Beiträge von Jean St. Claire

    Die Serie hat schon ein Ende, aber mein Eindruck damals beim Hören war, dass man extrem gemerkt hat, wie alles zusammengestaucht worden ist, damit man den Abschluss hinbekommt- das Ganze war ja eigentlich für länger ausgelegt gewesen. Das hat mir damals nicht so gefallen.

    Van Dusen ist wirklich speziell. Aber ich hör da vieles, was ich sonst nie hören würde. Grade diese Folge mit dem Roten Blut und Weißer Käse gehört. Das klingt doch schon irgendwie schön da....

    Ansonsten ist mein Ärgernis: Songs am Ende von Hörspielen (speziell Contendo Mord in Serie). Na ja so schlimm ist das nicht. Aber ich frag mich schon, was das soll. Genau das Gegenteil von van Dusen: immer dieselbe Depeche Mode-Epigonen-Synth-Nachbrauerei.

    Zu laute Musik: Caine (die technoiden Sachen mag ich ja noch, aber dann die Gitarren-Einlagen, das war zuviel. Genau wie bei dieser anderen Serie- Schattenreich. Ich glaube, die hatte auch laute und mich nervende Musik. Hörplanet hatten bei Bedfort bei den ersten Folgen immer ein paar Takte zuviel Länge bei den Zwischenmusiken. Ich glaub, später haben sie's dann selbst gemerkt und gekürzt.

    Zu lange Intros. Ich hab mal reingehört in Holmes & Watson Mysterys. Geht das Intro mit Intro-Text wirklich (zumindest in Folge 1) 5 Minuten lang?? Also eine Minute Text und ansonsten nur Geräusche und Musik. Ich glaube auch dieses Dark Holmes: ich glaub knapp über 1 Minute Musik am Anfang. Also das muss nicht sein. So gut klingt das nun auch nicht.

    Ich bin auch ohne ???-Sozialisation aufgewachsen. Bis heute auch kein Verlangen danach. Aber die Folge (bzw. 3 Folgen) ... und der dreiTag habe ich gehört, weil da geschätzte Autoren geschrieben haben. Auch Bastian Pastewka war dabei. Diese Folgen sind gut. Aber ich habe danach trotzdem nichts weiter gehört aus dieser Reihe. Also das wäre jetzt meine Empfehlung dazu.

    Ich bin so bei 1:40 Stunden und ich kannte die Sprecherin vorher nicht im Hörbuchbereich. Aber sie macht die verschiedenen Stimmen wirklich sehr, sehr gut. Das geht fast als Hörspiel durch...

    Die Story zieht sich jetzt gerade etwas, scheinbar weiß ich jetzt, worum es geht. Aber ist auch immer der eigenen Tageslaune geschuldet. Wird weitergehört.

    Das freut mich sehr, dass Du Dich mal wieder hier blicken lässt.... Wir haben im Talk schon gemutmaßt und dein Name fällt wirklich sehr oft, wenn es um Vorfreuden, gute Sachen oder allgemeines geht...

    Mit Maritim scheinst Du ja nicht mehr so zu können, aber könntest Du Dir vorstellen, neben Romantruhe und Allscore auch für andere zu schreiben?! Der Holy wollte mal Kontakt mit Dir, vor Jahren....

    Naja.

    Vieles davon kann man garantiert kostensparend machen. Schnitt z.B. ist nur eine Fleißfrage. Garantiert könnten auch Takes bei den anderen Auftragsarbeiten abgefallen sein (z.B. Holysoft). Musik: erinnert euch an den Soundtrack beim ersten Teil. Das war kein Orchester, was live eingespielt hat. Ist Göllner nicht selbst auch Musiker?!

    Nach 10 Jahren gibt es keine Entschuldigung für gar nichts mehr.

    Bin nun endlich mit "Death Note" durch. Also hinten zieht es sich schon mächtig und die Geschichte geht einfach immer immer immer weiter.... Die Hälfte davon hätte mir besser gefallen. Aber kann ich nun diese Wissenslücke auch abhaken.

    Den letzten Teil der Zombie-Trilogie "Die Welt der lebenden Toten" gehört. Ha, soviel von World War Z einfach abgeschrieben.... Ich weiß, nicht ob das nun supercool war oder nicht, dass man sogar den einen Soldaten dann noch eine Coke trinken lässt...

    Weiter gehts mit Takimo 8 Mirokan. Dieser Zweiteiler glaub ich, der hat mir nie so recht gefallen, die ganze Thematik mit den blauen Perlen. Aber mal hören.

    Spannend.

    Wenn man sich die Hörprobe jetzt z.B. zu 53 anhört, sobald sie spricht, falle ich vom Glauben ab. Das hat FÜR MICH nichts mit Gefallen oder Nichgefallen zu tun. Das wirkt total off und neben der Spur, als hätte sie noch ein Vocoder-Plugin auf der Stimme.
    Alexandra Lange z.B., klar hätte ich gerne Herrn Kerzel weitergehabt, aber ich erkenne natürlich sofort die Klangfarbe von Frau Lange an. Sie ist ANDERS, aber völlig in Ordnung. Bei dieser Interpretation von Thalbach kann ich das gar nicht.


    ABER: ich habe festgestellt, dass sie einigen doch gefällt. Das es doch scheinbar um eine Frage von Gefallen oder nicht geht und nicht wie ich anfangs dachte "Ja, seid ihr denn taub und komplett schmerzbefreit??" (um es mal zu übertreiben). Das akzeptiere ich. Dann ist es nämlich auch sehr wahrscheinlich, dass auch die Macher das gut finden und wohl kaum umbesetzen werden wegen uns 4-5 Nörglern.

    Schade nur für mich, denn ich kann auf keinen Fall das weiterhören. Daran kann ich mich überhaupt nicht gewöhnen. Irgendwie auch eine ganz neue Erfahrung für mich.

    Bleibt nur der Pater, auch wenn der immer stocksteifer vom Blatt abliest mittlerweile. Aber die Stimme mag ich.