Also das ist mal ein Freitag für mich
Posts by Friedel
-
-
-
Jetzt gibt es den Artikel dazu.
Was denkt Ihr dazu? Wäre das was gewesen?
Danke für den ausführlichen Bericht, der mich tatsächlich von Zeile zu Zeile mit fiebern ließ und ich immer weiter hoffte, dass da gleich eine bombastische Ankündigung am Ende kommt - bis ich dann mit dem letzten Satz die Gewissheit hatte, dass den nicht so ist.
-
Stimmt, jetzt wo ihr es sagt. DER FALLE war auch so eine Serie, die sehr gerne mehr Folgen hätte haben dürfen.
-
Habe ich das nicht erwähnt? Wir sitzen an einer dran. Schon etwas länger. Wird erst angekündigt wenn die Skripte fertig sind, dann erscheint es im Aufnahmesystem. Erwarte sie aktuell für 2026.
David Holy Tolle Neuigkeit. Mit den Karl May Hörspielen habt ihr ja schon gezeigt, was man in Sachen Abenteuer von euch erwarten darf. Zusammenhängende Serie oder Reihe mit unterschiedlichen Geschichten als Holy Abenteuer? Da wär mir Ersteres deutlich lieber.
-
Fand die Serie damals gut, gerade weil es auch sehr wenig Abenteuerhörspiele gibt. Lediglich die Erotikkomponente war für mich einfach wie ein Fremdkörper. Ein paar überspitzte Andeutungen wie in Hollywoodfilmen würden da durchaus reichen.
-
-
Habs mir gegeben. War ganz nett. Aber es fehlte das gewisse Etwas. Der „PSI-Akte“ Effekt am Ende. Die meisten Folgen hatten diesen „Twist“ zum Schluss, oftmals mit Gänsehaut. Die neuen Folgen leider nicht. Schade. So bleibt eine ganz gute Produktion, die für mich(!) in Sachen Gänsehaut hinter den früheren hinter her hinkt. Simeon Hrissomallis schreib Du doch mal wieder eine Geschichte 🙏🤩
Ich finde, man merkt, dass es nicht mehr aus dem selben "Stall" kommt. PSI-AKTEN ist halt nicht PSI-AKTEN. Ich freue mich immer, wenn gern gehörte Serien fortgesetzt werden. Aber wenn nicht die gleichen Macher dran arbeiten, fehlt einfach was. Du sprichst mir da aus der Seele, denn bisher hat mir keine der neuen Folgen so gut gefallen wie die alte Serie.
-
Die Weiße Lilie
Die größten Fälle des BND
Viele Mord in Serie Folgen
Goldagengarden
-
Da wurden tatsächlich die Teile vertauscht.
Was mir nach dem Hören auffällt: Mary Watson ist mit von der Partie. Eine deutliche Änderung zur Originalgeschichte. Aber weder störend noch führt es zu großartigen Änderungen - in die Legends Reihe fügt sich das gut ein. Stapleton finde ich jedoch nicht sonderlich gut besetzt. Er ist zwar ein Profi, allerdings zeigt sich im langen ersten Gespräch mit Watson, dass er einfach bei einem langen Monolog kein Stummvirtuose ist, das klang mir auf Dauer zu "monoton". Ansonsten wieder sehr gut besetzt und inszeniert.
-
-
-
-
Bin überrascht dass sich hier keine Diskussion dazu entwickelt oder gewisse Vorfreude lesbar ist. Wo kommt man schon Mal so in die Nähe von Synchronsprechern? Für mich einfach zu weit weg.
-
Da kann ich nichts mit anfangen. Welcher Thread ist das? Wo ist der Link den du nicht siehst?
Hier mein letzter Beitrag:
PostRE: Neues Projekt: "Freelancer"
Wenn dann nur als eigenständige Serie und zwangsläufig mit neuen Sprechern. Aber ja so eine Serie fehlt.Markus G.August 5, 2024 at 1:12 PM -
Früher war es so, dass wenn man den thread als Link gepostet hat automatisch der ganze Titel zu sehen war. Wenn ich es jetzt mache, sieht man nur die „Adresse“ was ich schade finde.
In meinem Fall sieht man ja den gesamten Threadtitel. Nur eben genauso formatiert wie den Text, was es schwer zu lesen macht.
-
-
Man muss aber auch dazu sagen, dass es einfacher, schneller und vor allem auch mit mehr Reichweite machbar ist, News über Social Media zu spielen als über ein eigenes Forum.
-
Wenn man einen Link in einem Kommentar einfügt, dann wird dieser als Threadtitel im fertigen Kommentar angezeigt, was gut ist. Aber es wäre super, wenn er vom fertigen Text unterscheidbar wäre. Z.b. standardmäßig fett oder kursiv formatiert. Könnt ihr das so umsetzen?
-
Das Freelancer Crossover in Mord in Serie und Mindnapping wurde ja mit stark gemischten Gefühlen aufgenommen. Dennoch wurde sowohl in Was wurde zu früh wieder eingestellt? Was wurde zum passenden Moment eingestellt? Was sollte eingestellt werden? als auch in HOLY-Serien: Wunschübernahmen & Fortsetzungen der Wunsch mehrfach geäußert, dass die Serie fortgesetzt wird. Nun ist jedoch vor über einem Jahr leider Ekkehard "Elli" Belle von uns gegangen, der die Hauptfigur Roland Voss gesprochen hat.
Macht für euch eine Fortsetzung noch Sinn? Wie soll diese aussehen? Tod der Hauptfigur als Fall mit Einführung eines neuen Teammitglieds? Weitere Doppelfolgen als Crossover oder lieber Einzelfälle mit rotem Faden, wie es Folge 1 damals vorgemacht hatte?
Ich wäre weiterhin an einer Fortsetzung als Einzelfolgen mit rotem Faden interessiert, was aber bedeutet, dass Roland Voss ersetzt werden muss. Eine reine anachbesetzung wäre bei Ekkis markanter Stimme nicht schön. Eventuell probiert es ja Holysoft mit den Freelancern?