Beiträge von dave85

    51QeWikYfsL._SL500_.jpg

    Ein weiteres Hörspiel ist bei Audible angekündigt: https://www.audible.de/pd/B0D2PC9LHJ

    Angekündigt in der Sammlung "Sebastian Fitzek - Seine Bestseller als ungekürzte Hörspiele".

    Erscheint am 16.05.2024


    Inhaltsangabe:

    Psycho-Thriller-Fans aufgepasst! Gemeinsam mit Deutschlands erfolgreichstem Autor Sebastian Fitzek bringt Audible seine Meilenstein-Bestseller als völlig neue Hörerfahrung heraus. Überarbeitet von den besten Hörspiel-Dramaturgen, besetzt mit einem atemberaubenden Cast und begleitet von einem vollen Orchester-Soundtrack, dringt die Spannung intensiver ins Ohr als je zuvor - dieses Mal mit der aufwändig produzierten Hörspiel-Version von Das Paket.

    Wem kannst du trauen, wenn jeder Mann um dich herum dein Mörder sein könnte?

    Emma Stein wurde in einem Hotelzimmer vergewaltigt und ist ihrem Peiniger, der seinen Opfern kurz bevor er sie ermordet die Haare abrasiert, nur knapp entkommen. Sie ist die einzige Überlebende, die vor dem "Friseur" fliehen konnte. Seitdem ist nichts mehr, wie es einmal war. Und der einzige Ort, an dem sie sich noch sicher fühlt, ist in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds. Bis es eines Tages klingelt an der Tür klingelt und Emma ein Paket annimmt. Ein Paket für jemanden, der offenbar seit Jahren unbemerkt neben ihr wohnte - oder sehr viel wahrscheinlicher sogar: lauerte... Die Hörspiel-Version von Das Paket gibt einen tiefen Einblick in Emmas Kopf und ihre Paranoia, denn wir verfolgen die Geschichte aus ihrer Perspektive und hören ihren Gedanken zu, während sie langsam anfängt, an allem zu zweifeln. Sogar an ihrer Existenz.

    OK, habe jetzt glaub ein bisschen die Reihenfolge verstanden...


    Die bisherige Folge 8 erscheint im Mai neu als Folge 15:

    51aWGK0qQiL._SL500_.jpg

    Link zu Audible


    Zusätzlich erscheint übrigens am 10. Mai noch der zweite Teil dieses Zweiteilers (soweit ich das verstehe ist dieser bisher noch gar nicht innerhalb der Reihe erschienen):

    51F7AAg7DJL._SL500_.jpg

    Link zu Audible

    Danke Markus G. fürs Hochholen der Serie, hatte ich gar nicht mehr auf der Schirm - werde da wohl bald mal anfangen mit durchzuhören.

    Könnt ihr mir bitte aber kurz mal weiter helfen:

    Im Streaming sind 14 Folgen zu finden, wobei Folge 14 doppelt vorhanden sind. Folge 8 fehlt, anscheinden handelt es sich hierbei um die Folge "Der Tag, an dem man die Sonne stahl (Teil 1 von 2)".

    Beim Googeln bin ich aber jetzt bei Weltbild (Link) darauf gestoßen, dass eine Folge mit diesem Titel im Mai als Nummer 15 dieser Reihe erscheinen soll.


    Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen? Danke euch schonmal!

    Oh nein, stimme Markus G. da absolut zu, hoerspieltipps.net darf einfach nicht verschwinden!

    Für mich ist es die Seite Nummer 1 wenn es um Infos rund um neue und wiederveröffentlichte Hörspiele geht - kenne keine Seite die da ansatzweise mithalten kann.

    Ich habe größten Respekt vor pops für die Arbeit, die hier investiert wurde, und das ohne eine Gegenleistung zu erwarten - vielen vielen Dank dafür!!!

    Hallo zusammen,

    folgende Meldung erscheint gerade auf hoerspieltipps.net, wisst ihr hier mehr (eventuell auch direkt von pops)?

