PC Spiele - was zockt ihr gerade?

  • Danke @Markus G.. Heute geht es mir schon wieder etwas besser. Das mittlerweile 3. Antibiotikum hat jetzt endlich gewirkt.
    Trüberbrook ist jetzt nicht gerade Monkey Island, aber hat auch einen guten Unterhaltungswert. Wenn du Point-and-Click-Adventures mit einem Hauch Mystery und Sci-Fi magst, solltest du es ruhig mal antesten.

    @Jokel Viel Spaß mit TKKG. Das Spiel habe ich vor einiger Zeit auch schon mal durchgespielt. War ganz nett und hat mich auch ein paar Stunden gut unterhalten.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Pentiment sieht auch sehr interssant aus. Danke für den Tipp @Meer.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Wenn zum Wochenende die Steamangebote ins Email-Postfach flattern, verleitet das doch zum einen oder anderen Spontankauf. 8)

    Anno 1800 ist gerade im Angebot und da ich auch die ersten Teile (außer Anno 2070 und Anno 2205) nächtelang gespielt habe, habe ich es mir mal gegönnt. Werde daher am Wochenende mal wieder versuchen, eine Zivilisation aufzubauen. Bin sehr gespannt, wie sich die Reihe in den letzten 25 Jahren entwickelt hat und was es für (vorallem) graphische Neuerungen gibt.

    Hat jemand Anno 1800 schon gespielt? Und wenn ja, wie ist der Eindruck?

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Finished Games 2023

    Durchgespielt:

    01. Persona 5 Royal (Part 2, ca 70h)
    02. Final Fantasy 6 Pixel Remaster
    03. Signalis
    04. High on Life
    05. Dead Space Remake
    06. FTL
    07. Hogwarts Legacy
    08. Sons of the Forest

    Gerade am spielen:

    09. Plague Tale: Requiem

    Das wird mal wieder ein trauriger Rekord an Prokastrinationsstunden.

    Einmal editiert, zuletzt von David Holy (3. März 2023 um 16:42)

  • Ich spiele immer noch das gute alte Guild Wars 1. Seit 2005 gibt es dieses MMORPG schon, und die Spielerzahl ist extremst gesunken, aber der PvE-Teil von dem Game ist so stark das es mich noch immer fesselt.

  • Hat jemand Anno 1800 schon gespielt? Und wenn ja, wie ist der Eindruck?

    Ich hab's mir damals zum Release gegönnt und wochenlang mit einem Kumpel meist im Co-Op gezockt. Habe mir auch die ersten beiden Season-Pass geholt und mit den 3 Regionen (Karibik, Arktis und Afrika) jede Menge Zeit beim Optimieren der Handelsrouten und Produktionsketten verbraucht. Das schöne ist, du kannst sehr tief ins Detail gehen, musst aber nicht. Du entscheidest selber wie du spielen möchtest. Ich habe aktuell über 250 Stunden auf dem Zähler und das, obwohl ich es jetzt seit bald 2 Jahren nicht mehr gestartet habe. Für mich war es damals ausgespielt, die weiteren AddOns haben mich garnicht mehr so gereizt. Aber bis dahin kann ich es uneingeschränkt empfehlen. Das vielleicht beste Aufbauspiel der letzten Jahre.

  • Seit Ende Januar hatte ich "Pentiment" auf meiner Steam Wunschliste und jetzt war es endlich mal im Angebot. Habe es mir gestern Abend runtergeladen und auch schon kurz mal reingeschaut. Eine wirklich tolle graphische Umsetzung. Die Bilder sind ein Augenschmaus. Was mir irgendwie doch etwas fehlt, ist eine Sprachausgabe, aber da es hier ja um mittelalterliche Schriften geht, kann ich gut verstehen, warum die Spielemacher in diesem Game darauf verzichtet haben.

