Posts by David Holy

    Ist die Serie nun komplett bei KIDDINX? Vielleicht bediene ich die Suchfunktion im HolyShop falsch, aber ich find sie dort nicht mehr und bei Amazon Music wird nun als Anbieter "Kiddinx Media GmbH, Berlin" aufgeführt

    Es tut mir leid, dass ich hier noch nicht ausführlich antworten kann. Aktuell werden intern viele positive Sachen vorbereitet die in ihrer Gesamtheit präsentiert werden. Das dauert leider noch eine ganze Weile. Aber das Gute voran: Es wird toll.

    Sekiro muss ich aber sagen hat echt so viele coole Momente, allein der Affen Bosskampf im Dschungel. Einfach ein legendärer Moment.

    Das Spiel hat halt diesen: Bin ich zu alt für diesen Scheiß Aspekt. Was einem da gelegentlich abverlangt wird grenzt an Körperverletzung. So wurde es mir zumindest zugetragen. Sekiro ist noch auf meiner Pile of Shame.

    Ist doch ein Angebot. Bedeutet, wenn man eine Vorbestellung komplett tätigen und bezahlen kann, dann werden einem die Hörspiele auch sofort in die digitale Bibliothek gelegt? Da sich die Gruselfolgen 2-4 aktuell auch bereits als Download bezahlen lassen, müssten diese nach dem Kauf also auch in Kürze auftauchen? Finde ich gut. Danke.

    Nein. Du hast das falsch verstanden. Das macht ja keinen Sinn, da sofort alles kaufbar wäre. Hier habe ich versucht dir das System zu erklären, da du die Frage hattest warum so etwas überhaupt käuflich ist: Sobald das Produkt intern vorliegt, erlauben wir de Prekauf.

    hoerspiel Natürlich ist dein Ärger verständlich und ich kann mir vorstellen das sowas wirklich wurmt: Vor allem wenn man so wahnsinnig emotional involviert ist. Hier erstmal ein Danke, dass dir unsere Werke soviel bedeuten. Das bedeutet uns in der Tat auch sehr viel. Wir sind schließe alle Fans und genießen das Erzählen von Geschichten. Und ich habe auch einen gewissen Anspruch: Das wir immer besser und besser werden indem was wir tun. Dazu gehört auch sehr offen für Kritik zu sein.

    Ich möchte dich daran erinnern was es für einen Aufschrei gab, als ich aufgrund meiner geänderten Wünsche bei den Letzten Helden länger gebraucht habe als geplant. Nach Beendigung gab es niemanden mehr der die Entscheidung und die Erweiterung und damit die Verbesserung anzweifelte. Hier ist diese Verschiebung im gesamten Rahmen sehr kurz: Und dafür wird es die eine oder andere Überraschung geben. Es sind soviele Faktoren die da mit rein spielen. Dazu bitte etwas Geduld.

    In Zukunft haben wir eine TBA Datumsanzeige. Das wird die Kommunikation in diesem Aspekt sehr viel einfacher machen. Vorbestellungen werden dann automatisch freigeschaltet, wenn ein Produkt hochgeladen wird: Sie ist Datumsunabhängig. Deine Anfrage an den Support wird natürlich auch zügig bearbeitet. Noch einmal zum Verständnis: Die Datumsangaben wurden soweit nach hinten verschoben, da intern noch kein festes Datum fixiert wurde.

    Persönlich möchte ich dir einen Rat gebe, der mir immer sehr viel geholfen hat. Mein Opa sagte zu mir immer: Jede Aufregung ist eine verlorene Stunde deines Lebens. Ich habe das erst viel später verstanden: Als Kind dachte ich mir? Huh? Eine Stunde meines Lebens? Natürlich ist klar was er meinte. Lass deine Verägerung lieber verrauchen und versuche dich doch auf das zu freuen, was da kommt: Eine verbesserte Variante des Erlebnisses!

    WOW. Erst einmal danke für das viele Feedback und was man wieder daraus lernen kann in der Kommunikation. Beim nächsten Mal würde ich einfach eine Verschiebung ankündigen. Wir haben die Serie erstmal proforma verschoben, da unser System aktuell noch kein TBA Releasedaten angeben kann. Also to be announced (zeitliche Termin steht noch nicht fest). Daher setzen wir diese Termine fest. Qualität kann unter anderem auch bedeuten, dass wir diverse Bearbeiter anders einsetzen, da wir diese für fähiger für das jeweilige Hörspiel halten. Intern wussten wir schon länger das wir diese Verschiebung vornehmen, ich war aber einfach so überbeschäftigt, dass erst sehr spät das ganze umgesetzt wurde.

