Pumuckl wird wieder von Hans Clarin gesprochen!

  • Ich habe es oben bereits geschrieben:

    RTL hat schon bei der Ankündigung der ersten 13 Folgen gesagt dass, falls es ein Erfolg werden sollte, jedes Jahr zu Weihnachte weitere Folgen dazu kommen werden.

    Das Fragezeichen hatte ich in meinem Beitrag gesetzt, weil letztendlich die Leute von RTL entscheiden müssen, ob der nötige Erfolg gegeben ist und sich weitere Folgen rechnen. Aber du wirst wohl Recht haben. Die Folgen laufen erfolgreich.

    Hier noch eine sehr schöne Besprechung zu den neuen Folgen:

    Hurra, Hurra, der Pumuckl ist wieder da!
    Ab dem 25. Dezember zeigt RTL die "Neuen Geschichten vom Pumuckl". Eine wunderbare Fortführung des Fernsehklassikers, das dem Original in nichts nachsteht und…
    www.gmx.net
  • Das Fragezeichen hatte ich in meinem Beitrag gesetzt, weil letztendlich die Leute von RTL entscheiden müssen, ob der nötige Erfolg gegeben ist und sich weitere Folgen rechnen. Aber du wirst wohl Recht haben. Die Folgen laufen erfolgreich.

    Sicher, aber so aufwändig, wie das produziert ist, müssen sie sicherlich sehr erfolgreich laufen, damit es eine Fortsetzung gibt. Andererseits braucht RTL sicherlich solche hochwertigen Leuchtturmprojekte, um seine diversen kostenpflichtigen Dienste zu promoten.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Immerhin wären die Kulissen jetzt alle schon da, wenn man weitermachen will.

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

  • Wir haben aktuell 2 Threads zum gleichen Thema im Hörspieltalk. Ich würde gerne diesen Thread in den Themenbereich FILMTALK verschieben, weil es ja um die TV Serie geht. Für die Hörspiele haben wir dann ja den von Dreams&Visions gestarteten thread, den ich aber gerne in den Themenbereich der Hörspiel-News und später dann in den Labelbereich verschieben möchte.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hatte ich hier noch gar nichts zu unserem Kino-Besuch geschrieben?

    Mein Sohn mag Pumuckl und so sind wir im Oktober im Kino gewesen, um die ersten Folgen zu schauen (was schon witzig ist, denn eigentlich interessiert er sich mittlerwele eher für so etwas wie Venom oder Aqua Man *g*), und ich muss sagen, nicht nur schaffen die Macher es, den speziellen Retro-Charme zu bewahren und das Ganze gleichzeitig in die Jetzt-Zeit zu transportieren, man hat auch die ganze Zeit über den Eindruck, dass tatsächlich Hans Clarin den Pumuckl spricht. Das ist schon wirklich beeindruckend.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das angesichts des produzierenden Senders schreiben würde: Aber für mich ist das eine rundum gelungene Neuauflage.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich das angesichts des produzierenden Senders schreiben würde: Aber für mich ist das eine rundum gelungene Neuauflage.

    Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. ;)

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

  • Ich bin gespannt wann die Downloads für die Folgen 4-x kommen?

    Bei Bücher.de, Thalia & Audible gibt’s nur die ersten drei :/

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Nun ja, bis so 2005 rum war RTL noch klasse. Sehen wir mal von der John Sinclair Verfilmung ab.

    Die finde ich mittlerweile gar nicht mehr so schlecht wenn man alles Dagewesene ausblendet, vor allem "Damonenhochzeit".
    So mache ich es eh immer.

    Die neuen Pumuckl-Hörspiele brauche ich nicht als CD oder Downloads. Reichen mir via Streaming.

  • Ein kurzer, aber sehr netter Bericht über den Wiederaufbau der Schreinerwerkstatt:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin gespannt wann die Downloads für die Folgen 4-x kommen?

    Sind jetzt digital gelistet...

    09.02.24 Pumuckl - Neue Geschichten 4 Der verflixte Kaugummi (Karussell)

    16.02.24 Pumuckl - Neue Geschichten 5 Eder ist an allem schuld (Karussell)

    23.02.24 Pumuckl - Neue Geschichten 6 und die Geburtstagsüberraschung (Karussell)

  • Sind jetzt digital gelistet...

    09.02.24 Pumuckl - Neue Geschichten 4 Der verflixte Kaugummi (Karussell)

    16.02.24 Pumuckl - Neue Geschichten 5 Eder ist an allem schuld (Karussell)

    23.02.24 Pumuckl - Neue Geschichten 6 und die Geburtstagsüberraschung (Karussell)

    Super, danke 🙏

    Hab bisher nur die #4 auf Thalia gelistet gefunden, jetzt sind die #5+6 auch vorhanden :)

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Wir sind auf der Zielgeraden der ersten Staffel, 3 Folgen fehlen noch als Hörspielumsetzung (...und die Spinne, ...will Ski fahren und ...feiert Silvester).

    Heute ist ja die Folge 10 (...und das Pferd vom Nil) erschienen.

    Ich hab etwas Nachholbedarf, hab heute gerade mal die 8 angehört.

    Fazit: Eine der stärksten Folgen aus der neuen Staffel. Tolle akustische Umsetzung mit dem Radio, mit ein paar belehrenden (?) Themen - "Handwerker trinken heutzutage kein Bier mehr", "Schwarzarbeit",..., aber ansonsten eine super unterhaltsame Folge, wobei ich den Titel reichlich irreführend finde (bis zum Zeitpunkt des Eintretens des titelgebenden Effekts) - zugegeben, ich wüsste aber auch nicht wie man den Inhalt der Folge zusammenfassen sollte.

    Fand aber auch die vorhergehende Angelfolge ziemlich unterhaltsam. Insgesamt finde ich die Staffel sehr sehr gelungen, ein trauriges Highlight war ja auch die Hommage an den verstorbenen Eder, aber ich denke die wirkt im TV noch mal ganz anders / intensiver. Tränen sind jedenfalls garantiert, insbesondere bei denen, die mit dem Kobold groß geworden sind.

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!