht hinbekommen. Beim Handy wird verlangt, daß ich Whats App installiere (obwohl ich es habe) und wenn ich ok drücke um es downzuloaden steht da, daß ich es schon besitze. Ich verstehe es nicht. Am PC funktioniert es auch nicht.

  • Mir gefallen die täglichen Kalenderblätter sehr gut. Die Infos lese ich sehr gern.

    Danke für das positive Feedback. Freut mich sehr, wenn es unterhält. Ist manchmal gar nicht so leicht, ein Ereignis mit Hörspielbezug zu recherchieren... ;)

    Und herzlich willkommen auch, Tolkien , und vielen Dank an gruenspatz für die Hilfe bei der Umgehung der technischen Schwierigkeiten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!