Holy Horror [HOLYSOFT]

  • Es kommen bereits 24 Folgen 2018. Eine Titelliste und Cover findet ihr bald auf der Seite http://www.holy-horror.de
    Die Webseite wird aber noch auf sich warten lassen. Die ersten Titel erscheinen ab April 2018.

    01 - Das Schloss des Todes
    02 - Frankenstein
    03 - Dr. Jekyll & Mr. Hyde
    04 - Der Unsichtbare
    05 - Ich, Jack der Ripper
    06 - Cthulhus Ruf: Namenlose Kulte
    07 - Dracula I
    08 - Die letzte Fahrt der Demeter
    09 - Der Zoophag
    10 - Dracula II
    11 - Das dunkle Erbe von Armana
    12 - Dantes Inferno
    13 - Die Maske des Roten Todes
    14 - Die Morde in der Rue Morgue
    15 - Der Fall Dexter Ward
    16 - Der König in Gelb
    17 - Der Sandmann
    18 - Der König in Gelb
    19 - Der Reanimator
    20 - Camilla, der Vampir
    21 - Die Blutgräfin
    22 - Die Schwarze Katze
    23 - Der Golem
    24 - Die Farbe aus dem All
    25 - Der Wunderheiler
    26 - Die Legende von Sleepy Hollow
    27 - Das Grauen von Dunwich
    28 - Ein Portrait Torquemadas
    29 - Der große Gott Pan
    30 - Der Tempel
    31 - Die Stadt der Toten
    32 - Die Insel des Dr. Moreau
    33 - Mörderland
    34 - Gefangen bei den Pharaonen
    35 - Pickmans Modell
    35 - Der Schlund der Bestie
    36 - Das dritte Kapitel
    37 - Der Ring des Thot
    38 - Der Schratt
    39 - Berge des Wahnsinns
    40 - Schatten über Innsmouth
    41 - Die Traumsuche nach dem verlorenen Kadath
    42 - Die letzte Bastian
    43 - Die Mumie
    44 - Das Bildnis des Dorian Grey
    45 - Cthulhus Ruf: Das Erwachen
    46 - Der Zombie
    47 - Der Untergang des Hauses Usher
    48 - Der wahnsinnige Professor
    49 - Der Werwolf
    50 - Der König der Verdammten
    51 - Die Grube und das Pendel
    52 - Der Geräuschemacher
    53 - Die Frau in der Scheibe
    54 - Spring Heeled Jack
    55 - Die Vodoopriesterin
    56 - Das Herrenhaus
    57 - Die Pyramide
    58 - Mondbasis Omega
    59 - Die Leiche
    60 - Das Grauen aus dem All

    Einmal editiert, zuletzt von Holysoft (21. Dezember 2017 um 21:04)

  • Holy Fuck! =O

    Das sind einige bekannte Namen dabei, aber auch viel, was noch nicht beackert wurde. Ganz im Stile der Holy Klassiker, würd ich sagen.

    Da kann man sich freuen.

    "Dracula 2", ist das Will Mallmanns Solo-Folge?! :D

    Was ist denn "Mondbasis Omega"? Ist das nicht bei der "Holy Science"-Reihe besser aufgehoben?! 8)

  • Damit man das ganze mal einordnen kann: Du erwähntest auch mal eine Serie Holy Klassiker für Erwachsene. Ist das die hier? Oder gibt es noch eine Reihe? (Ich hab irgendwas von Romeo und Julia im Hinterkopf, was hier nicht so recht hineinzupassen scheint. Oder kommt das in der ursprünglichen Reihe?)

  • Freue mich sehr darauf. Es sind ja tolle Titel dabei.
    Hier mal die Meldung der FB-Präsenz:

    Zitat


    Ab nächstes Jahr kommt unsere neue Serie/Reihe: Holy Horror. Seit fast zwei Jahren befinden wir uns in Produktion. Mit 60 Titeln decken wir nicht nur zahlreiche Klassiker ab, sondern auch viele Eigenproduktionen unter anderem die Chroniken der Verdammten! Alle Folgen sollen bis 2020 veröffentlicht werden. 2018 werden 24 Folgen veröffentlicht. Die Webseite folgt bis Ende März.

    Wird es wieder ein Abo-Modell geben? Vielleicht sogar eines, welches etwas durchdachter, planbarer und vorhersehbarer ist?

