Beiträge von Judoka

    Die Gentlemen bitten zur Kasse
    Kriminalhörspiel von Sándor Ferenczy am Fr. 05.12.14 von 22.03 bis 23.00 Uhr auf SWR2

    http://www.swr.de/swr2/programm/…hmsa/index.html

    "Keine Reisenden. Nur Briefe, Pakete - und eine Million Pfund..."

    Zu Beginn des Jahres 1966 war der
    Fernseh-Dreiteiler "Die Gentlemen bitten zur Kasse" ein Straßenfeger der
    Extraklasse. Mehr als 35 Millionen Zuschauer verfolgten den Film über
    den Postzugraub in Großbritannien vom 8. August 1963. Dieser gilt bis
    heute als der größte Raubüberfall des 20. Jahrhunderts. Grundlage für
    die Inszenierung der Fernsehproduktion war die Berichterstattung des
    Autors Henry Kolarz, die zuvor in der Zeitschrift "Stern" veröffentlicht
    wurde. Sándor Ferenczy schrieb und produzierte 1968 dieses
    Stereo-Hörspiel mit dem gleichnamigen Titel. Es basierte wie der Film
    auf dem tatsächlichen Kriminalfall, und Ferenczy verpflichtete ein
    großes Staraufgebot von namhaften Sprechern - allen voran Horst Tappert,
    der schon in der Fernsehproduktion als Hauptdarsteller den "Major"
    Michael Donnegan spielte. Das auf Vinyl erschienene Hörspiel galt lange
    als verschollen. Nun wurde das legendäre Orchester-Stück aufwändig und
    originalgetreu restauriert.

    Sándor Ferenczy
    (1906–1993) war ein Hörspielregisseur und -Autor. Er schrieb und
    bearbeitete in erster Linie Hörspiele für Kinder und Jugendliche; und
    neben zahlreichen Märchenhörspielen in den 1950er Jahren auch eine Reihe
    von modernen oder eigenen Stoffen wie "Peter und das Zauberklavier"
    (1959) und "Der Wal im Wasserturm" (1974).

    Mit: Horst Tappert, Gerhart Lippert u.v.a.
    Musik: Kai Warner
    Bearbeitung und Regie: Sándor Ferenczy
    (Produktion: Audio Factory 1966 / 2013)


    Schöne Grüße
    Judoka :)

    Ist doch alles im grünen Bereich.

    Ich persönlich finde es ganz gut, wenn nicht ständig irgendwelche Themen von Markus G angesprochen werden, die trivial sind oder keiner besonderen Erörterung bedürfen, nur um das Forum zu füllen z. B.:

    Glaubt Ihr an Ufos?,

    Sind Mikroben intellektuell?,

    Kann man sich mit Fußpilz durch Hörspielverpackungen anstecken?,

    Gibt es Leben auf dem Mars, und wenn ja, hören die dort TKKG oder Bibi Blocksberg?,

    Ist die Erde eine Scheibe, oder die Scheibe eine Erde?,

    Sind die drei Fragezeichen miteinander verpaart oder sind Sie in Wirklichkeit vom Planeten Ambrassador, wo alle Zwitter sind und ein Schneckenhaus auf dem Rücken tragen?

    Kann man barfuß über glühende Kohlen laufen, wenn man dabei Point Whitmark hört, oder sind in Point Whitmark alle barfüßige Hobbits?

    Gibt es ein Leben vor dem Tod, oder ist sind wir schon in der Hölle auf Erden?

    Ist Wien die Hauptstadt von Österreich oder glaubt Ihr dass es Klagenfurt sein könnte?

    Sollte es Hui Buh nach Eurer Meinung in altgriechicher Sprache mit armenschem Untertietel und mit chinesichschen Schriftzeichen geben?

    Sollte es ein Sondermodell Golf VII drei ??? geben, wenn man dazu alle Folgen als CD oder lieber mp3 bekommt, oder sollten nur Leute diesen Golf kaufen dürfen, die nachweislich schon 1979 die erste Folge der Fragezeichen gekauft haben und diese vorwärts und rückwärts zitieren können?


    Diese ständigen Fragen an ein uninterressiertes Publikum, nur um zu Fragen oder irgendwelche Antworten zu provozieren um das Forum zu füllen und sich wichtig zu machen ist mir schon langen ein Dorn im Auge.

    Ich bin hier, um echte Beiträge mit Sinn und Verstand zu lesen und nicht, damit bestimmte Leute Ihr Ego pflegen, tut mir echt Leid, aber manchmal sind die Themen hier eher etwas für eine Selbsthilfegruppe von unterforderten Selbstdarstellern und selbsternannten Gutmenschen.

    Weniger ist mehr, mehr Qualität!

    Der Sinn dieses Forums ist doch wohl der ernsthafte Austausch über ein Hobby, eine echte Leidenschaft und keine Beschäftigungstherapie?

    Wenn ich mit meiner Kritik jemanden beleidigt habe, tut es mir leid, wenn es sein muß, werde ich das Forum auch verlassen, dann ist es wieder etwas belangloser, aber evl. ist das ja gewollt..... ;)

    Mich haben die ewigen Mails gestört, wenn man nichts gepostet hat. Auch diese Art von Danny. immer muß alles nach meiner Nase laufen war ätzend. Ich habe nach mehreren Mails wegen fehlender Postings um meine Löschung gebeten und dann war jahrelang Ruhe, hoffe es bleibt dabei. :P FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    Kulant.
    Mail senden oder Rückrufservice von Amazon nutzten, den Sachverhalt schildern, es erfolgt eine Neuzusendung, die beschädigten Artikel werden zurückgeschickt. Die Kontaktaufnahme erzeugt einen link für einen Rücksendeaufkleber und Begleitschein, die Rücksendung ist kostenlos, nur in Postfiale abgeben.