    Zitat

    Vielen Dank für euer Interesse an dieser Seite, leider bleibt hoerspieltipps.net bis auf Weiteres offline.

    Markus G., ich glaube du hast mehr als recht…

    Auf der Holysoft-Webseite hat sich einiges getan, neben den Morgan & Baily Folgen 12-20 (https://shop.holysoft.de/serien/morgan-bailey/) sind in der Vorschau auch die bereits von „Mord in Serie“ die Folgen 31-35 angekündigt (https://shop.holysoft.de/serien/mord-in-serie/), wobei die Folgen 31 und 32 bei Contendo erschienen waren, bei Holysoft aber noch gefehlt hatten.

    Und auch bei „Potz Blitz - Die Zauberakademie“ geht es weiter, hier sind die Folgen 7-9 angekündigt, wobei Folge 7 bereits ebenfalls veröffentlicht war (https://shop.holysoft.de/serien/potz-bl…zauberakademie/)

    51eT+MHgpBL._SL500_.jpg

    Ein weiteres Hörspiel ist bei Audible angekündigt: https://www.audible.de/pd/Pretty-Dead…buch/B0CSKR3KVH

    Erscheint am 06.03.2024


    Inhaltsangabe

    Cosma war eigentlich eine ganz normale Schülerin, doch ihr Tod bringt Düsteres zu Tage – und nicht nur Freundschaften ins Wanken. Die charismatische Schülerin Cosma Passadakis war klarer Mittelpunkt ihrer Clique. Als sie tot im Straßengraben gefunden wird, sind Eva und Shirin, Luke und ihr Freund Nico verzweifelt. Wer hat ihre Freundin auf dem Gewissen? Die Polizei ermittelt, ihre Freunde auch. Und entdecken dabei, dass in Cosmas perfektem Leben nichts so war, wie es scheint. Wer war ihre Mitschülerin, Vertraute und Freundin wirklich?

    Ein Thriller von Natalie Tielcke in neun Verhören. In jeder Folge ein Verhör. In jedem Verhör eine neue Enthüllung. Alle Beteiligten sind verdächtig. Und im Geflecht der Freund- und Feindschaften steht am Ende des wendungsreichen Dramas mehr auf dem Spiel, als alle jemals geahnt hätten.

    Hochkarätig besetzt mit u.a.

    • Soma Pysall als „Pretty Dead Girl“ Cosma
    • Max von der Groeben als Nico
    • Aram Arami als Luke
    • Lea van Acken als Eva
    • Mayke Dähn als Shirin
    • Wotan Wilke Möhring als Kommissar Michalek
    • Jane Chirwa als Kommissarin Blum
    • Bettina Zimmermann als Karen Seidel
    • Felix Kramer als Thomas Feldmann

    News auf der Holysoft-Seite


    Quelle: https://shop.holysoft.de/news/2024-01-0…d-bei-holysoft/

    Zitat

    Fraktal und Dragonbound bei Holysoft

    05.01.2024

    Zuwachs in der Holysoft Familie: Wir haben seit dem 1. Januar 2024 die Serie Fraktal und Dragonbound übernohmen. Dragonbound ab Folge 11 und bei der Serie Fraktal gehen alle Rechte in unseren Besitz über. Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Peter Lerf der für uns die 3. Staffel für Dragonbound produzieren wird (mit ca. 22 Folgen) und auch bei Fraktal geht es wieder weiter!

    Damt erweitern wir unser Program wieder um ca. 60 Hörspiele! Wir folgen damit unserem Ziel immer mehr Inhalte für unsere Holy Hörspiel APP anzuliefern. Das ist aber nicht die letzte Überraschung die euch dieses Jahr erwartet! Hinter den Kulissen werden gerade weitere starke Partnerschaften geschlossen

    Bei welchen Serien hängt die Liste deiner Meinung hinter her? Die Liste ist automatisiert. Es kann aber sein, dass jemand im System nicht den "Automatisch übertragen" verwendet hat oder den "Ausblenden" Knopf nutzte.