    Zur Geschichte kann ich noch nicht viel sagen, hatte erst ein paar Minuten gestern noch reingeschaut. Erster Eindruck aber sehr, sehr positiv.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Wir können ja Steamkontaktdaten austauschen :) Ich spiele gerade nochmals FF13-2. Ich habe einfach einen Nostalgiehammer gebraucht und brauche etwas Erholung nach den letzten harten Wochen. Ich bin unter meinem Namen David Holy zu finden oder eben unter holysoft. Postet auch einmal eure Steam Accounts :) Es ist dieses Jahr schon mein 11. Spiel an dem ich sitze. Dieses Jahr gibt es neben Arbeit und Gaming nicht viel nebenbei.

    https://steamcommunity.com/id/davidholy

  • Ich glaube, bei mir lohnt sich das mit der Steam Community nicht. Dafür spiele ich zu wenig und keine Muliplayer.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Habe heute am iPad Trüberbrook fertiggespielt - die Story war relativ interessant, auch den Zeichen/Grafik-Stil fand ich toll. Alles andere war dann leider nur Mittelmaß. Technik und die Animationen wirkten sehr altbacken. Ich will nicht übertreiben, aber ich denke ich habe max. 5 Stunden gebraucht bis ich durch war. Die Rätsel waren oft sehr einfach.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Crusader Kings 3 mit neuem Persien-DLC. Und danach wahrscheinlich Victoria 3 ebenfalls mit neuem Patch und DLC. Paradox haut gerade wirklich überall was raus.

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

  • Dieses Thema habe ich bis jetzt noch gar nicht hier im Forum bemerkt. ^^ Cool, dass es sowas auch hier gibt.

    Nun, dann möchte ich mich auch mal outen...

    Zur Zeit spiele ich "Scum" und "Sunkenland". Und unregelmäßig "Sons of the Forest", "Lord of the Rings"-Online, "Choo-Choo Charles" und "Counterstrike 2". In lezter Zeit habe ich "Call of Cthulhu" und "Raft" durchgespielt und habe mir erst kürzlich "Grounded" heruntergeladen. "Return to Moria" liegt noch in meiner Wunschliste.

    Abslout gespannt bin ich auf das kommende "Silent Hill 2"-Remake. Ein absoluter Klassiker, den ich damals extrem durchgezockt habe.

    Auch die "Tomb Raider I-III"-Remastered-Versionen erwarte ich fiebernd. Damals auch gesuchtet! 8o


    .

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

  • Bei Instagram bin ich, dank Philip Bösand, auf das Point-and-Click-Adventure "Scott Whiskers - The Search for Mr. Fumbleclaw" aufmerksam geworden.

    k-Screenshot 2024-03-24 11.47.41.png

    Kurzbeschreibung: Ein modernes, witziges und familienfreundliches Point & Click-Adventure über Katzen, Star Trek und das Leben an sich. Ganz im Geiste der Klassiker des Genres. Klassiker wie Monkey Island, Broken Sword oder Zak McKracken. Besuche viele bunte, verrückte, verbotene, gefährliche, gruselige und auch total langweilige Orte. Triff verrückte Charaktere und löse knifflige Rätsel.

    Habe es mir gestern gekauft und schon ein bisschen gespielt seitdem.

    Scott Whiskers ist ehrenamtlicher Mitarbeiter im örtlichen Tierheim und erfährt hier von der verschwunden Katze der superreichen Familie Longbottom. Der Kater ist beim Besuch des Tiersalons "Ricky's" verschwunden. Kurz vor dem Schönheitswettbewerb "Ricky's Finest". Daher macht der Spieler sich als Character Scott auf die Suche nach dem verschwundenen Kater.

    Es ist wirklich schön gemacht von der Grafik her. Und wie der Name des Spiels vielleicht nicht vermuten lässt, ist es komplett auf Deutsch. Sprachausgabe wie auch Text. Die Rätsel sind eigentlich nicht allzu schwer, aber momentan hänge ich doch. #gruebel#
    Wie beim klassischen Point-and-Click-Adventure gibt es auch hier ein Inventar, in dem verschiedene Gegenstände eingesammelt und kombiniert werden können.
    Das Spiel ist gespickt mit Hinweisen und Erwähnungen verschiedener alter Games-Klassiker, Filme und Serien. Nerds fühlen sich hier also absolut wohl. ;)
    Nach jetzigem Stand kann ich das Spiel also absolut empfehlen. :thumbup:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Also da hast Du gesteckt ;D #respekt#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!