Der neue POP.de Hörspiel-Shop ist online

  • Man passt sich optisch vielen anderen Shops an
    - Roamntruhe hat seit einiger Zeit auch 'angepasst'

    Mag alles vlt. bedienfreundlicher sein,
    aber dadurch verliert man IMO seine 'Individualität'
    seinen eigenen 'Wiedererkennungswert'

    Soll gar nicht negativ sein und als Meckern rüberkommen,
    aber das ist das was ich so feststelle .. . . ..



  • Schade, dass der Rückblick auf die monatlichen Neuerscheinungen nicht mehr komplett (seit Januar) vorhanden ist. Da konnte man immer schön rumstöbern und sehen, was man noch kaufen wollte, wenn mal etwas mehr Geld zur Verfügung stand. :/

  • Mir gefällt's #jaja# ...

    Viel übersichtlicher, klarer strukturiert, schneller und schöner #daumenhoch# ...
    Ich habe per Suchfunktion sofort das Gesuchte gefunden - war unter der alten Shop-Software nicht immer so #gruebel# ...

  • Ich bin blind und finde die Schnäppchenecke nicht mehr.

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • Ich habe gestern mal kurz rumgestöbert und da war noch der "alte" Shop online. Wollte schnell was bestellen und wurde aber dann unterbrochen. Später als ich fortfahren wollte, da war schon der "neue" Shop online. Vieles habe ich dann nicht mehr gefunden. Aber der erste Eindruck war trotzdem gut. :thumbup: Mal schauen, werde bis zum Wochenende noch mal reinschauen.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich bin blind und finde die Schnäppchenecke nicht mehr.


    DIE habe ich wiederum sehr leicht gefunden ;) . In der Mitte der oberen Leiste findet sich ein Prozentzeichen. Ein Klick darauf et voilà...

    Ansonsten habe ich mich zuerst schwer getan, bei "allen Hörspielen" reinzuschauen, da er mir einfach nichts angezeigt hat. Zuerst wollte ich jetzt die große Meckerei starten, dass ich nicht mehr durch's Programm stöbern kann, aber ich habe dann doch recht schnell herausgefunden, woran es liegt: Man darf das Browserfenster nicht verkleinern. Hat man das Fenster auf voller Größe, bekommt man beispielsweise die einzelnen Kategorien unter "Hörspiele" eingeblendet. Bei verkleinertem Fenster geht dies nicht! Ebenso wird bei verkleinertem Fenster die Formatierung teilweise zerhauen. So geht der Text bei langen Titeln auch mal über die Begrenzungslinien hinaus und überlagert den nebenstehenden Text, was dann echt nicht mehr wirklich zu lesen ist (vor allem, wenn auch der Text länger ist ;) ).

    Fiel mir jetzt bei einem ersten Blick auf. Das könnte man vielleicht noch anpassen :) .

  • Zuerst wollte ich jetzt die große Meckerei starten, dass ich nicht mehr durch's Programm stöbern kann, aber ich habe dann doch recht schnell herausgefunden, woran es liegt: Man darf das Browserfenster nicht verkleinern.


    Ich war mal so frei den Fehler direkt an Karsten weiterzugeben ;) ...

    Zitat von Karsten

    [...] danke für den Hinweis. Allerdings kann ich den Fehler derzeit nicht ganz nachvollziehen. Bei mir skaliert der Shop das Menü ziemlich sauber, auch werden die Unterkategorien unter "Hörspiel" angezeigt, allerdings muss man auf den Pfeil klicken um sie angezeigt zu bekommen. Ich werde dies aber auf jeden Fall an den Programmierer weitergeben und darum bitten, dass das mit der Skalierung noch mal überprüft und wenn erforderlich geändert wird. Also falls das wieder auftritt, gerne nen Screenshot an mich schicken -> ks@pop.de

  • @dark_clouds Danke für den Tipp, ich wusste doch, dass ich was übersehen habe.

