Der aktuelle Hot Shit in der Hörspielwelt

  • Alles kommt ja nun erst nach und nach!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • hoerspielhoerer Du musst dem Diskussionsverlauf folgen. Vor einigen Beiträgen hatte hoerspiel Folgendes für ihn persönlich (!!!) zutreffendes gepostet:

    Lasst uns doch mal zusammentragen, welche ganz besonderen Ereignissen in der Hörspielwelt jeder so persönlich entgegenfiebert. Hier mal meine Punkte...

    Die Aussage von David Holy lässt mich die ganze Zeit rätseln, was da für ein ganz besonderes App Update kommt, was sind diese Features, mit der niemand gerechtet hätte?

    Für ihn (!) wäre das angekündigte Update ein solcher Hot-Shit. Gleichzeitig hat er David gefragt welche Updates denn kommen und David hat darauf geantwortet.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gemeint ist natürlich das Radio, die Suchfunktion gab es auch schon vor dem Update.

    Das besondere am Radio: JEDER kann so über die App Hörspiele hören (gerade läuft z.b. "Larry Brent - Die Rückkehr") ohne ein Abo (hab ich nämlich nicht).

    Gruß,
    Zephalo

  • Das ist tatsächlich eine tolle Sache!!!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das Update ist da. Nach und nach startet jetzt alles. Neues Update laden.

    Brauchts dazu einen extra Betalink, denn im App Store kann ich noch kein Update finden.

    Also eine Radiofunktion ist für alle die noch kein Streamingabo haben sicher eine richtig tolle Sache und insgesamt auch eine gute Werbefunktion für die schönen Hörspiele, aber ich muß gestehen, jetzt nicht unbedingt ein Feature welches ich so sehr herbeigesehnt hätte.

  • Ich möchte einmal ganz offen erklären warum Holy Radio, oder dieser kleine Button soviel bedeudet und für uns ein Gamechanger ist: Damit kann jeder jetzt die APP nutzen OHNE KOSTEN und kann in die Hörspielwelt eintauchen. Natürlich nach Programmablauf, aber immerhin. Wir planen Werbeblöcke die wir selbst vermarkten: Das heißt in Zukunft gehen wir davon aus das sich auch Hörspiele amortisieren durch Werbung und dabei haben wir einen deutlichen größeren Ertrag für weniger Hörer als bei Spotify und Co. Ihr müsst immer uns/mich verstehen. Die Menge an Hörspielen die wir produzieren verschlingt mittlerweile schon eine Summe im Mio. Bereich pro Jahr. Bei über 200 Hörspielen pro Jahr dürfte das für niemanden ein Wunder sein, wenn man 1 und 1 zusammnzählt. Es ist wichtig, dass ich das Label, und damit meine Mitarbeiter absichere. Das geht nur über neue Wege, Partnerschaften und einer konstanten Entwicklung. Wir haben jetzt seit März eine Marketingfachfrau und nach und nach kommen auch Mediaberater hinzu, die die Werbung verkaufen werden. Dazu aber erstmal der Aufbau: Das heißt die Reichweite der APP muss erhöht werden.

    Wir stehen vor sovielen zahlreichen Herausforderungen und die gilt es zu meistern. Das habe ich die letzten 18 Jahre mit Bravur gemeistert, aber es wird nicht einfacher. Also ganz klar: Holy Radio ist Hot Shit!, wie ihr es audrücken würdet. Kostenlos Hörspiele? Kaum bis Wenig Werbung?

    Man darf nie vergessen: Wir stehen am Anfang. Man muss sich die ganze Entwicklung auf 5 bis 10 Jahre in die Zukunft anschauen. Bis dorthin haben wir tausende eigene Originaltitel. Und Holysoft wird nicht mehr vergleichbar sein mit dem was wir jetzt sind. Ich plane immer gerne sehr lange in die Zukunft. Vorrausschauende Investitionen und Entwicklungen. Um die weiteren Entwicklungen stark voranzutreiben nehme ich demnächst wieder einen Kredit um das Unternehmen zu fördern.

  • Brauchts dazu einen extra Betalink, denn im App Store kann ich noch kein Update finden.

    Ah, ich dachte nur "Ausländer" wie ich können das nicht finden.

    Wenn man auf die Holy Shop Seite geht und da den Link bei "Hole Dir jetzt die Holy Hörspiel App für Android oder iOS Geräte!" klickt, dann kommt man direkt zum Update, das hat auch keinen (sinnlosen) Geoblock.

    Der Radiobutton ist sicherlich HOT, jetzt nicht unbedingt für uns Abonnenten, aber für das Produkt. Ich hoffe, Ihr schafft es anders als der Branchenriese auch Werbung zu vermarkten, das wäre sicherlich ein ganu wichtiges weiteres Standbein.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • David Holy Vielen Dank für die Erläuterung! Gerade dass man nun versucht mehr Werbung zu machen, empfinde ich als wegweisenden Schritt. Bravo!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hot Shit wäre ja auch mal eine Info zu Goldagengården X, ganz ohne Häme geschrieben!!, denn ich bin keiner von den grimmigen Crowdfundern, sondern mag einfach Göllners Hörspiele. Hatte David Holy nicht mal vor ein paar Jahren geschrieben, als die Mutterserie ins Holy-Programm aufgenommen wurde, dass er glaube, es könne jetzt nicht mehr lange dauern? Oder erinnere ich das falsch?

    Gibt es denn da mal etwas Neues zu verkünden? :)

  • Katja  #prost# Leider hat es wieder traurig Unvorhergesehenes gegeben, weswegen sich Goldagengarden X weiter verzögert hat, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Ein Hot Shit war es, ist es und wird es wohl auch bei der VÖ sein.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Radio-Funktion von HOLY ist aufgrund der Begründungen wohl wirklich der aktuelle Hot-Shit in der Hörspielwelt. Das erinnert mich daran, das Sebastian Podot auch mal ein Internet-Radio gekauft hatte. Es wurde wohl bisher nie benutzt, oder?


    Der nächste Hot-Shit in der Hörspielwelt ist vermutlich der nächste ARD Radiotatort aus Hamm in diesem Frühjahr.

  • Die Radio-Funktion von HOLY ist aufgrund der Begründungen wohl wirklich der aktuelle Hot-Shit in der Hörspielwelt. Das erinnert mich daran, das Sebastian Podot auch mal ein Internet-Radio gekauft hatte. Es wurde wohl bisher nie benutzt, oder?

    Du meinst sicher HörbuchFM...

    "Dritter Anlauf von HörbuchFM – warum klappt es diesmal, Herr Pobot?"
    Nach zwei Anläufen geht das Online-Radio HörbuchFM 2017 wieder auf Sendung. Anders als früher soll es auf HörbuchFM extrem lange Hörproben (30 bis 120 Minuten)…
    www.boersenblatt.net

    Gibts den Sender noch?

  • Hamm ist schon sehr beliebt

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!