  • Oh, das ist ja eine tolle Nachricht. Und das gewohnte Brett :)

    14 - Die Morde in der Rue Morgue


    Welcher Teufel hat Dich denn da geritten? Das Ding quillt doch allen schon sowas aus den Ohren, 5000 Versionen von dem Quatsch, lasst den armen Affen endlich in Ruhe ;)

    Dantes Inferno


    Mein lieber Herr Gesangsverein, an den Stoff traut sich auch nur ein David Holy. Bin gespannt!

    Allgemein gehe ich davon aus, dass meine Hörquote hier weit höher ausfallen wird als bei den Klassikern und dem Grusel-Kabinett von Titania.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Na ja meine Freude hält sich ein wenig in Grenzen. Da sind doch einige Titel bei wo ich nun wirklich keine weitere Hörspielversion von benötige. Und bei denen die mich interessieren werde ich entscheiden wenn die Hörspiele wirklich zu haben sind.

    Aber ich muss gestehen, ich bewundere ein wenig den geplanten Output an Hörspielen aus der Schmiede von Holysoft.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Auf der Website Holy-Horror.de gibt es bereits eine Reihe von sehr gelungenen Coverentwürfen, z.B. diese:


    Dr. Jekyll und Mr. Hyde


    Ich, Jack der Ripper


    Dracula II


    Dantes Inferno


    Die Maske des Roten Todes


    Die Morde in der Rue Morgue


    Der Sandmann


    Der Reanimator


    Die Legende von Sleepy Hollow

    (Eine Auswahl zu treffen fiel wirklich schwer. Sie sind fast alle genial.)

    EDIT: Interessant ist, dass alle Cover in der linken Bildhälfte eine Person in Nahaufnahme zeigen.


    Wird es wieder ein Abo-Modell geben?

    Ein Abo ließe sich bereits abschließen.

  • Auf der Website Holy-Horror.de gibt es bereits eine Reihe von sehr gelungenen Coverentwürfen

    Das (würde ich sagen) ist Geschmackssache.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Die Cover sagen mir nicht so zu. Aber wichtig ist ja der Inhalt.
    Ein Kauf kommt für mich aber nicht in Frage.
    Bin genug mit Einzeltiteln Grusel durch Gruselkabinett gesättigt.
    Da bedarf es eher mal Etwas wirklich Neuem!

  • Morde in de Rue Morgue-Cover ist doch voll der Spoiler!!! Ich dachte immer, das war ein Doppel-Selbstmord!

    Na ansonsten find ichs geil, dass der Re-Animator dabei ist, aber wird wohl wenig mit den Filmen zu tun haben, kenne die Original-Story nicht.

    Wie immer, wäre es natürlich interessant zu erfahren, wer die Umsetzungen macht...

  • Vielen Dank für das Lob zu den Covern. Das sind nur Konzepte, dass heißt sie werden massiv ausgearbeitet und dann noch mit Logodesign, etc versehen. Witzigerweise sind wir sonst schneller mit den Covern, diesmal ist es so, dass wir die Hörspiele schon eher haben :) Das Konzept mit dem linken Character wird dabei konsequent weitergeführt.

    Uns ist auch bewusst, dass es viel Grusel gibt, aber wir dachten uns wirklich wir können eine qualiative Bereicherung sein. Es arbeiten ja wirklich viele Vollprofis bei uns mit.

  • Zu den Hörproben: Der Unsichtbare und Das dunkle Erbe von Armana sind noch in Arbeit. Und ich würde gerne wie bei den Klassikern lückenlose Hörproben verschicken. Wir warten ebenso noch auf vier Werke von Marco Göllner. Er bearbeitet die Dracula Quadrologie :)

  • Na ja meine Freude hält sich ein wenig in Grenzen. Da sind doch einige Titel bei wo ich nun wirklich keine weitere Hörspielversion von benötige. Und bei denen die mich interessieren werde ich entscheiden wenn die Hörspiele wirklich zu haben…

    Kann ich so unterschreiben. Grundsätzlich stehe ich Holy-Veröffentlichung positiv gegenüber, aber wie schon bei den Klassikern gibt es halt etliche Titel, die schon so was von durch sind. Da wäre es aus meiner Sicht wünschenswerter gewesen, neuem Stoff den Vorzug zu geben. Naja, muss David wissen.

    Zumal ich mich eher über die Stoßrichtung H. G. Francis statt Gruselkabinett gefreut hätte. OK, es gab auch in dem Sektor schon einige Versuche. Und keiner davon hat auch nur ansatzweise die Qualität der Ur-Serie erreicht. Aber mit dem Gruselkabinett habe ich mich nie anfreunden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!