Alles über John Sinclair von TONSTUDIO BRAUN

  • Na ja diese 3CD Box mit Out Takes, Geräuschen und Musik brauche ich nicht wirklich.

    Das sehe ich genauso, die Musik und die Geräusche hat man 107 lang zu genüge gehört als das man sich das ganze nochmal extra anhören müsste. Der "Soundtrack" würde vielleicht noch Sinn machen, aber die Geräusche? Aber man muss es ja nicht kaufen.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Dann versteh ich aber nicht, dass/warum sie ab März 2017 nur noch geviertelt veröffentlicht werden ... #gruebel#

    Mir schwant, als würde man den Fans das Versprechen erfüllen wollen bzw. nicht enttäuschen wollen,
    obwohl es nicht so gut läuft wie erhofft, aber man ziehts halt durch . . . #schulterzuck#



  • Das kann ich mir bei Lübbe schwer vorstellen, dass sie trotz eventuell nicht gut laufender Verkaufszahlen dem Fans einen Gefallen tun wollen ;)

    Aber gute Frage warum sie demnächst nur noch monatlich eine Folge veröffentlichen. Wobei ich persönlich zugeben muss, dass vier Folgen auf einmal schon arg am Geldbeutel knabbern und ich diese Entzerrung nicht ganz falsch finde.

    Ich finde es schon schwierig einen 107 Folgen umfassenden Klassiker in so kurzer Zeit wieder zu veröffentlichen. Bei Jan Tenner war das damals auch sehr sportlich.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Zitat von Angel 74

    vier Folgen auf einmal schon arg am Geldbeutel knabbern


    Muss ja niemand immer direkt alle 4 auf einmal kaufen - und macht ja auch nicht jeder.
    Für die die nicht alles direkt haben wollen, die können sich Zeit lassen, die anderen müßen warten
    - mir dauert es eh schon zu lange, ich hätte gerne direkt alle 107 auf einen Schlag gekauft.



  • Was habe ich gerade verpasst?
    Wer, was, warum, wer und wo kommt jetzt dise 3er Box her, von der hier plötzlich geschrieben wird.

    Anscheinend kommt diese Box nachdem alle 107 Folgen vorliegen. Warum? Naja weil man es kann und vielleicht auch als kleines Gimmick an die Fans? Allerdings bin ich der Meinung das man diese drei CDs auch als Bonus zu den Folgen 105-107 dazupacken könnte.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • ...eine 3-CD-Box mit Outtakes, Geräuschen und Musik der TSB Produktionen.

    Dass Outtakes existieren wusste ich nicht. Aber die Geräusche liegen isoliert vor, genauso wie die Musiken jeder einzelnen Folge.

    Damit da etwas Klarheit herrscht was kommt und man nicht von Hörspielen ausgeht.

    Ich denke dass man die Gewichtung an Material was die drei CDs füllen wird eher auf die Geräusche und Musik legen kann.
    Outtakes könnten eventuell auch neu produzierte Interviews der alten Sprecher sein als Bonus. Wäre denkbar, um da ein paar Dutzend Minuten zusammen zu bekommen.

    Hier stammt die Info her.
    Mich würde allerdings auch interessieren, woher die Gewissheit stammt, dass es sich um ne 3 CD Box mit Outtakes und so ein Gezeuge handelt. Ich kann mich nicht an diese Info bei der Sinclair Con erinnern...

    Aber vielleicht weiß da audioroman.de mehr.

  • Es geht ja nicht darum das ich denke, dass irgendwer sich aus Wunschendenken heraus sich was ausgedacht hat
    Sondern nur darum, das unkonkret etwas in Aussicht gestelt wurde

    So eine Outtakes-Box klingt nämlich schon mal verlockend, wobei ich nicht weiß ob ich 3 CDs voll davon bräuchte

    Ist denn irgendwie was zu den anderen TSB Serie was geäußert worden..?

  • Ich hab das etwas in Erinnerung. Also, das etwas kommt, ja. Als Box - da kann ich mich nicht dran erinnern, dass das Wort gebraucht wurde.
    Es sind Sprecheraufnahmen, die nicht verwendet wurden. Nicht nur unbedingt Outtakes. Also auch Ausschnitte, die dem Jugendschutz zum Opfer gefallen sind. So hab ich es zumindest verstanden.

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

  • Sprecheraufnahmen könnten es natürlich auch sein, die der Schere zum opfer fielen, bzw. Tonaufnahmen, die an das ein oder andere Band angeklebt wurden und dadurch archiviert sind.

    Ob es nun eine Box wird in einem einzelnen Case, oder ein 3-CD-Schuber ist nicht bekannt. Die "Box" steht namentlich mal so im Raum. Was die Box füllen wird, nämlich Sprecheraufnahmen alias "Outtakes" (was aufs gleiche raus kommt), Musik, Geräusche, hat Michael Braun auf der Convention im kleinen Rahmen erwähnt, also nicht auf der Bühne.

  • Geisterjäger John Sinclair 41 - Das Leichenhaus der Lady L.

    Die Version von Lübbe habe ich nicht mehr richtig im Gedächtnis. Trotzdem war ich mir noch der Qualität dieser Folge bewusst.
    Als MC von Tonstudio Braun habe ich sie auch schon. Aber vor sehr langer Zeit angehört.
    Daher war das Hörvergnügen doch eher jungfräulich.

    Besonders der Beginn der Folge ist richtig gruselig und grausig. Auch später bleibt man dieser Sache zum großen Teil treu.
    Herrlich düster die Folge.
    Gute Sprecher incl.
    Besser als von Lübbe?
    Das weiß ich nicht. Das Cover aber auf alle Fälle.Werde ich mir aber in Kürze anhören und den Vergleich stellen.

    8 von 10 Punkten

  • Geisterjäger John Sinclair 23 - Der Leichenbrunnen

    Diese Folge war mir noch nicht bekannt.

    Ein grausiger Mörder geht um: Baxmann. Und er mordet mit seiner Axt.
    Durch eine Dummheit (wirklich eigenartig!) fällt er selber Mördern zum Opfer!
    Natürlich mit dem Ausruf eines Fluchs.
    Und wie sollte es anders sein: Er kommt zurück!
    Und Sinclair naht.
    Das hatten wir gefühlt schon 100x.
    Aber hier passt es einfach wieder.
    Hat mir gut gefallen. Eine düstere Stimmung, gute Sprecher und ein tolles Cover!
    Gut so!
    8 von 10 Punkten.

    Trotz der Musik und der gewöhnungsbedürftigen Effekte, bin ich langsam ein Fan der TSB Serie. Hätte ich nicht gedacht.

  • Zitat von Akita Takeo

    Durch eine Dummheit (wirklich eigenartig!) fällt er selber Mördern zum Opfer!

    Eine eigenartige Beschreibung - sowohl der erste als auch der zweite Teil .... :thumbup:

    Ich fand die Folge mal gut, aber schnell landete sie bei mir auf den hinteren Plätzen
    - das Cover ist noch das Beste dran :D


    von Baxman gibt's auch ein Wallpaper :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!