Sherlock Holmes - Die neuen Fälle [ROMANTRUHE]

  • Vielleicht bietet KI irgendwann die Möglichkeit die Stimmen wieder aufleben zu lassen.

    Wobei ich mich immer Frage, was mit den Persönlichkeitsrechten ist. Die zählen ja auch noch nach dem Tod und betreffen sicher auch die Stimme.
    Wird es also nicht geben.
    Ich bin auch für Schluss wenn Schluss ist.

  • Zitat von Angel 74: „Vielleicht bietet KI irgendwann die Möglichkeit die Stimmen wieder aufleben zu lassen.“

    Wobei ich mich immer Frage, was mit den Persönlichkeitsrechten ist. Die zählen ja auch noch nach dem Tod und betreffen sicher auch die Stimme.

    Für so etwas gibt es ja Erben, die an dieser Art der Verwertung ja verdienen könnten.
    Ich weiß allerdings nicht, ob das (in Deutschland) überhaupt (schon) rechtlich geregelt ist.

    Gruß,
    Zephalo

  • Ich glaube daran dass das Thema KI über kurz oder lang auch im Bereich Hörspiele Einzug halten wird. Ich würde auch nichts Verwerfliches daran finden. Klar muss man irgendwie regeln was da mit Stimmen ist, die es nicht mehr gibt. Stelle mir gerade auch vor nochmals die Kinderstimmen von meinen früheren Hörspielhelden aufleben zu lassen, was das wohl für Gefühle hervorruft. Also ich persönlich fände nichts Schlimmes dran. Gute Frage halt wem gehört die Stimme eines nicht mehr unter uns Weilenden. Wäre dafür auf jeden Fall offen.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • ...übrigens schade: Die Anfrage aus Februar wurde bis heute nicht von der Romantruhe beantwortet.
    Ich find sowas traurig, aber muß jeder Labelchef selber wissen, wie und wo er Infos rausgibt.

    Wundert mich ehrlich gesagt nicht weil auch kein Interesse zu einem Interview zur 100. Geister-Schocker-Folge bestand.
    Anscheinend scheint man keine kostenlose Werbung zu brauchen?

  • Fall 54 - Die Schatten von Dartmoor

    Handelt es sich wirklich nur um ein Spiel?
    Oder steckt mehr dahinter.
    Die Beiden verschlägt es ein weiteres Mal in das bekannte Moor.
    Auch ein alter Fall wird dann erwähnt.

    Sonst lebt der Fall erneut von den beiden Hauptpersonen.
    Aber auch die anderen Sprecher sind Großartig!

    Besonders Jochen Schröder und Peter Weis! Beide bleiben unvergessen!

    Der Fall selbst ist eher Mittelmaß!

    8 Punkte

  • Am 24.11 erscheint:

    Inhalt:

    Eine Serie von Entführungen hält London in Atem. Scotland Yard steht vor einem Rätsel. Ausgerechnet die Wahrsagerin Mathilda Hucknell wird für die Polizei eine ernstzunehmende Konkurrenz beim Aufspüren der vermissten Personen. Währenddessen hält sich Sherlock Holmes im beschaulichen Sussex auf und schaltet sich nur widerwillig in den Fall ein. Schnell geraten er und sein Freund Doctor Watson in einen gefährlichen Strudel von Ereignissen, der schon bald sein erstes Mordopfer fordert. Holmes muss erkennen, dass das Landleben alles andere als friedlich ist. Ist es an der Zeit abzutreten?

  • Wieso die Verschiebung? Weiß man da etwas?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • :D Es mag halt nicht jeder so gerne kuscheln wie wir Zwei ;) :kuscheln:
    Aber es stimmt. Die Macher selbst geben den Märztermin als VÖ an.

    https://www.allscore.de/search/sherloc…de-der-wahrheit

    Ich selbst fände es besser wenn man die letzten Aufnahmen mit dem verstorbenen Duo im „Normaltempo“ veröffentlichen würde und würde(!!!) es nicht begrüßen wenn man die Serie absichtlich verschleppte um noch einige Jahre die Serie künstlich am Leben zu erhalten.

    Aber wahrscheinlich gibt es ja wirklich triftige andere Gründe, die eine solche Verschiebung notwendig machen. @derjoachim könnte hier vielleicht die Gründe für die Verschiebung nennen. Oder wir fragen mal Allscore selbst?!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nein, wirklich unfreundlich war es nicht. Aber mit den VÖ-Daten haben wir uns schon alle mal geirrt. Besonders wenn man sich die Mühe macht und so viele Daten für uns postet, kann schon der eine oder andere Fehler passieren. Auch weil die Quelle veraltet oder falsch liegt. Den gesamten thread nachzulesen, ist dann manchmal auch mühsam. Dazu sind ja wir da anderen da. Mal profitieren wir von den Infos, mal korrigieren wir. Wir sind ja eine Gemeinschaft. Und manche davon kuscheln gerne ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Aber wahrscheinlich gibt es ja wirklich triftige andere Gründe, die eine solche Verschiebung notwendig machen

    Vielleicht kann man dann ja wirklich schon nahtlos dazu übergehen, die Seite mit KI Stimmen fortzuführen? Die wäre ja wirklich ideal dafür, wenn die Technik so wie ist.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Das wäre natürlich ein Grund so lange zu zu warten. Aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Noch nicht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich selbst fände es besser wenn man die letzten Aufnahmen mit dem verstorbenen Duo im „Normaltempo“ veröffentlichen würde und würde(!!!) es nicht begrüßen wenn man die Serie absichtlich verschleppte um noch einige Jahre die Serie künstlich am Leben zu erhalten.

    Genau danach sieht es aber aus. Wenn man die VÖ-Termine sich ansieht, ist ein absichtliches verlangsamen fast schon fakt. Aber eben nur fast, es verrät ja keiner, ob das Absicht ist. :whistling: :evil:

  • Vielleicht kann man dann ja wirklich schon nahtlos dazu übergehen, die Seite mit KI Stimmen fortzuführen? Die wäre ja wirklich ideal dafür, wenn die Technik so wie ist.

    Wer sowas hören möchte. Ich und sicher noch mehr Leute definitiv nicht.
    Wenn die Aufnahmen mit Christian Rode und Peter Groeger aufgebraucht sind sollte man die Serie aus Respekt vor den beiden beenden.

  • Ich könnte das nicht so pauschal sagen. Erinnert ein wenig an die Mär von den Indianern, die nicht wollen, dass man sie photographiert, weil sie sonst die Seele verlieren. Zeiten ändern sich, der Fortschritt ist kein Feind, man muss sich nur mit ihm arrangieren. Aber ich gebe zu ich habe auch Bedenken.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zeiten ändern sich, der Fortschritt ist kein Feind, man muss sich nur mit ihm arrangieren

    Und das ist unwiderlegbar richtig. Wer sich aus der Evolution ausklinken will, der kann das aber gerne tun. Gibt ja auch keinen Zwang zum Kinderkriegen.

    Ich weiß nicht, ob es mir gefallen würde. Kommt auf den Versuch an. Wesentlich problematischer wäre es wohl, wenn eine KI die Drehbücher schreibt und nicht der Masuth. Vielleicht :D

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich könnte das nicht so pauschal sagen. Erinnert ein wenig an die Mär von den Indianern, die nicht wollen, dass man sie photographiert, weil sie sonst die Seele verlieren. Zeiten ändern sich, der Fortschritt ist kein Feind, man muss sich nur mit ihm…

    Naja, für die Indianer ist die Sache mit dem Fortschritt ja nicht gut ausgegangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!