KOMMISSAR DOBRANSKI (eine Krimi-Hörspielserie mit Konrad Halver) ...

  • @Mr. Smathers Du musst sie ja nicht anhören. Aber für jene die sie gerne hören und gehört haben, wie mich, ist es schon schön darauf im Stream zurück greifen zu können #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich glaube, entweder mag man die Serie sehr gerne oder man hasst sie. Irgendwas dazwischen habe ich noch nicht gehört.

    Hätte auch gerne noch viel mehr Folgen gehabt. Habe die Serie erst vor 2 Jahren entdeckt. Aber seit dem kommt sie bei mir häufig in den Player.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Oha, an die Serie habe ich ja schon ewig mehr gedacht ^^

    Danke Markus, da krame ich mir doch glatt meine 12 Hörspiele mal wieder raus und lausche den Abenteuern von Horst, Marianne und Oma Else. :thumbup:

    Für einen gebürtigen Hamburger wie mich, ist das natürlich Kult.

    Na Herr Kommissar, ist Hamburg wieder sicher ?

    Vorerst Heinz, vorerst ja

    #winkewinke# Die Hörspiele sind tot, es leben die Hörspiele #winkewinke#

    Einmal editiert, zuletzt von TokRa (1. Juni 2020 um 13:33)

  • Dobranski gibt es nicht als Download oder? Vielleicht ein Fall für Sebastian Pobot??? :)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Es gab angeblich im Hintergrund einen grenzdebilen Rechtsstreit.


    Ja ... hat leider damals dafür gesorgt das der regelmäßige Output stockte und bei LÜBBE AUDIO nur kurz aufflammte #rolleyes# ...

  • Die acht Folgen der wöchentlichen KOMMISSAR DOBRANSKI-Kioskauslieferung von Audiobooks-on-Demand. Leider war nach 2 Monaten mit der offiziellen Begründung Schluß es würde zukünftig an anderer Vertriebsweg eingeschlagen bzw. darüber verhandelt. Inoffiziell gab es wohl Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Partner des Projekte. Weitere 4 Folgen gab es dann noch von LÜBBE AUDIO und eine Altlastenfolge von POP.de ...

    Die Folge 9 habe ich einmal als Jewelcase-Ausgabe von ABOD und dann in der LÜBBE AUDIO-Variante, wie auch die Folgen 10-12. Zum Abschluß gab es dann noch eine Folge DOBRANSKI-ALTLASTEN von POP.de, die als Teil 1 bezeichnet ist und daher weitere Folgen vermuten läßt ...

  • Hab mir jetzt auch nochmal alle zugelegt..
    Hab aber wesentlich mehr Zahlen müssen :/
    Gerade die letzten CD's waren etwas teurer- dafür ist die Sammlung vollständig :)

    Bei Pop.de hatte ich mir irgendwann die Folge "Fleisch" gekauft. Bis dato bin ich davon ausgegangen, dass ich die Folge schon kannte...tatsächlich kenne ich nur die 12 Folgen. Freue mich quasi auf eine "alt" "neue" Folge :)

  • Es gibt insgesamt 13 Folgen der Reihe ?


    Fast ... es gibt insgesamt 13 Folgen, aber es sind drei verschiedene Herausgeber (8 Folgen ABOD, 4 Folgen LÜBBE AUDIO, 1 Folge POP.de) ;) ...

  • Ich habe mittlerweile alle Folgen im kultigen Pappkarton-Design für die Kioske gehört. Ich hab sie bis Folge 8. Jede Folge hat ein spannendes und interessantes Hintergrund-Thema zu bieten. Die Folgen sind alle sehr kurzweilig gehalten. Auch wenn die Sprecher im Grunde in jeder Folge die selben sind, ist es abwechslungsreich. Teilweise ist es wirklich sehr brutal, hat manchmal fast etwas von Splatter, Aber gleichzeitig auch humorvoll. Konrad Halver ist ein großartiger Dobranski, er lebt förmlich diese Figur.

    Heute geht es dann mit den 5 Folgen im Jewel Case weiter. Bin gespannt ob diese dann „anders“ klingen. Je länger ich höre um so mehr gefällt mir die Serie. Ist schon sehr eigen und kein Abziehbild irgendeiner anderen Hörspielserie, wie es ja heute leider des Öfteren der Fall ist.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Dann mal viel Spaß Dir mit den restlichen Folgen. Sehr schade, dass dies nicht fortgesetzt wurde. Ich glaube, ich höre mir die 12 Folgen, die ich habe jetzt auch nochmal an, habe wieder etwas Blut geleckt ;)

    #winkewinke# Die Hörspiele sind tot, es leben die Hörspiele #winkewinke#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!