Streaming am Bildschirm bei Netflix & Co.

  • Es gibt da in meinen Augen mittlerweile auch ein gewisses Überangebot. Soviel Zeit steht mir täglich gar nicht zur Verfügung, wie ich mit Hören, Schauen und Lesen verbringen könnte. Gerade bei Serien ist hier auch das Problem, dass man dran bleiben muß, was dann nochmals mehr Zeit verschlingt, als nur mal eben einen Film zu schauen. Uninteressanter werden TV Streaming Anbieter bei mir deswegen allerdings nicht. Ich picke mir sowieso meine Serien raus und nehme dann selektiv für 1-2 Monate den entsprechenden Anbieter.

  • Für mich persönlich sind die meisten aktuellen Serien uninteressant. Ich bin ein "Gewohnheitsgucker". Schaue eher eine gute Serie ein zweites Mal, als eine komplett unbekannte anzufangen.

    Mir reicht eigentlich ein (kostenpflichtiger) Anbieter zur Zeit. Ich möchte auch nicht meine komplette Freizeit vor dem Fernseher verbringen. Da gibt es derzeit z. B. von Amazon Prime genug, was ich schauen kann. Dazu gibt es ja auch noch kostenlose Angebote der Mediatheken oder beispielsweise Joyn. Das reicht mir.

    Hatte im Dezember mal testweise Ghostflix abonniert, weil mich das Thema Übersinnliches interessiert. Es gibt zwar viele Sendungen aus dem Bereich, aber auch nichts, wofür sich ein mehrmonatiges Abo in meinen Augen lohnt.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Kann denn jemand schon was dazu sagen, wieviel "ein paar Werbeunterbrechungen" ungefähr sind?

    Ich bin momentan Netflix-frei (habe gerade Disney+) - aber irgendwann wird das natürlich wieder aktuell mit Netflix für mich...

    Bei FreeVee zB hält sich das ja tatsächlich sehr in Grenzen. Die minimal kurzen Unterbrechungen von ca. 2x 25 Sekunden sind wirklich erträglich.


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • gruenspatz Ich teste gerade für einem Monat das Werbe-Abo und als letzte habe ich mir die Serie „In ewiger Schuld“ angeschaut. Da wurden manche Folgen gar nicht von Werbung unterbrochen und es kamen nur zwischen den Folgen 1-2 Spots. Wenn eine Folge dennoch unterbrochen wurde, waren es nur für sehr wenige Minuten. Bis jetzt fühlt es sich für mich noch tolerabel an. Ist natürlich die Frage, ob sich dies noch steigern wird.

  • Egal wie was wo und wann, aber STRANGER THINGS & COBRA KAI müssen gesehen werden! Da ist ein Abo Pflicht. Aber bis dahin…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Schade, aber verständlich! Für mich war das Paramount Abo wirklich bärenstark!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • In einer Woche haben wir in Österreich ebenfalls Werbung beim Amazon Streaming-Dienst. Mal sehen wie sich das praktisch auswirkt. Die Einnahmen dadurch sind schon enorm.

    So viel Werbung schaltet Amazon in Prime Video
    In den USA wird bereits Werbung in Prime Video eingespielt. In Österreich dauert es noch eine Woche.
    futurezone.at

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Weltweit scheinen die Werbeabos gut anzukommen. Laut dem Heise Artikel, entscheiden sich bei Netflix mittlerweile 40 Prozent und bei Disney+ sogar 50 Prozent der neuen Kunden für ein Abo mit Werbeeinblendungen.

    Quelle:

    Prime Video, Disney+ und Netflix: Werbefreies Streamen wird zum teuren Luxus
    In den USA ist es schon passiert, in Deutschland steht es kurz bevor: Prime Video zeigt Werbeunterbrechungen. Salonfähig ist das dank Netflix und Disney.
    www.heise.de
  • Weltweit scheinen die Werbeabos gut anzukommen.

    Ich frage mich immer wieder ob und wie das langfristig funktioniert und welche Auswirkungen das auf die Gesellschaft hat. Mittlerweile finanzieren einige der größten Unternehmen der Welt einen Großteil ihrer Umsätze mit Werbeeinnahmen: Google, Meta (Facebook) und jetzt vermehrt auch bei Amazon, Netflix, Microsoft und Disney.

    Erinnert sich noch jemand an den Film "They" und wie dort die allgegenwärte Werbung dargestellt wurde? #besserwisser#

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Serien-Boom ist vorbei. 2023 erschienen weniger Serien als 2022.

    Wenn das wirklich so geschrieben wurde, wurde es vo neiner Schlafmütze geschrieben. Natürlich sind 2023 weniger Serien erschienen. Der XXL lange Streik hat dazu geführt....
    ...natürlich nicht allein, aber er hat einen deutlichen Anteil daran das Serien eingestellt, nicht gemacht, oder verzögert gedreht wurden und Pausen machen mußten.

  • Bei allen Streaminganbieter wird das Budget zurück geschraubt, es wird also auch weiterhin weniger Serien geben. #besserwisser#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich bin jetzt wieder bei den Werbefinanzierten Streamingdiensten gelandet da mit das dauernde hin und her wechseln nicht taugt.

    Für das bisschen Zeit das ich im Alltag vor der Glotze verbringe reichen mir freevee, Pluto.tv, Netzkino, YouTube und die für 18€ im Monat recht teure Öffi Mediathek aus. Schaff es nicht mal da alles zu gucken und hin und wieder nehm ich ja noch was aufm TV auf, das ist mehr als genug.

    Vielleicht abonniere ich mal wieder was für einen Monat wenn ich mal Urlaub und sonst nichts vor habe. Wenn ich Kinder im Haushalt hätte müsste man vielleicht irgendwo ein Streaming Abo haben, weis nicht - aber so, wo jetzt eh bald wieder die warmen Jahreszeiten kommen wo ich lieber draußen bin, kann ich auf die ganzen Netflixe sehr gut verzichten ohne etwas zu vermissen.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Die Verbraucheranwälte der Stiftung Warentest haben einen Musterbrief zum Download online gestellt...

    "Prime-Werbung wohl rechts­widrig: Nutzer sollen auf Erstattung pochen"

    Prime-Werbung wohl rechts­widrig: Nutzer sollen auf Erstattung pochen
    Amazons Video-Streaming-Dienst Prime Video wird ab dem kommenden Monat auch in Deutschland damit beginnen, seinen zahlenden Prime-Mitgliedern zusätzliche…
    www.ifun.de
  • Weltweit scheinen die Werbeabos gut anzukommen. Laut dem Heise Artikel, entscheiden sich bei Netflix mittlerweile 40 Prozent und bei Disney+ sogar 50 Prozent der neuen Kunden für ein Abo mit Werbeeinblendungen.

    Wenn ich sowas lese wird mir schlecht... das läuft doch in die völlig falsche Richtung. Ich finde es definitiv nicht gut (und ich hätte auch nie erwartet), dass es eine so große Akzeptanz für werbefinanzierte Abos gibt.

    Und wir wissen doch alle dass das nicht bei 2-3min pro Stunde bleiben wird! ;)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!