Die drei ??? -227- Melodie der Rache

  • Als Peter Journey die drei ??? um Hilfe bittet, sind die Detektive hellauf begeistert, denn PJ ist eine echte Rocklegende. In der Ferienanlage des Musikers herrscht Chaos: Eine wertvolle Bassgitarre wurde gestohlen und ein Gast brutal niedergeschlagen. Justus, Peter und Bob buchen sich kurzerhand selbst ein Zimmer im Hotel und stoßen auf ein dunkles Geheimnis der Vergangenheit


    Erscheinungsdatum: 10.05.2024

  • Vielleicht hat Schulzi ein Rezensionsexemplar bekommen? Oder er meint das Buch?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Darum gehts:

    Als Peter Journey die drei ??? um Hilfe bittet, sind die Detektive hellauf begeistert, denn PJ ist eine echte Rocklegende. In der Ferienanlage des Musikers herrscht Chaos: Eine wertvolle Bassgitarre wurde gestohlen und ein Gast brutal niedergeschlagen. Justus, Peter und Bob buchen sich kurzerhand selbst ein Zimmer im Hotel und stoßen auf ein dunkles Geheimnis der Vergangenheit

  • Flori1981 5. Mai 2024 um 14:32

    Hat den Titel des Themas von „Die drei ??? (227) Melodie der Rache“ zu „Die drei ??? -227- Melodie der Rache“ geändert.
  • Eine ganz schwierige Kiste.

    + gute Einschlaf-Folge

    + angemessene Laufzeit

    + der Großteil der Stimmen war i.o.

    - seltsame Dialoge

    - kurioser Handlungsverlauf

    - Geschichte komplett ohne Höhepunkte

    Die Geschichte tut keinem weh und wäre trotzdem anders inszeniert unterhaltsam gewesen. Wenn auch die Offenbarung am Ende schon sehr flach für den Aufwand ist. Und das Telefonat mit dem Bühnenmitarbeiter war so cringe. Furchtbar anzuhören. Insgesamt setzt die Folge keinen Tiefpunkt, auch wenn die Ermittlungsarbeit fremd wirkt und Bob müsste wenigstens eine Kilometer-Pauschale erhalten für so ein hin und her gefahre.

    Würde wohl 4/10 Punkte vergeben.

  • Belanglos, mehr fällt mir auch nach dem zweiten Hören nicht ein. Schwacher Plot, der gar keinen Sinn ergibt und der Titel hat auch nicht wirklich etwas mit dem Fall zu tun. Es gibt keinerlei Melodie oder ähnliches. Positiv aber der Cast. Michael Lott und Nic Romm, tolle Stimmen. Und es wurde die Uni Ruxton erwähnt - ich mag die 175 ja :)

  • Belanglos, mehr fällt mir auch nach dem zweiten Hören nicht ein. Schwacher Plot, der gar keinen Sinn ergibt...

    Wo ergibt der Plot denn keinen Sinn:?:Find ihn jetzt auch nicht so doll aber sinnfrei nun auch nicht.
    Naja, wie schon oft geschrieben habe ich nicht so einen Anspruch bei Hören wie z.B. Chris2710.

  • Oh, hätte meinen Text doch wohl hier posten müssen, übersehen.

    Zum Thema "sinnbefreit": Hier steht der krasse Aufwand konträr zum Ertrag ähnlich "Eisenmann" oder "Geisterschiff" doch wussten die Antagonisten hier von Anfang an, dass es keinen großen, eventuellen Schatz zu heben gilt, sondern es eine reine Rache-Geschichte darstellt, in der sich die Rächer innerhalb Sekunden mit dem verhassten Gegenpol versöhnen. Dazu kommt eine übermotivierte Diebstahlserie, die in ihrer anfänglichen Skurilität, doch letztlich handlungsegalen Struktur einem "Spuk im Hotel" gut zu Gesicht steht

  • Und ja..die augenblickliche Versöhnung Angesichts zu Angesichts fußt auf der ehemals langjährigen Freundschaft beider Ex-Rocker, die sich wohl gewahr werden ein beidseitiges Trotzverhältnis endlich aufzulösen

    Wenn...man davon ausgeht, dass beide noch einen gewissen infantilen Status innehaben, dass man dem Rockerleben mit einer exotischen Flamme entsagt, nur um bösartig um von ihrer Kultur berrauscht wiederzukehren und dem EX (teils lebensgefährliche) Streiche zu spielen..dann nehme ich das an als psychologisches Konstrukt, das es zu analysieren gilt. Halte jedoch weiter an meinen heiteren Texten fest

  • Wo ergibt der Plot denn keinen Sinn:?:Find ihn jetzt auch nicht so doll aber sinnfrei nun auch nicht.
    Naja, wie schon oft geschrieben habe ich nicht so einen Anspruch bei Hören wie z.B. Chris2710.

    Ich packs mal in den Spoiler

    Spoiler anzeigen

    Was für mich keinen Sinn ergibt ist: warum die ganze Aktion? Warum die Einbrüche? Damit kommt der Ex-Kollege und seine Frau auch nicht an Geld ran. Sie sind pleite - hätte man dann nicht irgendwie Geld erpressen müssen? Klar, es geht um Rache, aber die beiden haben mit den Aktionen ja angefangen, weil sie kein Geld mehr hatten. Aber daran wären sie doch dadurch auch nicht rangekommen oder habe ich was überhört?

  • Letzte Woche angehört und ich muß schreiben, nach den vielen guten letzen Folgen, kommt für mich die 227 mit einer sehr schwachen Story daher. Ich habe wenig bis gar keine Spannung empfunden und in meinen Ohren zog sich alles ziemlich. Der doch verheißungsvolle Titel „Melodie der Rache“ verspricht eigentlich viel, aber die Folge zeigte für mich überhaupt keinen Bezug zum Titel. Von den Sprechern top, aber mit einer äußerst schwachen Geschichte.

  • Wo ergibt der Plot denn keinen Sinn :?: Find ihn jetzt auch nicht so doll aber sinnfrei nun auch nicht.
    Naja, wie schon oft geschrieben habe ich nicht so einen Anspruch bei Hören wie z.B. Chris2710.

    Spoiler anzeigen

    Die zwei fliegen von Brasilien nach Kalifornien, sie sind pleite und wollen durch ihre Aktionen an Geld kommen, vergessen aber Geld zu erpressen - stattdessen klauen sie eine alte Bass Gitarre, ein Sprungtuch und Socken - jeder weiss aber, dass die Sachen nur in dieser Ferienanlage zu bewundern waren / sind. Verkaufen ist da nicht wirklich, bzw. Ist zu bezweifeln, dass der Erlös die Flugtickets deckt…
    Ansonsten macht es wenig Sinn, bei den ganzen Aktionen dann noch unbeteiligte Dritte zu gefährden… also ja, ziemlich sinnfrei! ;)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!