    Alle Hintergründe im Detail zu erklären möchte ich nicht: Ich denke da fehlt auch sehr oft das Verständnis für das Gesamtkonstrukt und Hintergrundinformationen die ich nicht einfliessen lassen kann. Es sollte aber klar sein, dass mein Hauptziel immer die Qualität und das bestmöglichste Ergebnis ist. Wer das anders sieht, kann das gerne so tun.

    Für all jene die sich denken lohnt sich das ABO dann noch: Das darf jeder für sich entscheiden: Fakt ist aber das wir selbst intern sehr viel Geld verlieren mit der Verschiebung solcher Serien und sogar nochmal Geld in die Hand nehmen um die Produktionen zu verbessern. Schlussendlich wird erst am Ende klar warum, wieso, weshalb. Es sollte doch klar sein, dass jeder der uns mit dem ABO unterstützt Hörspiele und seine Macher unterstützt die alles dafür tun, dass Beste für alle rauszuholen. Ich kann nur anraten: Vorfreude walten zu lassen. Es heißt natürlich auch das 2025 ein grandioses Hörspieljahr wird. Es kommen noch Serien von uns die noch nicht einmal angekündigt sind, und noch viele Reihen die noch gar nicht in der Liste sind.

    Es tut mir persönlich leid, dass die Verschiebungen so spät kommen, dafür bin tatsächlich nur ich dafür verantwortlich.

    Hätten „Qualitätsmängel“ nicht schon viel früher auffallen müssen, bevor sie in die Vorschau vom HolyShop gelangen?

    Auch hier nochmal: Falsche Kommunikation. Alle Testhörer fanden es gut. Ich nicht. Ich finde bei sehr vielen Produktionen kann man tatsächlich noch verbessern. Und dann mache ich das, bzw gebe das in Auftrag. Probleme wie diese werden nicht mehr in Zukunft auftauchen da unser System bald TBA Daten haben wird. Wir bitten um euer Verständnis.

    …und nun sind plötzlich Holy Krimi, Holy Grusel und Conon auch wieder aus der Vorschau verschwunden. Ebenso schon vor einiger Zeit verschwand Edgar Wallace Legends.

    Ja. Es gibt eine Verschiebung für alle Serien. Aber diese ist nicht von langer Dauer (mehrere Monate). Dennoch kommen die Serien erst in 2025. Ich möchte dazu bald auch einmal einen Podcast starten um einmal genauer auf die Hintergründe einzugehen: Wichtig ist aber: Die Verschiebung bleibt. Das lässt sich leider nicht ändern. Hauptgrund ist aber tatsächlich der Wunsch nach einer gesteigerten Qualität: Wie ihr auch an den Hörproben erkennt, sind die meisten Hörspiele wirklich schon fertig. Als Beispiel könnt ihr ja schon Blutige Pyjamaparty in der Sneak Preview hören: Auch dieses Hörspiel kommt einen Rework.

    Zumindest Folgen 1 bis 3 sind auf dem Youtube Channel zu finden. Evtl. differenziert David Holy Youtube & Stream.

    Nein. Die Lovecraft Legends sind eine Dauerserie. Die ersten drei Teile sind eher Teaser für die Serie und sollen überwiegend exklusiv bleiben. Wir sind ja bereits intern bei Lovecraft Legends wirklich deutlich weiter.

    Das Kondom? 🤪 Stimmt, Ja, Folge 4…

    Achtung: Das ist ein DICKER SPOILER:

    Display Spoiler

    Erinnerst du dich an den Anruf mit dem Teilchenbeschleuniger und die Konsequenzen? Es ist ja von einem Kind die Rede das bei der Geburt starb, aber gegen Ende ist jenes Kind der Täter. Das Teilchenexperiment ging schief und daher hat das Stück zwei Realitäten. Its a crazy Crime! A holy crazy crime ;)

    An John Sinclair habe ich eigentlich immer noch meine Freude, das gleiche gilt für das Gruselkabinett.

    Sehe ich genauso. Vor allem Gruselkabinett kann man das nicht vorwerfen, da es schließlich eine Anthologieserie ist. Da kann und wird man immer neue Impulse schaffen (können). Eine gewisse Ermüdungserscheinung hat sich bei mir bei den Drei ??? Fragezeichen eingestellt. Irgendwie fehlt mir da die Magie mittlerweile.

    Evil Doom auf N64. war nie so meines. Perfect Dark war für mich auf dem N64 das Nonplus Ultra. Daneben gab es noch Zelda: Ocarina of Time und Majoras Mask. Und natürlich Super Mario 64, dass ich aber nie durchgespielt habe. Aber jene drei Titel sehe ich als Meilensteine: Speziell Zelda: Ocarina of Time. Und es gibt bis heute keinen so guten Shooter wie Perfect Dark. Eigentlich traurig.

