Beiträge von David Holy

    • Das Ritual wird doch erklärt. Es ist das Konzil der Elemente. Ja: Und er starb wirklich. Auch nicht zu dick für den Anfang: Vor allem wenn man die Episode 23 hört, wird da einiges viel klarer.
    • Nein. Konnte der Vater nicht. Das hat seine Gründe. Hier gilt Folge 17 als Hinweis. Und das war sicher auch mal geplant: Aber dann passierte eben dieser Angriff.
    • Morden oder auch Mordenkain (in der Welt der Toten) ist ein Ort voller Betrüger, Halsabschneider und Mörder. Amon hat die Herren proviziert, dass fanden diejenigen nicht gut und dachten sich: So nicht. Auch hier gilt es Episode 17 zu beachten die exakt weitere Hintergründe zu dieser Episode offenlegt.
    • Schutzrunen sind eher zur Abwehr von Bösem. Nicht zu Gift. Der Magier ist übrigens trotz das er Klassenprimus ist, eben ein Anfänger. Zuviel Bücher, zu wenig Praxis.
    • Der Schamane war die ganze Zeit schon da. Und sprang schließlich vom Schiff. Daher ist er in der Tat verschwunden.
    • Sicher das du die Episode aufmerksam gehört hast? Kain wird am Ende umgebracht. Und zwar von einem Hauptcharacter des dritten Aktes, der in Episode 1-3 seine Auftritte hat.
    • X kann in diesem Fall noch soviele Löcher haben wie er will. Sie verheilen. Das einzige was ihn bedroht ist das Ritual, dass ihn faktisch wirklich auslöschen kann.
    • Die Gestaltwandler wurden im Kampf bezwungen. Ich dachte das sollte klar hervorgehen.

    magant

    Wie Phoenixmoon bereits andeutete löst sich später sehr viel auf und ergibt Sinn. Zum Teil kommen noch Lösungen und Erklärung 80h(!) später in der Handlung. Aber soviel sei verraten. Aufgrund des ganzen Mysteriums gibt es eine Form von Multiversum. Das wird man erst später verstehen, wenn man nah der Auflösung ist. Faktisch werden wirklich alle wichtigen Fragen gelöst. Was am Anfang nicht wirklich Sinn ergibt oder zu fehlen scheint wird später klarer.

    Es muss verstanden werden, dass in der Traumwelt der ersten Episode nicht wirklich jemand sterben konnte. Daher war das die ganze Zeit die Idee von X um so dem Mörder auf den Spuren zu kommen. Besiegt wurden die Gestaltwandler dann schließlich im Kampf in der Traumwelt, da sich die Kämpfenden bewusst waren in dieser Traumwelt zu sein.

    Alles zu erklären würde einfach den Rahmen sprengen: Soviel sei aber verraten: Es wird eine Directors Cut Episode der ersten Folge geben, an der ich arbeite. Das ist ein besonderes ABO Schmankerl. Daher bin ich immer dankbar wenn solche gezielten Fragen auftauchen.

    Stell dir mal vor wie toll es mit Rhodan und David Holy geworden wäre.

    Ich hätte es sehr gerne gemacht. Und die Aussage bleibt bestehen: Hätte ich es gemacht: Garantiert 100 Folgen. Und mittlerweile ist wohl klar, wenn ich sage 100 Folgen: Meine ich auch 100 Folgen ;) Mindestens.

    Verantwortlich für die Entscheidung ist aber Klaus Frick. Es liegt also außerhalb meiner Macht. Der Geschäftsführer war uns sehr wohl gesonnen, es gab auch ein Gespräch direkt vor Ort, aber der Ausgang schlussendlich war leider nicht der Erwünschte. Wir sinnieren oft darüber. Wir wären aktuell schon bei Folge 80 hätte man unseren ersten Versuch mit der Lizenz angenommen. Schade.

    Ich bin großer und leidenschaftlicher Perry Rhodan Fan! Aktuell finde ich leider keine Zeit mehr die Silberbände zu lesen, aber als Jugendlicher habe ich das wie ein Verrückter konsumiert. Schöne Zeit.

    Kann das Hörspiel auf jeden Fall weiterempfehlen :thumbup: Die Geschichte rund um die Landsknechte war wirklich interessant, die eigentlichen Gruselelemente finden ja hier viel mehr im Kopf der Beteiligten statt. Das Ende fand ich auch gelungen, hätte nichts gegen eine Fortsetzung der Geschichte...

    hoerspiel

    Vielen Dank. In der Tat wollten wir daraus einen Dreiteiler zaubern: Mit dem Tod des Hauptdarstellers Ekkehardt Belle sind diese Pläne leider verworfen.

