Horror Tales [CONTENDO]

  • Oh wie #cool##applaus#Ich freue mich auf jeden Serie oder Reihe von diesem Genre! Und schön dass AliBaba wieder etwas in Sachen Horror & Grusel macht #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Am 24. November 2023 geht’s los mit Folge 1 „Es wird dich holen“…

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin sehr freudig gespannt #mosch#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Los geht gehts mit Folge 1 "Es wird dich holen" am 24.11.


    Inhaltsangabe:

    Als der Überlandbus in einem Schneesturm verunglückt, scheint es eine glückliche Fügung, dass die Fahrgäste gerettet und in einem nahegelegenen Motel Unterschlupf finden können. Eingeschneit und isoliert von der Außenwelt stellt die bunt zusammengewürfelte Gruppe aber schnell fest, dass einer von ihnen keine guten Absichten verfolgt. Oder gibt es vielleicht noch einen weiteren Mieter im Motel?

    (2) Butscher Street erscheint am 9.2.

    Darum geht es diesmal:

    Aufgrund der Wohnungsknappheit in London sind Liam und Mallory froh, mit ihrem Baby in einem verwahrlosten Wohnhaus untergekommen zu sein, auch wenn ein penetrant süßlicher Geruch in der Luft liegt und die anderen Mieter seltsam wirken. Was steckt hinter den unheimlichen Lauten, die sie mitten in der Nacht aus dem Schlaf reißen? Als Liam hinter das fürchterliche Geheimnis der Butcher Street kommt, packt sie das Grauen

  • Nächste Woche Freitag greifen die Gänsehautklauen nach uns 🧟‍♂️

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Na? Wer hat schon reingehört? Mir hat es gefallen, nur das Ende fand ich dann etwas zu konventionell und uninspiriert. Aber bis dahin unheimliches und gruseliges Setting mit einem mysteriösen Gegner.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der Titel lautet "Es wird dich holen" ... und es hat mich geholt. =O:thumbup:

    Mir hat die Geschichte extrem gut gefallen und durch die längere Laufzeit kann man sich mehr mit den Charakteren beschäftigen. Dazu das Schnee-Setting und die unheimlich, angespannte Stimmung tun ihr übriges. Nebenbei ist der Sprecher/innen Cast extrem gut und spielen überzeugend. Besonders hat hier wieder Sabine Arnhold herausgestochen, die ich einfach in solchen Rollen vergöttere. Auch die Titelmusik stimmt sehr gut auf das Geschehen ein und die Zwischenmusiken sind (Wortwitz) "unheimlich" passend.

    Ne, war in meinen Augen eine starke Auftaktfolge. Ich mag aber auch Geschichten mit so einem Setting sehr und bin dann natürlich empfänglicher dafür. :thumbup:8)

  • Gerade das Ende war für mich das absolute Highlight! Das fand ich richtig gut!

    Was den Rest anbelangt...

    Okay, der Reihe nach. Schon beim Vorspann wird man nicht im Unklaren gelassen, was einen hier erwartet, finde ich. Die Reihe schickt sich nicht an, das Horror-Genre in bisher unbekannte Höhen zu hieven, sondern hier soll es handfesten, soliden Horror geben. Horror, der sich nicht scheut, auch Anleihen beim Groschengrusel und dem Trash zu nehmen. So jedenfalls mein Eindruck. Allein der Spurch: Horror, der unter die Gänsehaut geht... ist doch wie ein augenzwinkerndes Schulterklopfen von einem guten Freund, der einem jetzt mal eine Geschichte am Lagerfeuer erzählt, die völlig drüber ist und einem dennoch die Nackenhaare zu Berge stehen lassen soll.

    Und die Geschichte, die folgt, enttäuscht auch nicht, was Erwartungen an so eine Reihe angeht.

    Ich bin ja nun bekanntlich kein Experte gerade auf diesem Gebiet, aber was ich da höre, variiert die typischen Beigaben, die man aus vergleichbaren Produktionen kennt, für mein Empfinden sehr originell und fügt ihr dann mit der Auflösung noch eine spritzige Wendung hinzu. Ich fand das in der Tat wirklich gut gemacht. Hat mich amüsiert. Ist jetzt nichts, was ich ausschließlich hören wollte, aber ab und zu mal zwischendurch, wenn es auf diesem Niveau geschieht - warum nicht?!

