Alles über John Sinclair von TONSTUDIO BRAUN

  • Ich hätte mir da ehrlich gesagt eine günstige Variante gewünscht.
    Am liebsten alle Folgen als MP3 CDs zum 60€ Schnäppchenkomplettpreis. Das Ganze als Einzelfolgen und am besten noch für 6€ pro Download und 8€ pro CD ist mir schlicht zu viel.

    Vielleich kaufe ich ich mir meine 1 oder 2 absoluten Lieblingsfolgen - mehr nicht.

    Aber schön für die Hardcore Fans :)

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Naja, wenn man die Qualität wirklich stark verbessert wurde... Einige Folgen waren klangmäßig ja doch recht dumpf.
    Ich hoffe nur dass die Folgen im Slimcase erscheinen... normale Hüllen? Da müsst ich anbauen :D

  • Teufelsuhr und Halloween werden es bei mir werden - sofern Sie mit der Produktion so weit kommen :)
    Mit der Qualität der MC war/bin ich sehr zufrieden. Von daher mal abwarten was da verbessert wurde

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Whow ... welche Überraschung :thumbup: ...

    Es freut mich ungemein das der lange herrschende Zwist zwischen LÜBBE AUDIO und TONSTUDIO BRAUN endlich überwunden wurde und die schon zur Jahrtausendwende angekündigte CD-Auflage der TSB-JOHN SINCLAIR nun doch noch erscheint :thumbup: :thumbup: ...

  • Das ist unfassbar. ...Sitze hier mit ner Gänsehaut....

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Musste es zweimal lesen weil ich dachte es ist 1. April.
    Das wird teuer aber ich freue mich riesig.

  • Sieh an... :)
    Und was schrieb ich in einem anderen Thread noch vor drei Wochen:

    Und solange sich TSB und Lübbe nicht mal einig genug sind, um den Kram bei Youtube löschen zu lassen, sehe ich schwarz für CDs.


    Also gleich mal nachgesehen. Tatsächlich - sie sind weg... :D

  • Weitere Infos:

    UVP 7,99€
    Es wird die alte völlig konfuse MC-Reihenfolge beibehalten, anstatt wie versprochen eine chronologische

    Spätestens das wird ALLE Leute, die die Folgen nicht kennen, abschrecken. Wie hohl kann man nur sein, bei einem ReRelease der folgen diese Reihenfolge zu nehmen? Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

  • Seit Michael Braun die Firma Tonstudio Braun GmbH übernommen, bzw. deren Sitz in der Schweiz angemeldet hat, bin ich leider nicht mehr auf dem Laufenden was alles im Hintergrund passiert. Daher ist diese Meldung für mich ebenso überraschend und fast unglaublich, dass im Jahre 2015 Tonstudio Braun Hörspiele in den CD-Regalen "dieser Welt" wieder zu finden sind. Ich fühle mich ja fast wie bei ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT, äh VERGANGENHEIT...

    Die CDs werden natürlich alle gekauft! Klar, hätte man die Reihenfolge ändern können, aber sicherlich wollte man Irritationen vermeiden, die DEFINITIV aufgekommen wären beim ein oder anderen Ur-Fan. Ehrlich gesagt fände ich es auch doof, wenn die CD-Titel nicht mehr mit den Kassetten-Titeln übereinstimmen würden. Und gehen wir davon aus, die Serie liegt in ein paar Jahren komplett vor, dann kann man sich die Reihenfolge selbst in den Player legen, um die korrekte Sprecher- und Story-Chronologie zu haben.

    Ich kenne Marc Sieper nicht persönlich. Aber ich hoffe, dass er TSB-Fan durch und durch ist und die Serie mit allen 107 Folgen komplett erscheinen lässt (sofern er in dem Großkonzern LUEBBE die Macht dafür hat).

    Ich wünsche den ECHTEN Klassikern jedenfalls viel Erfolg und hohe Präsenz in den Ladengeschäften! Vielleicht kommt dann auch mal VANESSA und JERRY COTTON auf CD heraus? Mal abwarten.

    Jetzt weiß ich wenigstens die Ankündigung vor ein paar Monaten von LUEBBE zu deuten, welche Überraschungen man mit JOHN SINCLAIR noch plant(e): Die TSB-Serie, die englischen Hörspiele und die Neuauflage der Taschenbücher in Heftromanform werden die Hauptüberraschung(en) wohl gewesen sein.