    Markus G. Ich fand Super Mario 64 nicht so gut. Die neuen und alten fand ich deutlich besser :)

    Zu meiner Liste: Diesen Monat bis jetzt gerade mal 1h gezockt. Soviel zu meinem 50h Plan. Einfach keine Zeit. Auf meiner Planed to do Durchspielliste streiche ich daher Eiyuden Chronicles und warte lieber das Original Suikoden Remaster spielen, da habe ich noch einen guten Nostalgie Bonus :)

    Würdet ihr euch darüber freuen?

    Sehr! Bin mal gespannt welches Konzept sie diesmal nehmen! eher wie Doom3 oder wie Doom Eternal und die neueren Ableger. Noch mehr als auf Doom würde ich mich auf Wolfenstein 3 freuen. Das ist glaube ich auch nicht mehr so weit entfernt.

    hoerspiel  Markus G.

    Nur „am Ende? Schon zu Beginn waren es mir zu viele Sprünge. Habe das Hörspiel schliesslich in der Mitte abgebrochen, weil ich den roten Faden schlichtweg verloren habe. Von dem was ich gehört habe, konnte mich „Der König in Gelb“ nicht packen und lässt mich eher ratlos zurück.

    Ihr seid hier nicht die Einzigen. Auch mir ging es so: Und ich hätte mir tatsächlich ein sehr viel klareres Ergebnis gewünscht, aber nach Gesprächen mit Dirk erschloss sich mir das Ganze deutlich. Vielen Dank für das Feedback. Ich war also nicht der Einzige dem es so ging. Es ist sicherlich ein Werk das viel "Kunst" in sich trägt. Wir achten in Zukunft aber auf klarere Ergebnisse.

    Wenn es die Folgen bei Deezer im Stream gibt, werde ich bei Gelegenheit mal reinhören.

    Da wirst du sehr sehr lange warten müssen, wennn es überhaupt in den Stream kommt! Unsere Streaming Strategy für Spotify und Co sieht nur diverse Serien vor, auch allein deswegen weil wir in der APP natürlich exklusive Inhalte gerne hätten.

    Vor allem bei den Maritim Produktion, aber auch z.B. bei der aktuellen Morgan & Bailey 15.

    Dieser Umstand liegt daran, dass wir unser internes Aufnahmesystem mit der APP koppeln. Daher werden die Daten schon bei Produktionsbeginn eingegeben und sind erhältlich. Wir arbeiten daran, dass wir das in Zukunft bei allen Dingen gleich eingeben können. Das liegt aber auch bei unseren Partnern, die als Folge unser System nutzen müssen. Wir sind aber dabei dass in Zukunft für unsere Mitstreiter ermöglicht wird.

    Vielen Dank für das Feedback und die unterschiedlichen Meinungen! Gerade dafür ist die Holy Hörspiel APP gut: Sie ermöglicht eine solche Varianz des Programmes. Ihr bekommt mal etwas anderes/neues geboten und wir versuchen immer weiter und wieder mal unausgetretene Pfade zu betreten. Der Erfolg der Serie entscheidet ob es noch eine zweite Staffel bzw. eine dritte gibt! Aber ganz abseits dieser Dinge: Wir arbeiten wirklich an vielen neuartigen Konzepten: Auch wenn es natürlich etwas länger dauert!

    Ich habe alle Doomteile gespielt und fand vor allem die letzten beiden Teile sehr gelungen. Lieber wäre mir aber eher ein Wolfenstein 3. Meine Zeit ist leider mittlerweile so limitiert das ich sehr genau wähle welche Spiele ich zocke. Am besten kleine Spiele: Ein Wochenende und durch. Das ist aktuell das geplante Gamerjahr. Zeitgesamtkontigent 50h / pro Monat.

    Finished Games 2024

    Durchgespielt:

    01. Final Fantasy VII Rebirth
    02. Creators Edition Catan
    03. Resident Evil: Revelations
    04. Resident Evil: Revelations 2
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.

    Planned for this year:

    01. Suikoden 1 & 2 Remaster
    02. The Wolf Among us 2
    03. Age of Mythology Retold
    04. Metal Gear Solid Delta: Snake Eater
    05. Terminator Survivors
    06. Bloodlines 2
    07. Persona 6
    08. Indiana Jones und der große Kreis
    09. Pacific Drive
    10. Calisto Protocol
    11. Eiyuden Chronicles
    12. Metro 2033