Welche Serie bzw. Label/Hörspielmacher würdet ihr denn mit "crowdfunding" unterstützen?

• Guckt man sich im thread Hörspiele in der "Schublade" so finden sich einige Hörspiele, die sicherlich schön wären, wenn wir sie noch zu Gehör bekommen würden. Als großer TSB-Fan führe ich hier natürlich in erster Linie die John Sinclair-Folgen 108 - 122 von TSB an. Hier würden wohl einige TSB-Fans zusammen legen um eine VÖ möglich zu machen. So Lange die EDI aber gut läuft, wird das nix werden. Aber ich träume einfach weiter #zipfelmuetze#

• Guckt man sich im thread Hörspiele in der "Schublade" so finden sich einige Hörspiele, die sicherlich schön wären, wenn wir sie noch zu Gehör bekommen würden. Als großer TSB-Fan führe ich hier natürlich in erster Linie die John Sinclair-Folgen 108 - 122 von TSB an. Hier würden wohl einige TSB-Fans zusammen legen um eine VÖ möglich zu machen. So Lange die EDI aber gut läuft, wird das nix werden. Aber ich träume einfach weiter #zipfelmuetze#

108 - 122? So viele waren es doch gar nicht.

http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

• @Dr.Armitage: Wir haben hierzu einen eigenen thread aufgemacht - Crowdfunding ... Fluch oder Segen ? In diesem thread geht es jetzt in erster Linie darum jene Gruppe, für die crowdfunding ein durchaus probates Mittel ist ihre Hörspielserie zu kaufen und auch zu unterstützen zu fragen welche Serie sie denn auf diese Art und Weise unterstützen würden. Du kannst also zum Thema "Faulheit der Labels" in dem hier angeführten thread Crowdfunding ... Fluch oder Segen ? etwas posten, wenn Du möchtest. Ich denke dieses Statement ist wieder eine Diskussion wert. Aber nicht in diesem thread. #winkewinke#

Schamane: Du hast natürlich vollkommen recht. Es wurden nur 107 TSB-Sinclairs veröffentlicht. Danach kam es leider zum Bruch zwischen TSB und BASTEI/LÜBBE. Die Folgen 108 - 112 waren vom Tonstudio bereits geplant. Ich selbst habe die fertigen Cover in Wiesbaden im TSB-Studio bewundern dürfen. Es soll (Vorsicht Gerücht) auch fertige Aufnahmen im Keller des Tonstudios geben. Dies wurde aber niemals offiziell von TSB verlautbart. Der wohl größte Wunsch aller TSB-Fans ist es nun, dass wir irgendwann einmal diese noch nicht veröffentlichten Hörspiele oder eingesprochenen Textpassagen einmal hören dürfen und können. dafür wären wohl alle bekennenden TSB-Fans, die ich beim TSB-Fest kennen lernen durfte bereit im voraus zu bezahlen und dies zu unterstützen. Aber so lange die Rechte zum Teil bei LÜBBE liegen, wird daraus ohnehin nichts. Aber wer weiß wie sich die Causa Sinclair in der Zukunft weiter entwickelt. Daher mein Wunsch - 108 - 112 mittels crowdfunding zum Leben zu erwecken #jaja#

• Zumindest die Nummer 108 wäre schon super, damit endlich der Zweiteiler abgeschlossen ist und man nicht ein offenes Ende betrauern muß. Und dafür wäre ich auch bereit, etwas zu zahlen. Aber da ist wohl wahrscheinlich der Wunsch der Vater des Gedanken.

„Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.”
    Marcel Mart #winkewinke#

• In der Tat ist es so, dass die TSB John Sinclair Folgen 108-110 komplett aufgenommen wurden und diese Aufnahmen noch auf den Mastern ist,
    von den Folgen 111 und 112 gab es nur die Cover und bis 130 standen bereits die geplanten Titel fest.

Ich würde gerne "Dämonenkiller 6-8" von Europa, "Der Prinzessin 2 & 3" und "Nightmare on Elm Street 7-10" unterstützen,
    aber in diesen Fällen wird es wohl leider nicht mehr zu einer Veröffentlichung welcher Art auch kommen :(

• In der Tat ist es so, dass die TSB John Sinclair Folgen 108-110 komplett aufgenommen wurden und diese Aufnahmen noch auf den Mastern ist,
    von den Folgen 111 und 112 gab es nur die Cover und bis 130 standen bereits die geplanten Titel fest.