    "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

  • Einfach uuuuuuuuuuuuunglaublich und für mich DIE Überraschung des Jahres, wenn nicht sogar Jahrzehnts. Damit hatte ich nie und nimmer gerechnet! Mir geht es wie guybrush, ich habe Gänsehaut...

  • Der absolute Wahnsinn, und die Ankündigung des Jahres, wenn nicht Jahrzents!
    Ich bin jetzt seit 10 Jahren dran, die MCs endlich zu komplettieren, und hab bisher erst die Hälfte geschafft.

    Die Veröffentlichungsreihenfolge sollte ruhig im TSB-Stil beibeahlten werden, da grade im unteren Folgenbereich sehr gute Titel erschienen sind, wer mag kann ja hinterher selber umsortieren.

    Ich hoffe doch sehr, dass alle 107 Folgen erscheinen werden, im besten Fall haut man die Folgen 108-110 auch noch raus, sofern sie aufgenommen wurden.

    Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit.
    Dürfte aber für beide Seiten ein lukratives Geschäft sein.
    TSB konnte die herumliegenden Masterbänder noch zu Geld machen, und Lübbe Audio hat eine neue Sinclair-Serie am Start, ohne selber ein grosses Risiko eingehen zu müssen.

    Wird zwar teuer: 107 x 7,99€ aber ich freu mich :)

  • Was für eine Meldung! Ist denn schon Weihnachten?
    Ich hatte mich auch schon gewundert, warum die TSB Folgen von YouTube verschwunden sind. Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass die alte John Sinclair Serie nochmal offiziell in den Verkauf kommt.
    Einfach spitze... so gut wie gekauft... waren meine ersten Eindrücke. Aber, der Preis ist einfach viel zu hoch. 8 Euro pro Folge? Da bin ich wirklich skeptisch, ob man bei dem Preis bis zur letzten Folge kommt. Hoffentlich bewegt sich wenigstens der Download-Preis in einem akzeptablen Rahmen.

  • Jetzt ist die VÖ-Vorschau bei LUEBBE AUDIO mitgeteilt worden:

    Dezember 2015:

    01) Das Horror-Schloß im Spessart
    02) Der schwarze Henker
    03) Das Horror-Taxi von New York
    04) Der Pfähler

    Januar 2016:

    05) Dracula gibt sich die Ehre
    06) Die Vampirfalle
    07) Die Horror-Reiter
    08) Der Totenbeschwörer

    Februar 2016:

    09) Der Gelbe Satan
    10) Horror-Kreuzfahrt
    11) Der unheimliche Bogenschütze
    12) Augen des Grauens

    Ich bin mir sicher, die CDs sind "nur" remastert. Andere Veränderungen wären zu zeitraubend und teuer um diese zu bearbeiten.

    "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

  • Für Fans der Serie ist das eine tolle Sache! :thumbup: Ich verstehe nur nicht, wie man bei 7,99€ von einem "viel zu hohen Preis" sprechen kann. Auch wenn die HSP schon vorliegen, ist der Aufwand einer CD-Edition sehr hoch (besonders, wenn man es richtig macht). Und da sind doch 8€ für eine gute Stunde Unterhaltung, die man dank CD wieder und immer wieder genießen und sich für viele Jahre ins Regal stellen kann, wirklich nicht zuviel verlangt! Finde ich.

  • Hörspielzialist schrieb...

    Zitat

    Ich bin mir sicher, die CDs sind "nur" remastert. Andere Veränderungen wären zu zeitraubend und teuer um diese zu bearbeiten.

    Auf der einen Seite bin ich ja für ein Belassen des Originals... bitte nicht die Musiken austauschen... aber ich hoffe doch, dass man wenigstens ordentlich an der Klangqualität geschraubt hat.

  • hystereo schrieb...

    Zitat

    Ich verstehe nur nicht, wie man bei 7,99€ von einem "viel zu hohen Preis" sprechen kann.

    Man sollte aber nie aus den Augen lassen, dass es sich hier um "Oldies" handelt, die es im Markt nicht einfach haben werden, es gegen die aktuellen Hörspiele aufzunehmen.
    Ich persönlich finde den Preis auch recht happig, wenn ich ehrlich bin.
    Ich hätte mir übrigens eher so Fan-Boxen mit mehreren Folgen auf einmal gewünscht.
    Aber mal abwarten, vielleicht sinkt der Preis ja auch noch, oder ich greife bei den Downloads zu. Ich muss jetzt nicht über 100 Folgen auf CD im Regal stehen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!