Es gibt da in meinen Augen mittlerweile auch ein gewisses Überangebot. Soviel Zeit steht mir täglich gar nicht zur Verfügung, wie ich mit Hören, Schauen und Lesen verbringen könnte. Gerade bei Serien ist hier auch das Problem, dass man dran bleiben muß, was dann nochmals mehr Zeit verschlingt, als nur mal eben einen Film zu schauen. Uninteressanter werden TV Streaming Anbieter bei mir deswegen allerdings nicht. Ich picke mir sowieso meine Serien raus und nehme dann selektiv für 1-2 Monate den entsprechenden Anbieter.
Streaming am Bildschirm bei Netflix & Co.
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Für mich persönlich sind die meisten aktuellen Serien uninteressant. Ich bin ein "Gewohnheitsgucker". Schaue eher eine gute Serie ein zweites Mal, als eine komplett unbekannte anzufangen.
Mir reicht eigentlich ein (kostenpflichtiger) Anbieter zur Zeit. Ich möchte auch nicht meine komplette Freizeit vor dem Fernseher verbringen. Da gibt es derzeit z. B. von Amazon Prime genug, was ich schauen kann. Dazu gibt es ja auch noch kostenlose Angebote der Mediatheken oder beispielsweise Joyn. Das reicht mir.
Hatte im Dezember mal testweise Ghostflix abonniert, weil mich das Thema Übersinnliches interessiert. Es gibt zwar viele Sendungen aus dem Bereich, aber auch nichts, wofür sich ein mehrmonatiges Abo in meinen Augen lohnt.
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Netflix schließt milliardenschweren Vertrag mit der WWE
Netflix schließt milliardenschweren Vertrag mit der WWE - DWDL.deNetflix sichert sich ab 2025 "Raw" in den USA eine der Flaggschiff-Shows des Wrestling-Veranstalters WWE und steigt damit in Live-Entertainment ein. Zudem wird…www.dwdl.de -
NETFLIX scheint doch alles richtig zu machen. Sie hatten im letzten Quartal mit über 13 Millionen Neukunden eine Rekordzahl an Neukunden zu verzeichnen.
https://kurier.at/kultur/medien/…ekord/402752887 -
„Netflix will Bestandskunden aus dem Basis-Abo werfen“
Netflix will Bestandskunden aus dem Basis-Abo werfenNeu buchen kann man das Basis-Abo bei Netflix seit Herbst nicht mehr. Auch Bestandskunden könnten bald aus dem günstigen Abonnement fliegen, sagt Netflix.www.heise.de -
Kann denn jemand schon was dazu sagen, wieviel "ein paar Werbeunterbrechungen" ungefähr sind?
Ich bin momentan Netflix-frei (habe gerade Disney+) - aber irgendwann wird das natürlich wieder aktuell mit Netflix für mich...
Bei FreeVee zB hält sich das ja tatsächlich sehr in Grenzen. Die minimal kurzen Unterbrechungen von ca. 2x 25 Sekunden sind wirklich erträglich.
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gruenspatz Ich teste gerade für einem Monat das Werbe-Abo und als letzte habe ich mir die Serie „In ewiger Schuld“ angeschaut. Da wurden manche Folgen gar nicht von Werbung unterbrochen und es kamen nur zwischen den Folgen 1-2 Spots. Wenn eine Folge dennoch unterbrochen wurde, waren es nur für sehr wenige Minuten. Bis jetzt fühlt es sich für mich noch tolerabel an. Ist natürlich die Frage, ob sich dies noch steigern wird.
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Wenn das Basis Abo eingestellt wird für Bestandskunden bin ich wohl weg bei Netflix, bzw werde dann wieder mehr wechseln.
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Egal wie was wo und wann, aber STRANGER THINGS & COBRA KAI müssen gesehen werden! Da ist ein Abo Pflicht. Aber bis dahin…
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„Paramount will lokale Produktionen deutlich zurückfahren“
Paramount will lokale Produktionen deutlich zurückfahren - DWDL.deParamount-Chef Bob Bakish hat intern angekündigt, sich 2024 vor allem auf starke US-Franchises zu konzentrieren und weniger Geld für internationale…www.dwdl.de -
Schade, aber verständlich! Für mich war das Paramount Abo wirklich bärenstark!