    ;) FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    Hallo Leute,

    möchte euch auf diese Sendung aufmerksam machen, Quelle NDR Fernsehen


    NDR Fernsehen


    Die Höhepunkte vom 13. bis 18. Mai 2013

    Bettina Tietjen begrüßt folgende Gäste auf dem Roten Sofa:


    • "Die drei ???"-Sprecher: Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich leihen den berühmten Hörspiel-Detektiven ihre Stimmen. (Di, 14.05.13 um 18.45 Uhr auf NDR Fehrnsehen, Wiederholung der Sendung Mi. 15.05.2013 um 05.15 Uhr auf NDR Fernsehen).

    ie Gäste der Sendung

    Dienstag, 14. Mai: Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck

    http://www.ndr.de/fernsehen/send…100_page-3.html

    Sie sind Synchron- Stars und leihen Hollywood-Größen wie Ben
    Stiller und Edward Norton ihre Stimmen, als Synchronsprecher für "Die
    drei ???" arbeiten sie für die erfolgreichste Hörspielreihe der Welt:
    Oliver Rohrbeck, Jens Wawrzeck und Andreas Fröhlich. Von den bisher 161
    Folgen wurden mehr als 42 Millionen verkauft und sind erfolgreicher als
    so mancher Pop- oder Rockstar. Seit mehr als zehn Jahren gehen Oliver
    Rohrbeck ("Justus Jonas"), Jens Wawrczeck ("Peter Shaw") und Andreas
    Fröhlich ("Bob Andrews") mit den "Drei ???" auch auf Tour, lesen
    Geschichten auf der Bühne vor Live-Publikum - und sind immer
    ausverkauft! Zu ihrem Auftritt in Berlin auf der Waldbühne kamen mehr
    als 15.000 Menschen. Und jetzt geben die drei bei DAS! schon einmal
    einen Vorgeschmack auf die aktuelle Live-Tour 2014, erzählen von
    "Geräuschemachern" und "Gastprechern" und geben im Studio eine kleine,
    ganz persönliche Hörprobe.


    Schöne Grüße
    Judoka #winkewinke#

    Ich finde es auch sehr schade, dass eine so tolle Hörspielserie ständig mit dem "Aus" kämpft. Mein erster Gedanke war natürlich auch crowdfunding ( wie auch hier geposted Welche Serie würdet ihr denn mit "crowdfunding" unterstützen? ). Aber für eine Serie, die noch lange nicht beendet werden sollte, wären andere Finanzierungsmöglichkeiten doch wünschenswert. Es stellt sich natürlich die Frage warum die Serie nicht so angenommen wird, wie es nötig wäre damit sie längerfristig überleben kann. Hier gibt es wohl einige Rädchen, die man nachdrehen muss, um erfolgreich zu sein.

    Im Fall von Peter Lundt könnte ich aber wunderbar mit crowdfunding oder auch mit downloads leben. Besser als es geht eine grandiose Serie verloren #jaja#


    Lieber Markus G., mir fällt auf, dass du immer soooooooo viel Verständnis für die Hörspiellabels hast, immer als erster kommst um die Hörspielwelt zu retten und immer moderieren willst um die Welt in rosarot schön zu reden. Du bist wohl so ein Gutmensch #winkewinke# , es gibt ja Leute, die ein Helfergen haben oder glauben, es zu haben.

    Bitte sei doch dann auch so nett, und aktzeptiere auch andere Meinungen, (auch gerne einmal stillschweigend) und versuche nicht immer, alles zu relativieren und nur immer positiv umdeuten zu müssen. Das erinnert mich sehr an einen Moderator, der auf jeden Fall allen Seiten immer gerecht werden will, warum eigentlich?

    Die Welt ist kein Streichelzoo und nicht jeder will oder kann jeden liebhaben, auch wenn dich diese Erkenntnis kalt erwischen sollte.

    Es ist nun einmal so, dass sich ein Markt selbst bereinigt und manches noch so gute Produkt kann sich am Markt nicht behaupten. Das ist einerseits schade, andereseits eben das Gesetz des Marktes. Mann kann nicht immer durch Aufrufe und Mitleidgeheische Sachen künstlich am Leben halten.

    Ein bißchen weniger ist manchmal mehr! #rolleyes#

    Die ersten Folgen fand ich einfach klasse, dann kam der Einbruch und die Folgen wurden seichter und schlechter.

    Wenn ein Produkt vom Markt nicht angenommen wird, ist es eben an der Zeit, es vom Markt zu nehmen.

    Es mißfällt mir, immer auf die Tränendrüse zu drücken und zu hoffen, andere würden einen aus dem Sumpf ziehen.

    Übrigens: Ich hatte den Newsletter auch aboniert, der kommt seit mehreren Jahren nicht mehr, soviel zur Kundenpflege.

    Mal ehrlich, man dachte doch wohl, man könne die ganze Sache noch mal 20 Folgen weiter auswalzen, ohne das der Hörer noch richtig wußte, um was es eigentlich geht oder wohin der Zug fährt. Die Rechnung ist nicht aufgegangen und die Stammhörer, Stammkunden und somit Käufer stehen vor einem Scherbenhaufen. Diese gut 300 Euro hätte man sinnvoller anlegen können.