    Mir ist aufgefallen, dass man vom Handy aus nicht die Seiten vorblättern kann. Wenn ich die Schnäppchen aufrufe, dann kann ich auf [1] klicken, die Kästchen für die Folgeseiten ( [2],[3], etc.) sehe ich nicht und kann sie daher auch nicht anklicken. (Ich hoffe, dass war verständlich.)

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • Hallo liebe Hörspieltalker!

    Herzlichen Dank für das Lob und auch für die Hinweise zu unserem neuen Shop. Es freut uns sehr, dass die Resonanz doch sehr positiv ausfällt!

    Leider kann man nie ausschließen, dass es, trotz sehr sorgfälltiger Vorbereitung, hier und da noch zu Fehlern kommt. Natürlich werden alle Fehler gesammelt und an unsere IT weitergegeben, damit diese so schnell wie möglich abgestellt werden können.

    @kamica Die Ansicht auf mobilen Geräten ist definitiv auf dem Zettel und ich werde das gleich am Montag mit unserem Programmierer besprechen. Danke für den Hinweis! :)

    Also, wenn Euch etwas auffällt oder Ihr Fragen habt, immer herdamit! :)

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Karsten

    PS: An dem Shop wird in den nächsten Tagen / Wochen noch fleißig weitergebastelt, ein Downloadbereich wird "einziehen" und das Sortiment wird stetig erweitert. Aber keine Angst, wir bleiben primär Euer Hörspieldealer. ;)

  • Zitat

    ...ein Downloadbereich wird "einziehen"...


    Ihr wollt demnächst Hörspiele auch als Download anbieten? Finde ich klasse! Wenn der Preis stimmt, bin ich dabei.

  • ein Downloadbereich wird "einziehen"

    Mensch. Und das, wo wir hier im Forum dem Download doch gerade erst das Totenglöcklein geläutet hatten... :D

    Aber im Ernst: Da bin ich auch sehr neugierig drauf. Ein umfänglicher, gut sortierter Hörspiel-DL-Shop mit vernünftigen Preisen sowie sauberer Trennung von Lesungen und Hörspielen - so etwas fehlt meines Erachtens derzeit noch. Wenn also Preis, Angebot und Service stimmen bin ich grundsätzlich sehr wechselwillig. Schaun wir mal...

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Meine gesamten Bestellungen (auch die Offenen) sind nicht mehr verfügbar. Hoffentlich gehen die nicht unter.

    Aber endlich gibt es eine Wunschzettel-Funktion und eine Suche, die den Namen auch verdient. Sieht gut aus! Das Prozentzeichen würde ich doch in "Angebote" oder "Schnäppchen" umbenennen. Und wenn möglich mehr als 36 Artikel anzeigen lassen, da das beim Stöbern durch hunderte oder tausende Artikel etwas bremst!

  • Meine gesamten Bestellungen (auch die Offenen) sind nicht mehr verfügbar. Hoffentlich gehen die nicht unter.

    Aber endlich gibt es eine Wunschzettel-Funktion und eine Suche, die den Namen auch verdient. Sieht gut aus! Das Prozentzeichen würde ich doch…

    Keine Sorge, die offenen Bestellungen werden selbstverständlich alle noch abgearbeitet. Leider konnte die Bestellhistorie nicht mit umziehen, daher läuft der alte Shop auf einem zweiten Server weiter, damit wir noch Zugriff auf alle wichtigen Daten haben. ;)

    Danke für das Lob! :) Und die Anregung, mehr als 36 Artikel anzeigen zu lassen kommt auf den Zettel, finde ich gut! :)

  • Mensch. Und das, wo wir hier im Forum dem Download doch gerade erst das Totenglöcklein geläutet hatten...

    Echt ... muß ich verpasst haben ...

    Was heißt hier "Glöckchen", ich musste mich mit dem ganzen Körpergewicht ranhängen, um diese riesige Glocke läuten zu lassen 8o

    Als Todesdatum für den Download habe ich den 17.02.2018 berechnet, bis dahin könnt ihr noch bestellen 8)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!