    Diverse Serien möchten wir natürlich nicht preisgeben ;)

    Kann natürlich nur die Werke-Liste mit der Übersicht auf euerer Seite vergleichen, hier mal ein paar Beispiele:

    • Die Bibel - Altes Testament: In der Releaseliste bis Folge 30 vorhanden, in der Werke-Liste bis Folge 27
    • Die Abenteuer der letzten Helden: Die Folgen 26 bis 29 fehlen in der Werke-Liste, in der Release-Liste sind diese bereits aufgeführt
    • Holy Klassiker: Bei den Folgen „Das Gespenst von Canterville“ und „Rumpelstilzchen“ ist in der Werke-Liste vermerkt, das noch keine Cover vorhanden sind (Spalte C)
    • Conan: In der Release-Liste gibt es 6 Folgen, in der Werke-Liste 5 - die Titel der Folgen 4 und 5 sind in der Werke-Liste noch leer, in der Release-Liste vorhanden
    • Der kleine Prinz: Die Titel fehlen komplett in der Werke-Liste, in der Release-Liste sind diese bereits komplett vorhanden
    • Cyberdetective: Endet in der Werke-Liste mit Folge 10, in der Release-Liste ist die Vorschau bis Folge 24 vorhanden

    Wie gesagt nur ein paar schnelle Beispiele. David Holy bitte nicht als Kritik verstehen, früher war gefühlt die Werke-Liste der Release-Liste gefühlt immer etwas voraus, war nur neugierig ob die Listen unabhängig von einander geführt sind…

    Heff der Chef hatte zum Teil massive Höhenflüge (Fast 40.000 Hörer war der Höchststand) Karl May wird nach jetzigem Stand keine Fortsetzung bekommen. Nächstes Jahr kommen ja dauerhaft neue Titel, da werden die Serien sicher noch anziehen und noch die eine oder andere Überraschung!

    Ist natürlich Schade das Karl May vorerst keine neuen Folgen bekommen wird, aber absolut verständlich - am Ende das Tages muss sich das ganze rechnen. Bin euch schon unfassbar dankbar das es 31 Folgen geworden sind - eine Anzahl die alles andere als selbstverständlich ist!

    Für die Serie Heff der Chef freut es mich riesig, die Serie hat mich sehr gut unterhalten, für mich nicht die Art an Humor bei der ich dauernd am Lachen bin - aber ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht. Werde der Serie auf jeden Fall treu bleiben und mir die neuen Folgen direkt bei erscheinen kaufen.

    Eine Frage an dich David Holy noch, wird eure Werke-Liste (https://www.holysoft.de/werke/) noch weiterhin aktualisiert? Bei einigen Serien hängt diese deutlich euer Releaseliste hinterher…

    David Holy hat interessante Daten zum Streaming auf Spotify auf der Webseite veröffentlicht:

    Quelle: https://shop.holysoft.de/news/2023-12-2…-dezember-2023/


    Interessant finde ich vor allem, mit welchem Abstand Larry Brent die Liste anführt. Auch die Aufrufe der Fußballbande finde ich beachtlich, vor allem gemessen an der Folgenanzahl. Auch das Heff der Chef so weit vorne ist finde ich beachtlich.

    Der Karl May Serie hätte ich deutlich mehr Zuhörer gewünscht, für mich ist die Serie weiterhin ein absolutes Brett das deutlich mehr Hörer verdient hätte.

    Am 27.10.2023 erscheint Folge 17 der PSI-Akten

    Inhalt:
    Als Peter Newton auf seiner Reise durch die Karpaten in dem einsam gelegenen Gasthof absteigt, spürt er schon bald, dass dieses Haus ein unheimliches Geheimnis birgt. Der König der Vampire soll hier einst genächtigt haben und tatsächlich wirkt auch heute noch Draculas Fluch blutig nach. Peter bittet seinen Freund, Christopher Van Helsing, um Hilfe, aber wird dieser noch rechtzeitig eintreffen, um die Rückkehr des Bösen zu verhindern?

    Quelle: https://shop.holysoft.de/produkte/die-p…wirtshaus-4337/