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In einer Woche haben wir in Österreich ebenfalls Werbung beim Amazon Streaming-Dienst. Mal sehen wie sich das praktisch auswirkt. Die Einnahmen dadurch sind schon enorm.
So viel Werbung schaltet Amazon in Prime VideoIn den USA wird bereits Werbung in Prime Video eingespielt. In Österreich dauert es noch eine Woche.futurezone.at -
Weltweit scheinen die Werbeabos gut anzukommen. Laut dem Heise Artikel, entscheiden sich bei Netflix mittlerweile 40 Prozent und bei Disney+ sogar 50 Prozent der neuen Kunden für ein Abo mit Werbeeinblendungen.
Quelle:
Prime Video, Disney+ und Netflix: Werbefreies Streamen wird zum teuren LuxusIn den USA ist es schon passiert, in Deutschland steht es kurz bevor: Prime Video zeigt Werbeunterbrechungen. Salonfähig ist das dank Netflix und Disney.www.heise.de -
Weltweit scheinen die Werbeabos gut anzukommen.
Ich frage mich immer wieder ob und wie das langfristig funktioniert und welche Auswirkungen das auf die Gesellschaft hat. Mittlerweile finanzieren einige der größten Unternehmen der Welt einen Großteil ihrer Umsätze mit Werbeeinnahmen: Google, Meta (Facebook) und jetzt vermehrt auch bei Amazon, Netflix, Microsoft und Disney.
Erinnert sich noch jemand an den Film "They" und wie dort die allgegenwärte Werbung dargestellt wurde?
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Der Serien-Boom ist vorbei. 2023 erschienen weniger Serien als 2022.
Wenn das wirklich so geschrieben wurde, wurde es vo neiner Schlafmütze geschrieben. Natürlich sind 2023 weniger Serien erschienen. Der XXL lange Streik hat dazu geführt....
...natürlich nicht allein, aber er hat einen deutlichen Anteil daran das Serien eingestellt, nicht gemacht, oder verzögert gedreht wurden und Pausen machen mußten. -
Bei allen Streaminganbieter wird das Budget zurück geschraubt, es wird also auch weiterhin weniger Serien geben.
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Bei allen Streaminganbieter wird das Budget zurück geschraubt, es wird also auch weiterhin weniger Serien geben.
Das muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein, falls man dafür wieder auf Qualität statt Quantität setzt...falls.
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Ich bin jetzt wieder bei den Werbefinanzierten Streamingdiensten gelandet da mit das dauernde hin und her wechseln nicht taugt.
Für das bisschen Zeit das ich im Alltag vor der Glotze verbringe reichen mir freevee, Pluto.tv, Netzkino, YouTube und die für 18€ im Monat recht teure Öffi Mediathek aus. Schaff es nicht mal da alles zu gucken und hin und wieder nehm ich ja noch was aufm TV auf, das ist mehr als genug.
Vielleicht abonniere ich mal wieder was für einen Monat wenn ich mal Urlaub und sonst nichts vor habe. Wenn ich Kinder im Haushalt hätte müsste man vielleicht irgendwo ein Streaming Abo haben, weis nicht - aber so, wo jetzt eh bald wieder die warmen Jahreszeiten kommen wo ich lieber draußen bin, kann ich auf die ganzen Netflixe sehr gut verzichten ohne etwas zu vermissen.
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Die Verbraucheranwälte der Stiftung Warentest haben einen Musterbrief zum Download online gestellt...
"Prime-Werbung wohl rechtswidrig: Nutzer sollen auf Erstattung pochen"
Prime-Werbung wohl rechtswidrig: Nutzer sollen auf Erstattung pochenAmazons Video-Streaming-Dienst Prime Video wird ab dem kommenden Monat auch in Deutschland damit beginnen, seinen zahlenden Prime-Mitgliedern zusätzliche…www.ifun.de -
Weltweit scheinen die Werbeabos gut anzukommen. Laut dem Heise Artikel, entscheiden sich bei Netflix mittlerweile 40 Prozent und bei Disney+ sogar 50 Prozent der neuen Kunden für ein Abo mit Werbeeinblendungen.
Wenn ich sowas lese wird mir schlecht... das läuft doch in die völlig falsche Richtung. Ich finde es definitiv nicht gut (und ich hätte auch nie erwartet), dass es eine so große Akzeptanz für werbefinanzierte Abos gibt.
Und wir wissen doch alle dass das nicht bei 2-3min pro Stunde bleiben wird! -
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