Der letzte Tag der Schöpfung [OHRENKNEIFER]

  • Diese Neuigkeit habe ich gerade bei den Kollegen vom Hörgrusel gelesen :love:
    Wo ist die Bestellfunktion!!!



    24.08.2018
    Der letzte Tag der Schöpfung

    Diesen Titel kann man fast wörtlich nehmen, denn wir haben gerade den kompletten Dialogschnitt für eines unserer nächsten Hörspiele fertiggestellt.

    "Der letzte Tag der Schöpfung" ist ein Zeitreise-SciFi-Roman des deutschen Autoren Wolfgang Jeschke. Ausgezeichnet als bester SF-Roman des Jahres 1982 hat der Heyne-Verlag dieses Buch zurecht in seine Reihe "Meisterwerke der Science Fiction" aufgenommen.

    Neben uns dreien haben wir als Sprecher mit dabei: Gordon Piedesack, André Beyer, Urs Fabian Winiger, Michael-Che Koch, Uve Teschner, Friedhelm Ptok, Robert Frank, Achim Barrenstein, Martin Sabel, u.v.a.

    Das Hörspiel wird auf einer Doppel-CD voraussichtlich im Frühjahr 2019 erscheinen.

    Quelle: https://www.ohrenkneifer.info/news/

  • Das ist einer der besten SciFi-Romane, die ich je gelesen habe. Der brüllt schon seit bald 4 Jahrzehnten nach einer Verfilmung. Als Hörspiel ist er mir auch sehr willkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Acurus_ (26. August 2018 um 14:36)

  • Zitat von Ohrenkneifer

    "Der letzte Tag der Schöpfung" - VÖ am 13.09.2019

    Wir freuen uns, den VÖ-Termin für unsere neueste Produktion "Der letzte Tag der Schöpfung" bekannt geben zu können:

    Ab Freitag, dem 13.09.19, wird das Hörspiel im Handel erhältlich sein.

    Aber damit nicht genug! Ihr könnt die CD auch schon exklusiv am 07.09.19 an unserem Stand auf der HÖRMICH in Hannover erwerben, und ab dem 09.09.19 ist sie bereits in unserem Shop auf http://www.ohrenkneifer.info/shop zu haben!!

    "Der letzte Tag der Schöpfung" wird als Doppel-CD mit einer Lauflänge von ca. 145 Minuten erscheinen.

    Quelle "Ohrenkneifer" @ "Facebook"

  • Auch hier vielen Dank für die Infos! Es gibt für mich wohl selten ein Label wo ich ungeachtet dem Genre und dem Inhalt eigentlich immer zugreife. Beim Ohrenkneifer mache ich das. Jede Produktion ist in meinen Ohren liebevoll gemacht, bietet oft tolle Extras und liefert eigentlich immer eine Geschichte, die mich unterhält. Der Titel lässt ja schon erahnen was da auf mich zu kommen könnte. Das macht mich sehr neugierig und ich werde sicher kaufen! Ich freue mich schon auf September :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ist bei mir auch so. Beim Ohrenkneifer greife ich eigentlich immer blind zu. Hinzu kommt noch, daß es sich um eine Story von Wolfgang Jeschke handelt, den mochte ich in meiner Jugend immer gerne.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Boah, hab ich da Bock drauf!
    Vielen Dank für die Hörprobe! :)
    Habe das Buch schon verschlungen und über die Jahre mehrfach gelesen. Die Idee ist einfach großartig und super umgesetzt. Und jetzt klingt die Hörprobe schon wirklich klasse.
    Bin echt gespannt!

  • #danke# für die Hörprobe #top# Es hört sich interessant, mysteriös und einen Ticken traurig an. Zeitreise ist immer ein spannendes Thema! Pflichtkauf #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bin gespannt drauf und werde es auch ordern. Habe das Buch vor ca. 5 Jahren gelesen und kann mir vorstellen, dass man das gut umsetzen konnte.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich denke das kauf ich auf der Hörmich ;) .

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Yesss! So eben die CD bestellt und im Voraus bezahlt. Ich freue mich schon sehr auf das Hörspiel #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass das Hörspiel zu mir unterwegs ist. Ich freue mich schon darauf. Vielleicht ein weiterer Kandidat für das Hörspieltalk-Hörspiel des Jahres 2019?!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Vielleicht ein weiterer Kandidat für das Hörspieltalk-Hörspiel des Jahres 2019?!

    Oh, ja. Aus meiner Sicht ein sehr heißer Kandidat für das Hörspiel des Jahres 2019. Ich habe es gestern schon gehört und bin begeistert. Aber muss es sicher noch mindestens ein zweites Mal in Ruhe genießen, eher öfters, um auch jede Einzelheit des wirklich genialen Sounddesigns zu hören. Die drückende Stimmung der Geschichte ist einfach grandios dargestellt. Die Sprecher passen alle wunderbar und der Erzähler, der hier Ohrenkneifer-untypisch eingesetzt wird, ist wahnsinnig gut, gesprochen von Gordon Piedesack.

    Da kannst du dich wirklich drauf freuen @Markus G.. :)

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!