Europa Hörspielboxen

  • Ich habe das komische Gefühl, dass da von Europa wohl erst einmal nichts mehr kommt.

    1. hat mich die mehrfache Verschiebung de Heidibox irritiert

    2. fand ich die Wahl der Heidi Hörspiele nicht nachvollziehbar und erinnerte mich sehr stark an die damalige Auswahl der Europa Originale, wo bei den höheren Staffeln ebenfalls die Auswahl nicht optimal war und vielleicht so mit dazu beitragen hat, dass die Hörspiele auf CD eingestellt wurden.

    Heidi ist auch die bisher einzige Nostalgiebox welche ich nicht gekauft habe.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich halte da mal dagegen, dass die Mädels und Jungs von EUROPA wissen, dass sie mit Boxen nur dann Erfolg haben werden wenn sie sie jetzt veröffentlichen solange noch CDs verkauft werden. Ich tippe mal auf etwas was bereits auf CD erschienen ist. Vielleicht die GRUSELSERIE?!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Gruselserie könnte sein, aber es gab sie halt auch schon mal auf CD und damit bleibt es ein Risiko. Die Sammler haben bestimmt längst alle Folgen. Richtig erfolgreich könnte EUROPA nach Meinung bei einer weiteren Hörspielserien sein, die damals auf Kassette beliebt war, es aber bisher nie zu einer digitalen Veröffentlichung geschafft hat. Als Beispiel könnte man die "Hexe Schrumpeldei" Box nennen. Diese ist mttlweiweile restlos ausverkauft und sie wird im Gebrauchtmarkt derzeit nicht unter 100 Euro gehandelt.

  • Markus G. Da gebe ich dir Recht, falls nochmal eine Box erscheinen sollte, dann tippe ich ebenfalls auf eine wo es schonmal eine CD Auflage zu gab. Persönlich fände ich das langweilig und schade, da es noch so tolle andere Serien gäbe, die eine VÖ auf CD verdient hätten.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Persönlich fände ich das langweilig und schade, da es noch so tolle andere Serien gäbe, die eine VÖ auf CD verdient hätten.

    Sehe ich genauso und wie von mir oben geschrieben, gerade die Hexe Schrumpeldei Box hat gezeigt, dass eine digital noch unbekannte Serie sehr erfolgreich sein kann. Ich glaube es ist die einzige Klassiker Box, die neu komplett vergriffen ist.

  • Die Gruselserien-Box würde ich kaufen. Cool wäre es wenn es die Techno-Folgen wären. Aber klar wäre eine MotU-Box, eine A Nightmare on Elmstreet oder eine Schlosstrio Box viel schöner. Doch da bin ich skeptisch ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der Hammer wäre natürlich, wenn man zwei oder drei kleine beliebte Klassikerserien in einer CD-Box bündeln würde.

    Obwohl ich mich gerade von meiner CD Sammlung trenne, werde ich den Boxen von EUROPA treu bleiben und wenn wieder eine tolle erscheint, sofort kaufen. Die Heide Box hatte ich auch übersprungen. Übrigens darf ich meine alten EUROPA Boxen gar nicht verkaufen, ich habe von meinen Sohn heute ein Veto bekommen. Sind zwar nicht direkt alles seine Serien, aber er findet die Idee der Box klasse und will die später auch für sich behalten. Da habe ich dann mal zugestimmt. :)

  • Wenn ich mich recht erinnere, war die Schrumpeldei-Box auch bereits einige Monate nach Erscheinen schon einmal für einige Wochen oder Monate vergriffen. Das war die erste Auflage mit der schlechten Klangqualität bei einer der Folgen. Es hat also mindestens zwei Auflagen gegeben. Die Box ist also wohl ganz gut gelaufen.

  • Verstehe bis heute nicht, warum Europa keine Tom und Locke CD Auflage raus gebracht hat. Und eine Box würde mit Sicherheit ziehen. Insbesondere da eine gewisse Ähnlichkeit zu TKKG vorhanden ist.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Vermutlich weil man keine Lust hat bei Tom&Locke Musiken zu tauschen und/oder der Rechteinhaber zu hohe Vergütungsvorstellungen hat die sich mit dem Verkauf an die CD Sammler nicht reinholen lassen.

    Wenn Europa weitere Sammlerboxen bringen sollte dann würde ich auch davon ausgehen, dass das nur Hörspiele sein werden die bereits eine CD Veröffentlichung hatten und schon im Stream zu finden sind.

    Eine Tina und Tini Bix mit den 4 Hörspielen fände ich super aber da glaube ich auch nicht dran, die wurden zwar mal auf CD wieder veröffentlicht aber sind nicht im Stream zu finden und die ehemals verfügbaren Kaufdownloads gibt es ja auch nicht mehr. Werden wohl die Rechte ausgelaufen oder zu teuer geworden sein.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Ich glaube, dass wenn eine neue Box kommt, dann eine für das Kinderprogramm wie bei HEIDI der Fall gewesen.

    Vielleicht der kleine Vampir, oder Flitze Feuerzahn, oder sowas. Zwar null mein Interesse, aber an CDs für „Erwachsene“ glaube ich nicht mehr.

    ...ja, ich bin ja schon ruhig! ;)

  • Wie geschrieben, gerne darf EUROPA auch mehre Serien in einer Box bringen. Da gibt es noch einige kürzere Serien, die ich gerne digital hätte.

    Bei TKKG hätte ich dann aber gerne die Folgen bis 33, mit alter Musik und der schrägen Titelmusik. :)

  • Möglich wäre theoretisch auch TKKG: Eine Box mit den Folgen 1 - 15

    Das würde wohl nur Sinn ergeben, wenn Europa All-in geht: Sich mit den Rechteinhabern der alten Musiken einigen und die alte Abmischung in eine Klassiker Retro Box packen. Wenn dann die CDs vielleicht noch in Vinyl-Optik und ein paar kleine exklusiv Goodies dabei sind könnte das für TKKG und Die Drei Fragezeichen laufen. Am besten noch limitiert und nummeriert für ein bischen FOMO. Bei einer x-beliebigen Zusammenstellung der bereits verfügbaren Folgen, wüsste ich nicht wer, das kaufen sollte #schulterzuck#. Ich nicht.

  • Hat schon mal jemand "Detektiv Clipper" genannt? ;) Das wäre dann die kleinste Box, da es nur 2 Folgen gibt. :S

    Europa könnte die Box gerne um einige andere Hörspiele von H.G. Francis erweitern. So könnte Europa eine der produktivsten und erfolgreichsten Kräfte mit einer eigenen Box feiern. Eine solche Box hätte ich sehr gerne.

  • EUROPA kann sich hier ja gerne an unsere Wunschliste orientieren und ein schönes Boxle für uns schnüren :)...

    hoerspiel
    6. Juli 2023 um 18:29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!