    Was Albrodt meiner Meinung nach übrigens anderen, die vergleichbare Geschichten schreiben, deutlich voraus hat (und das teilt er etwa mit Döring zu seinen Sinclair-Zeiten): Er weiß, was er da tut. Und er weiß, was für eine Art von Feld er beackert. Aber er zieht daraus nicht die Konsequenz, dass er sagt: Was soll's, das ist Trash; kommt also alles nicht so drauf an!, sondern er behandelt die Geschichte formal, als wäre sie hundertprozentig ernsthaft, was dann zu einer gelungenen Dramaturgie, vernünftigen Dialogen und einem funktionierenden Handlungsbogen führt, er fügt sich auch in den genretypischen Splatter-Momenten den Erfordernissen, die so eine Art Geschichte an ihn stellt, und gleichzeitig lässt er doch immer wieder durchblicken, dass er genau weiß, dass das alles schon ein ziemlicher Klopper ist. Und so kommt es dann eben zu dieser Art Ende. Also ich fand gerade das wirklich richtig klasse!

    Es ist eine Art Augenzwinkern, ohne sich dabei selbst untreu zu werden oder das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. Hier lässt es mich an den James Bond von Roger Moore denken, der den skriptgewordenen Zuschauer-Erwartungen ebenfalls mit sehr viel Stolz und Würde begegnete und dadurch selbst mehr als mittelmäßige Filme veredelte.

    Insofern bin ich überzeugt davon, dass es sehr viele Grusel/Horror-Freunde geben wird, die mit dieser neuen Reihe ihren Spaß haben werden.

    Ich - nicht ganz uneigennützig - würde mir übrigens von dieser Erweiterung des Tales-Kosmos um die Horror- und die Murder-Tales wünschen, dass es dadurch gelingt, bei der Mutter-Reihe wieder zur alten Klasse zurückzufinden, weil man nun für die konventionelleren Geschichten ein passenderes Format etabliert hat. Für mich waren die Midnight Tales in letzter Zeit viel zu weit entfernt von ihrem anfänglichen Kern. Aber vielleicht ist das auch nur meine persönliche Sicht.

  • Kann ich mich nur anschließen, starker Auftakt, da wirklich schon fast alles zur Episode geschrieben wurde bleibt mir noch zu erwähnen, das Christoph Piasecki, Michael Donner, Konrad Dornfels und Stefanie Berg auch ihren Teil dazu beigetragen haben. Wie ich finde "hört" man es förmlich raus, das bei Contendo das Team harmoniert. Erfunden wurde hier wahrlich nix neues aber das Gesamtpaket von Story und Vertonung ist einfach klasse.

  • Am 30.4 erscheint Folge 3 TEQUILA DEATHRISE.

    30210.jpg

    Vier Freunde erwachen auf einer Luxusyacht. Nur allmählich kehren ihre Erinnerungen zurück. Bruchstückhaft. An Bord stoßen sie auf verstörende Spuren. Während sie noch versuchen, zu begreifen, was eigentlich passiert ist, bricht bei einem von ihnen eine unheimliche Krankheit aus. Auf sich allein gestellt, umgeben von den gierigen Fluten des Meeres und an Bord eine tödliche Gefahr, der sie scheinbar hilflos ausgeliefert sind... Werden sie die stürmische Nacht überleben?

    Und am 30.6 Folge 4 Beutetiere

    30211.jpg

    Flirrende Hitze über einem einsamen Highway. Mitch und Rhonda transportieren ein geerbtes, fahrbares Haus nach Kalifornien. Kaum bemerken sie einen unheimlichen Verfolger, kommt es auch schon zu einem Autounfall. Hilfe scheint unerreichbar. Sie ahnen noch nicht, dass sie vom wahren Herrscher der Wüste bereits ins Visier genommen werden. Wer sein Jagdgebiet betritt, hat kaum noch Überlebenschancen...


    Folge 6 wird von unserem Tolkien sein 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Schulzi (30. Dezember 2023 um 01:51)

  • Bei der Inhaltsangabe zu Folge 3 muss ich an „Irrfahrt der Skelette“ denken #smoke##cool#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Horror Tales 3

    Tequila Deathrise

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim reinhören

  • Ich hab mir die 3 gegeben und mir den Tequila gegönnt. War durchaus hörenswert. Aber diese Art von Geschichten in Kombination mit dem Ende motivieren mich zumindest nicht bald wieder zu hören. Aber Ja, hatte tatsächlich was von Irrfahrt der Skelette.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!