    Stielke

    Zu der Serie "Cthulhus Ruf" innerhalb der Holy Horror Reihe. Wir arbeiten konstant an einer Fortsetzung die auf maximal 30 Episoden angesiedelt ist. Aktuell sind wir bereits bei Folge 16/17 intern. Das Ganze wird ein langer Prozess, da hier Dirk Jürgensen schreibt und dieser sich immer wieder mal Auszeit nimmt, neben der Regie und seinen anderen Aufgaben. Das Ziel ist eben mit Cthulhus Ruf (Lovecraft Saga) und unseren Lovecraft Legends ein umfassendes HP Lovecraft Werk zu finalisieren. Das wird noch eine ganze Weile dauern, da die aktuelle Planung zwischen 60 bis 75 Gesamtfolgen schwebt. Aktuell sind wir intern ca. bei 30 Folgen. (17 Folgen Cthulhus Ruf, 13 Folgen Lovecraft Legends) Es wird also noch Jahre weitergehen, die Schlagzahl aufgrund der Limitationen der Autoren und dem Qualitätsanspruch aber nicht so hoch wie bei anderen Serien. Nicht jeder kann Lovecraft. Und vor allem kann nicht jeder SEHR GUT Lovecraft. Wir haben daher schon mehrere Skripte schreddern müssen. Leider.

    Also gut eine CD pro Monat.

    Habe das gerade ausgerechnet: Das sind in der Tat dann: 8 Jahre bis du durch bist! Zu diesem Zeitpunkt gibt es geschätzt ca. 200 weitere Letzten Helden Hörspiele! Aktuell sind wir ja sogar bei den Abenteuern bei 20 Hörspielen. Was wiederum nochmal 220 Hörspiele wären: Das gerechnet auf 1 Jahr also 12 Monate wären faktisch nochmal ca. 18 Jahre drauf. Interessieren würde mich mal: Warum verteilt man so etwas auf so lange Zeit? Ich als Binger suchte meist im TV/Game Bereich alles durch.

    So, heute geht es los. Endlich. :)

    Die ersten ca. 10 Minuten. Und dann normalerweise zwei mal pro Woche weitere etwa 10 Minuten. Also 20 pro Woche. Oder 80 pro Monat. Also gut eine CD pro Monat. So werde ich noch laaaaaange etwas davon haben. Wenn ich dabei bleibe. Was ich mal ziemlich vermute.

    Freue mich schon sehr!

    Selbst wenn du dir eine Folge jede Woche vornimmst: Hättest du ein ganzes Jahr zu hören ;) Ich weiß nicht ob das Konzept ist eine zusammenhängende Geschichte so in die Länge zu ziehen. Aber du kannst gerne von deiner Erfahrung berichten, nur ob das dass gleiche Qualitätsmaß dramaturgisch und erfahrungsmäßig ist: Ich bezweifle es.

    Ich finde das eine ganz große Unverschämtheit. Ich habe das nämlich exakt dem anonymen Bearbeiter erklärt. Aber der hat vermutlich nicht mal recherchiert. Der sah sicher nur: Ey, da claimt ein großer (Vertrieb). Dass das automatisch eigentlich auch zu meinen Schutz passieren sollte. WTF... Das Problem ist, dass die faktisch an mehreren Hörspielen jeden 1:30 Track geclaimt haben. Damit hatte ich laut deren Ansicht nur Inhalte von anderen in mehreren Videos (wohlgemerkt: Meine Hörspiele, meine Rechte). Besonders prägnant: In den Verträgen ist Youtube explizit ausgeklammert. Und dennoch habe ich jetzt diesen Ärger an der Backe. Auf normalen Wege sind das Monate bis das behoben ist.

    Das Youtube nicht auf die ausführlichen Erklärungen und sogar die Hinweise, dass ich die Verträge schicken kann nicht reagiert hat werte ich als krassen menschlichen Fehler. Um es genauer zu sagen: Ich halte die Verlässlichkeit von Youtube katastrophal. Man stelle sich mal vor ich müsste davon leben.

    EUROPA, LÜBBE, KIDDINX, dass sind schon enorm wichtige und große Verlage, die ihre ganz eigene Zielgruppe haben. Diese nicht im Boot zu haben, bedeutet auch diese Zielgruppe für die Holy-App zu verlieren. Und bei aller Hochachtung vor der Leistung von MARITIM, ihre Hörspiele alleine machen mich als Hörspielfan sicherlich nicht Seelig.

    Ich denke Europa wird immer sein eigenes Ding durchziehen. Da ist es beinahe realistischer das ich geschluckt werde. Lübbe und Kiddinx hingegen sind beide schon Partner von mir und ich kann hier nur für beide Seiten sehr gutes berichten! Aber hier werden eben auch eigene Wege bestritten, die man akzeptieren muss. Aber ich bin konstant in Gesprächen und arbeite an tollen Deals und Partnerschaften.