Das dunkle Meer der Sterne [PANDORAS PLAY]

  • Das war (und ist) eine meiner Lieblingsserien. Wenn ich daran denke, wie lange Pandora's Play uns damals auf den Abschluss hat warten lassen - so habe ich selten um den Erfolg eines Crowdfundings gezittert :)

    Man kann natürlich nur spekulieren, aber ausgehend vom Cover und der Beschreibung würde ich auf ein Einzelhörspiel tippen, das mit dem Achtteiler nicht viel zu tun haben wird. Die mal angedeutete Trilogie um den jungen Käpt'n Moon würde ich dahinter jedenfalls nicht vermuten.

    Okay, ich bin schon wieder neugierig und gespannt, was uns erwartet... :wacko:

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Das dunkle Meer der Sterne - Tethys

    Wenn jemand beahuptet, die Sprecher machen das bei Pandoras Play nur son nebenbei zum Spass, der sollte mal dieser Serie lauschen.
    Denn diese kann mit größeren Produktionen auf alle Fälle mithalten.
    So kann dieses Hörspiel zwar nicht mit bekannteren Sprechern aufwarten, aber mit trotzdem guten Sprechern, denen ich alles abnehme.
    Nebenbei klingt das ganze nach einer Fortsetzung.
    Die Serie werde ich zu einem anderen Zeitpunkt mal wieder hören, und hier ausführlich dazu schreiben.
    Das kann bei mir aber ja immer noch dauern. :D

    Nun zu dieser Folge.
    Jamie Bishop schließt sich einem Bergungsunternehmen an.
    In der Wasserwelt Tethys muss er mit den anderen Crewmitglieder der Makara auf den Grund der Welt und ein Schiff, bzw. dessen Ladung bergen.
    Doch das wird gefährlicher als erwartet.
    Es wird sich viel Zeit für die Vorstellung der Quaraktere und deren Innersten gelassen.
    Das macht viel Spass und klingt auch sehr interessant.
    Singh, Robek und Jamie werden zum Team.
    Ihre Chefin Max bleibt außerhalb und gibt die Anweisungen.
    Nach Seeungeheuern, treffen die Drei auch noch auf andere Besatzungen, die auch hinter der Ladung her sind.

    Wirklich spannendes Abenteuer mit viel Tiefe!
    Tolle Sprecher.
    Und auch die Effekte und Musik muss sich nicht hinter anderen Produktionen verstecken!
    Macht viel Spass!
    Hoffe auf eine Fortsetzung!
    Jedenfalls riecht es danach!

    Von mir 8 Punkte! :thumbup:

  • Schade. Für mich war die Serie so abgeschlossen. Top und mit gutem Ende. Da jetzt noch was nachzuschreiben finde ich nicht soo toll. Hätte lieber was neues gehabt.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • ;D Da wird sich auf jeden Fall jemand freuen. Entweder @gruenspatz weil es weitergeht oder @warbird weil es nicht weitergeht. Lassen wir uns überraschen. Es muss ja nicht zwingend eine Fortsetzung sein, oder?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Na ja, für mich kann das eigentlich nur wie bei allen anderen Serien enden die Top waren und die dann nach Jahren fortgesetzt werden.

    Verstehe auch bis heute nicht warum es ein jüngeres Mark Brandis brauchte. Die Original Serie fand ich grandios, den Raumladett dann nicht mehr so. Zwar immer noch besser als jede aktuelle Maritim Serie, aber halt nicht mehr DIE Klasse des Originals.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Noch nie was von gehört, aber warum nicht mal reinhören?

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Zum Thema „Fortsetzungen“ haben wir folgende Diskussionsthreads, wenn sich jemand dort gerne allgemein äußern möchte:

    Macht es Sinn mit "gescheiterten Serien" zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal die Hörspielwelt erobern zu wollen?

    Wie viel Pause verträgt eine Hörspielserie?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich mag die Serie Das dunkle Meer der Sterne sehr gerne mit ihren warmherzigen Charakteren. Für mich ist die Serie auch abgeschlossen, ich werde in eine Fortsetzung nicht hineinhören.

    Man sollte immer auf der Höhe des Ruhmes abtreten, dann bleibt man für immer eine Legende, verpasst man diesen Zeitpunkt und wird nur noch durchschnittlich, schlägt das auch auf die genialen Werke der Vergangenheit zurück.

    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man an die Güte der ursprünglichen Serie anknüpfen kann.

  • Würdet ihr euch über eine Fortsetzung der Serie „Das dunkle Meer der Sterne“ freuen? 11

    1. Ja, dass wären großartige Nachrichten! (4) 36%
    2. Ich kenne die Serie nicht! (3) 27%
    3. Nein, ich möchte davon keine Fortsetzung haben, weil die Serie einen perfekten Abschluss hat! (2) 18%
    4. Ja, ich würde reinhören, aber nur bei Gefallen weiter sammeln! (2) 18%
    5. Nein, ich möchte keine Fortsetzung haben, weil mir die Serie nicht gefällt! (0) 0%

    Witzig, dass sich scheinbar wenige über die Fortsetzung freuen würde, als von mir gedacht.

    Machen wir mal eine Umfrage und lassen die blanken Zahlen sprechen!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!