Der aktuelle Hot Shit in der Hörspielwelt

  • Wobei irgendwie die gefühlt 5.Staffel der 63.Serie mich jetzt auch nicht vom Hocker reißen würde.

    Ich denke hier entweder an eine Retro-Hörspielsensation wie MotU-Nostalgiebox oder Vanessa-CD VÖ oder an eine Fortsetzung von Serien, die wirklich praktisch tot sind wie Gabriel Burns oder Point Whitmark oder eine komplett neue Serie, deren Namen jedoch jeder von uns kennt! So etwas fehlt mir leider komplett bis jetzt…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Natürlich könnte auch ein neues Hörspiel/Projekt von bestimmten Labels für mich ebenfalls eine Bombe sein. Wobei es hier natürlich auf Label und Serie ankommen würde. ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Man könnte wohl die Zusammenarbeit der beiden Verlage HOLYSOFT & MARITIM als einen solchen bezeichnen. Zumindest hier im Hörspieltalk. Ich denke aber auch dass diese Meldung bei den kommerziellen Labels ganz allgemein für ein kleines Erdbeben gesorgt hat.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das Thema „künstliche Intelligenz“ hat auch die Hörspielbranche erreicht und sorgt da wie dort für Aufregung #applaus#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Aktuell tut sich in Sachen „Überraschungsmeldung“ und „Hörspielthemen, die aufregen“ recht wenig! Oder habt ihr einen anderen Eindruck?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Würde ich so nicht sagen, denn dass die Contendo Media Serien „Mord in Serie“, „Potz Blitz“ und „Morgan & Bailey“ nun endlich fortgesetzt werden, woran ich schon gar nicht mehr geglaubt hätte, war für mich aktuell schon eine sehr positive „Überraschungsmeldung“. Das Jahr ist außerdem noch sehr jung. ;)

  • Würde ich so nicht sagen, denn dass die Contendo Media Serien „Mord in Serie“, „Potz Blitz“ und „Morgan & Bailey“ nun endlich fortgesetzt werden, woran ich schon gar nicht mehr geglaubt hätte,

    Fand ich auch ne tolle Nachricht... stellt euch nur mal vor, vielleicht kommen dann dieses Jahr auch endlich neue PW oder GB Folgen =O

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Das stimmt! Hat mich auch gefreut. Es war aber nichts was von den meisten in den Hörspielforen mit großer Begeisterung aufgenommen und heiß diskutiert wurde. Das lief auch eher unter dem Radar ab.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das lief auch eher unter dem Radar ab.

    Jein, ich fand schon da war von einigen große Interesse da. Vielleicht kommt mehr Bewegung rein, wenn die neuen Hörspiele auch im Musikstream erscheinen?

    Gute Überraschungen müssen nicht immer in heiße Diskussionen münden. Ist in der heutigen Zeit in Foren sowieso leider sehr sehr selten geworden, es sei denn es geht um sowas wie Politik. :whistling:

  • Vielleicht wird es wirklich erst ein heißes Thema wenn die tatsächlich neuen Folgen erschienen sind. Ich würde mich freuen. Bis dahin sieht es aber eher mau mit Hot Shit aus.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Aktuell tut sich in Sachen „Überraschungsmeldung“ und „Hörspielthemen, die aufregen“ recht wenig! Oder habt ihr einen anderen Eindruck?

    Ist aber oft so zu Jahresbeginn.

    Aber im März kommt neuer Fall der Hammer, Scholz wieder richtig dabei, nicht nur am Telefon.

    Dann kommt auch im März "Das Ende der Wahrheit", auch das Ende der neuen Fälle? Ich hoffe weiter auf KI ;)

    Und der lang erwartete Van Dusen "zürnt den Göttern"

    Und natürlich Cayman Club Finale.

    Also ich bin schon ganz aufgeregt, hehe.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Gibt es sowas wie einen "Hot Shit" in der Hörspielwelt außerhalb des ???- oder John Sinclair-Kosmos denn überhaupt? Klar gibt es Themen, die Fans des Labels/Hörspiels/Reihe/Serie sehr erfreuen und auf das sie hinfiebern, aber DAS Thema, was auch im Mainstream erwähnt wird, gibt es doch eher wenig.

  • Im Mainstream sicherlich nur am Rande. Aber ich erinnere an Platin-Fake. Das machte Wochenlang in den Foren die Runde und wurde heiss diskutiert. Es gibt da schon immer wieder Themen, die die Hörspielfans wirklich bewegen. Ist aber die Ausnahme.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Dann fällt mir aktuell nur eine Sache ein, bei der wir Talker in Extase verfallen könnten... Goldagengården X erscheint im Stream! Ich sehe schon die Kilometer langen Posts vor meinen Augen. 8o

  • Lasst uns doch mal zusammentragen, welche ganz besonderen Ereignissen in der Hörspielwelt jeder so persönlich entgegenfiebert. Hier mal meine Punkte...

    • Die Aussage von David Holy lässt mich die ganze Zeit rätseln, was da für ein ganz besonderes App Update kommt, was sind diese Features, mit der niemand gerechtet hätte?

    Wir sind intern kurz vor Veröffentlichung unseres neuen großen APP Updates. Gerade laufen dazu die Testphasen. Ihr könnt euch wirklich darauf freuen, da es sicher etwas ist, was ihr nicht erwartet.

    • Eine Fortsetzung von Gabriel Burns, zusammen mit den alten Folgen in den Stream, wäre natürlich schon mega und da wäre ich natürlich chon sehr verzückt.
    • EUROPA öffnet das Archiv ganz weit und bringt sehr viele alte Hörspielserien digtal und als CD Boxen. Da käme ich aus dem freudigen Schreiben gar nicht mehr raus.
  • Natürlich würde die VÖ von GOLDAGENGARDEN X für viel Aufsehen sorgen. Viele würden sich freuen. Viele würden sich ärgern. Und viele würden ihren Senf dazu geben. Positiven wie negativen ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Aussage von David Holy lässt mich die ganze Zeit rätseln, was da für ein ganz besonderes App Update kommt, was sind diese Features, mit der niemand gerechtet hätte?

    Das Update ist da. Nach und nach startet jetzt alles. Neues Update laden. Mal oben rechts in der Ecke den neuen Knopf bewundern. Bald gibt es dazu ein größeres Feedback.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!