Europa Hörspielboxen

  • Guten Morgen :)

    weiß jemand wann neue Hörspielboxen von Europa rauskommen und wenn ja, welche ? Die letzte war doch Perry Rhodan.
    Ich hoffe ja ganz stark auf MOTU, Flitze Feuerzahn und Nightmare on Elm Street.

  • Ich gehe stark davon aus, dass im Herbst eine weitere Box kommen wird.

    Und nein, Nightmare on Elm-Street und Masters of the Universe wird es definitiv nicht als Box geben, ebenso wenig wie Tom und Locke und Funk Füchse.
    Ist aber schon 100 mal in diversen Foren durchgekaut worden, daher erspare ich mir weitere Erklärungen dazu.


    Recht wahrscheinlich hingegen ist eine Gruselserien-Box, durchaus auch Edgar Wallace und Commander Perkins.
    Eine weitere Auswertung der Reihe "Europa-Originale" wäre auch im Bereich des möglichen.

  • Eine Box mit der alten Gruselserie wäre eine Vernunftentscheidung, denn die CD Preise für diese Serie sind wirklich sehr hoch. Da scheint eine enorme Nachfrage da zu sein.

    Lizenzserien als Box schließe aber nicht mehr kategorisch aus. Ich hätte damals auch nie zu hoffen gewagt, dass Tim & Struppi jemals auf CD erscheinen würde. Mal schauen, vielleicht werden wir dieses Jahr doch wieder mal mit einer alten Kassettenserie überrascht, die es bisher noch nicht auf CD gab. ;)

  • Ich werde mal Frau Hilla fragen…

    Und ich Frau Körting.
    Mal sehen wer zuerst Antwort bekommt.

  • Und wer was sagt ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Frau Körting war wie immer megaschnell:

    Nein wir sind zwar am überlegen und so weiter aber in diesem Jahr nicht.

    Denke nicht, dass Hilla was Anderes sagt.

  • Wenn wirklich dieses Jahr die Box ausbleiben sollte, fänd ich dies sehr sehr schade. Auch wirklich schade, dass man sich bei EUROPA so viel Zeit lässt mit dem Veröffentlichen der vielen Klassikern auf CD oder als Download / Stream. Auf was wartet man eigentlich, bis alle damaligen Hörer verstorben sind? Ich hatte schon die freudige Erwartung, dass vielleicht jedes Jahr 2 Klassiker Boxen erscheinen würden.

  • "Knight Rider" würde sich dieses Jahr anbieten. 40 Jahre Knight Rider und außerdem auch damals die erfolgreichte TV-Hörspiel-Adaption von Europa.
    Aber das ist halt wieder eine Frage der Lizenzgebühr...und des wollens ;)

    Ich finde auch, das am wahrscheinlichsten weitere RDK-Serien als Box-Neuauflage sind.

  • Zitat von 'Glenda

    Und nein, Nightmare on Elm-Street und Masters of the Universe wird es definitiv nicht als Box geben

    Hab irgendwo gelesen dass Frau Körting sich irgendwie bemüht die Motu lizens wiederzubekommen. Hoffe doch stark das die nächste Box die Masters währen.

  • Das hat sie im Bobcast gesagt, wenn ich mich nicht irre. Sie sagte dort wörtlich, wenn ich es noch im Kopf habe, dass sie davor sitzt und daran arbeitet, oder so ähnlich. Man darf gespannt sein. Von daher gehe ich davon aus dass im Herbst was kommt. Schauen wir mal was die Managerin sagt bzw. sagen darf. Noch hat sie nicht geantwortet.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Markus G. Hat sie etwas geantwortet? Amazon listet zurzeit eine Heidi 10 CD Nostalgiebox, siehe hier: https://www.amazon.de/Nostalgiebox-H…aps%2C90&sr=8-3

    Jetzt bin ich mir jetzt nicht sicher, welche Hörspiele das sind. An Europa Eigenproduktionen gäbe es den Dreiteiler von Konrad Halver und die 6 Teile (+1 Weihnachtfolge) von Heikedine Körting. Macht insgesamt 10 Hörspiele.
    Allerdings gibt es auch die 10 0-Ton Hörspiele der Zeichentrickserie, die Europa für Studio 100 vertreibt. Das sind ja im Prinzip auch die alten Dinger, die es mal auf LP gab.

  • Bin eher skeptisch, dass was kommt. Hilla hatte auf meine Anfrage folgendes geantwortet:

    Zitat

    Moin moin, noch ist es nicht soweit. Das, Wort fast hat noch ein paar Monate Bedeutung. Im Moment weiß ich noch nichts über eine Nostalgie Box. Bestimmt gibt esbald eine Info falls, etwas kommt. Liebe Grüsse von Hilla

    Das war am 30.Juli…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Jpc.de listet die Box für den 18.11.2022 (siehe hier: https://www.jpc.de/jpcng/books/de…x/hnum/11029587). Irgendeine Nostalgiebox erscheint also. Ist halt nur die Frage, was wir bekommen werden.

    Frau Körting sagt an einer Stelle, dass sie die Heidi und Peter Weihnachts-Folge mal wieder raus gesucht hat, weil überlegt wird, dass Hörspiel wieder auf den Markt zu bringen.

    Habe gerade übrigens noch diesen alten Post gefunden.

  • Ist jetzt nicht der erhoffte „Reisser“, aber zumindest schön, dass es mit den Nostalgieboxen weiter geht :thumbup:

    #danke# für die Info!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Schön, dass auch dieses Jahr eine Nostalgie Box erscheint, aber Heidi lässt mich jetzt nicht wirklich in Jubel ausbrechen. Aber, vielleicht kommt da ja noch eine weitere Box, vielleicht mit MOTU? :)

  • Deshalb hakt es ja ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • MOTU wird wohl nichts werden denn wie schon oft geschrieben vertritt Mattel zudem den Standpunkt, dass die Hörspiele nicht mehr zur aktuellen Ausrichtung der Marke passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!