Hi Thomas : wärst du so nett und würdest mal die Titel von 108 - 130 (als "Liste") posten .....

(ich kenn zwar die Titel bis 112, aber mehr nicht - und für alle anderen wäre das sicher auch interessant) #jaja#

#winkewinke#

. #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

• @Dr.Armitage: Wir haben hierzu einen eigenen thread aufgemacht - Crowdfunding ... Fluch oder Segen ? In diesem thread geht es jetzt in erster Linie darum jene Gruppe, für die crowdfunding ein durchaus probates Mittel ist ihre Hörspielserie zu kaufen und auch zu unterstützen zu fragen welche Serie sie denn auf diese Art und Weise unterstützen würden. Du kannst also zum Thema "Faulheit der Labels" in dem hier angeführten thread Crowdfunding ... Fluch oder Segen ? etwas posten, wenn Du möchtest. Ich denke dieses Statement ist wieder eine Diskussion wert. Aber nicht in diesem thread. #winkewinke#

Schamane: Du hast natürlich vollkommen recht. Es wurden nur 107 TSB-Sinclairs veröffentlicht. Danach kam es leider zum Bruch zwischen TSB und BASTEI/LÜBBE. Die Folgen 108 - 112 waren vom Tonstudio bereits geplant. Ich selbst habe die fertigen Cover in Wiesbaden im TSB-Studio bewundern dürfen. Es soll (Vorsicht Gerücht) auch fertige Aufnahmen im Keller des Tonstudios geben. Dies wurde aber niemals offiziell von TSB verlautbart. Der wohl größte Wunsch aller TSB-Fans ist es nun, dass wir irgendwann einmal diese noch nicht veröffentlichten Hörspiele oder eingesprochenen Textpassagen einmal hören dürfen und können. dafür wären wohl alle bekennenden TSB-Fans, die ich beim TSB-Fest kennen lernen durfte bereit im voraus zu bezahlen und dies zu unterstützen. Aber so lange die Rechte zum Teil bei LÜBBE liegen, wird daraus ohnehin nichts. Aber wer weiß wie sich die Causa Sinclair in der Zukunft weiter entwickelt. Daher mein Wunsch - 108 - 112 mittels crowdfunding zum Leben zu erwecken #jaja#

Ja, bis 112 geplant, oben hast du 122 gesagt. Daher meine Verwunderung. ;)

http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

• Ja, bis 112 geplant, oben hast du 122 gesagt. Daher meine Verwunderung. ;)

Wie Thomas ja schrieb waren es sogar geplant bis 130 ..... da wären 122 sogar noch weniger ;)

Die Frage ist, wieviele TSB-Fans kämen jetzt wirklich noch zusammen ? ....... falls überhapt jemals "Grünes Licht" geben wird ...

. #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

• Es wären wohl zu wenig TSB-Fans, keine Frage. Aber vielleicht würden die wenigen TSB Fans einen etwas höheren Geldbetrag zuschießen als 10€ #har# Das ist aber alles nur Träumerei. Da werden wir wohl noch einige Jahre warten müssen. Aber ich kann warten und werde hoffentlich irgendwann erleben diese fehlenden Folgen hören zu können.

• Wie schon in meinem Eingangsposting geschrieben, könnte ich mir eine Fortführung der Ordensschwester AMELIE mittels Crowdfunding ähnlich wie es Marco Göllner oder Falk erfolgreich gemacht haben, durchaus vorstellen. Ich denke mir, dass man dies mit den Lady Bedfort-Fans im Rücken durchaus "stemmen" könnte. #jaja#

• Ich würde Crowdfunding auf jeden Fall bei der Wiederveröffentlichungen von Klassikern unterstützen. #jaja# Aber auch wenn der Serie Edgar Allen Poe ein Abschluß spendiert wird, wäre ich dabei.
    Ansonsten müsste ich überlegen. Bei laufenden Serien würde ich überlegen, d.h. nur um die nächste Folge auf den Markt bringen zu können, würde ich es sehr wahrscheinlich nicht tun.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Wobei ich die Idee eine komplette Staffel mit Crowdfunding zu produzieren sehr interessant finde. Eben weil es nicht nur für ein Hörspiel oder einen Abschluss einer Serie geht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!