@Detlef schrieb…
QuoteWeitere Theorie: Es ist ne Nostalgiebox und jede Nostalgiebox hat das eckige Logo
Diese Theorie passt nicht, denn wie ich hier bereits mehrmals schrieb, hatte die Tim und Struppi Nostalgiebox das neue Logo drauf. ![]()
@Detlef schrieb…
QuoteWeitere Theorie: Es ist ne Nostalgiebox und jede Nostalgiebox hat das eckige Logo
Diese Theorie passt nicht, denn wie ich hier bereits mehrmals schrieb, hatte die Tim und Struppi Nostalgiebox das neue Logo drauf. ![]()
Diese Theorie passt nicht, denn wie ich hier bereits mehrmals schrieb, hatte die Tim und Struppi Nostalgiebox das neue Logo drauf.
VETO: Als Tim & Struppi rauskam, wurde die Box noch nicht als Nostalgiebox gesehen/beworben.
Ich würde mich sehr über eine EUROPA KARLY MAY Hörspielbox freuen ![]()
oh ja eine Karl May Box würde mir auch gefallen
ich schreibe es hier auch nochmal, hatte es schon im Heidi Nostalgiebox Threat geschrieben, da ich mir die Heidi Box trotzdem gekauft habe
Bin z.z bei Folge 4 angekommen, es ist O-Ton der Serie, aber die Folgen sind stark gekürzt, finde aber man merkt es nicht. Wenn ich es richtig mitbekommen habe sind es 3-4 TV Folgen stark gekürzt pro CD. Die TV Serie hat 52 Folgen.
Würde dann, wenn jede CD 3 oder 4 Folgen gekürzt hat aber immer noch nicht auf 52 kommen nur auf ca 30 und etwas drüber
Schaue mir die DVD aber zum Vergleichen dann noch an, da ich mir die DVD Box letztens noch geholt habe, wollte gerne beides haben. Die DVDs sind übrigens z.z. 4 € billiger als die Hörspielbox
Ehrlich gesagt, eine Box mit bisher noch nie digital veröffentlichten Klassikern wäre mir noch lieber. Damit es endlich mal voran geht, da schlummert noch so viel im EUROPA Archiv.
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Aber mir blutet immer ein wenig das Herz dass die vielen tollen Karl May Hörspiele von EUROPA so „lose“ innerhalb der Originalen veröffentlicht wurden. Hier fände ich eine schöne Box mit allen Karl May VÖs in richtiger Reihenfolge wirklich eine tolle Sache. Dafür sollte es auch keine Rechteschwierigkeiten etc. geben. Aber klar würde ich mich über MOTU & Co auch sehr freuen. Aber da hat man halt diese Rechtsproblematik. EUROPA sollte jetzt noch Boxen veröffentlichen solange man überhaupt noch CD Boxen veröffentlichen kann.
Markus G. schrieb…
QuoteDas eine schließt ja das andere nicht aus.
Na ja, wenn da der liebe Faktor „Zeit“ nicht wäre. ![]()
Bei dem Tempo… ![]()
… wird bald niemand eine Box voller CDs interessieren.
![]()
Eine Karl-May-Box würde ich mir auch wünschen. Sollten alle 29 Hörspiele in einer Box erscheinen, wäre das dann aber schon ein recht opulentes Teil. Vielleicht könnten ja auch wieder die Winnetou-Zweiteiler je auf einer CD zusammengefasst werden. Das hatte Europa so auch schon bei den Originalen gemacht. Wie auch immer, ich wäre sofort dabei. ![]()
Gleiches gilt für eine Märchenbuch.
The result is only visible to the participants.
Dann starten wir nochmal eine kleine Umfrage. ![]()
Wenn alles lizenztechnisch problemlos möglich wäre, welche EUROPA Serien würdet ihr euch als CD-Box wünschen?
Jeder darf sich 5 Hörspielserien aussuchen! Kleinere Serien könnte EUROPA zusammen in einer Box packen.
Viiiiel zu wenig Stimmen
![]()
Hatte Flash Gordon nicht 10 Folgen? hoerspiel
Hatte Flash Gordon 10 Folgen?
Ja stimmt, sind 10 Folgen. Hab's korrigiert.
“... der Abenteuer“ fehlt in der Liste noch. Das Tal der Abenteuer war eines meiner Favoriten in der Kindheit auf Schallplatte
“... der Abenteuer“ fehlt in der Liste noch.
Ich habe die "Abenteuerserie (8 Folgen)" nachgetragen. Ich glaube, die gab es aber früher nur auf Kassette.
Auf Vinyl erschien damals die Einzelfolge "Das Tal der Abenteuer", aber mit ganz anderen Sprechern...
https://www.claudius-brac.de/karteikarten2/E-2094a.html
Also 5 Serien sind für mich viel zu wenig. Ich hab sogar schon Larry Brent, Macabros, A-Team, Knight Rider und andere rausgelassen ![]()
Bei der Pizza-Bande würde ich mir eine Box auch mit den 6 Folgen von SchneiderTon wünschen, aber das dürfte wohl nie passieren.
@hoerspiel: Genau das war auch die einzige Folge, die ich als Kind kannte. Hab auch später gemerkt, dass bei anderen Folgen aus der Zeit eine andere Musik kam.
Bei der Pizza-Bande würde ich mir eine Box auch mit den 6 Folgen von SchneiderTon wünschen, aber das dürfte wohl nie passieren.
Kann doch noch kommen, denn All Ears hat doch die Lizenz für diese Serie (ist auch im Stream) und momentan erscheinen so einige Klassiker als CD-Boxen bei All Ears.
Zitat von zdeev78: „Bei der Pizza-Bande würde ich mir eine Box auch mit den 6 Folgen von SchneiderTon wünschen, aber das dürfte wohl nie passieren.“
Kann doch noch kommen, denn All Ears hat doch die Lizenz für diese Serie (ist auch im Stream) und…
Klar, aber nicht zusammen mit den Europa-Folgen. All Ears dürfte vermutlich nur die Lizenz für die Wiederveröffentlichung der SchneiderTon- Hörspiele haben (haben ja auch diverse andere Reihen von SchneiderTon wieder herausgebracht), aber nicht für die ganze Serie.
Auch so, da hatte ich dich mißverstanden, du willst beide Serien in einer Box.
Ja ok, da hast du dann sicherlich recht.
Diese EUROPA CD-Boxen mit Klassikern sind bisher erschienen. Was glaubt ihr, welche Hörspielserie wird dieses Jahr in einer Box bei EUROPA erscheinen?
2011 Fünf Freunde
2018 Die Hexe Schrumpeldei
2019 Tim und Struppi
2020 Hanni und Nanni
2021 Hui Buh
2021 Perry Rhodan
2023 Heidi
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!