Posts by DiStefano

    Warum gab es bis jetzt so wenige Wortmeldungen zu FOLGENREICH? Was meint ihr? Weil man als Verlag und Vertrieb arbeitet und der Name FOLGENREICH daher weniger hängen bleibt als INTERPLANAR, Sassenberg oder Gabriel Burns, Point Whitmark, Jack Slaughter???

    Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass Folgenreich als Labelname nicht wahrgenommen wurde. Ich habe eher das Gefühl, dass aktuell einfach ein wenig der Nachschub an neuen Serien fehlt. Früher war man da wirklich sehr gut aufgestellt, wenn man sich das heute anschaut, ist das doch ein wenig schade, dass nur mehr so wenig kommt.

    Den Sharing-Vergleich von Duja finde ich da tatsächlich auch passender als den Kutschen-Vergleich. Aber ansonsten stimme ich da in der Sache eher hoerspiels Beitrag zu.
    Ich finde es jetzt auch keineswegs verwerflich, dass Maritim versucht unnötige Kosten zu vermeiden und versucht gewisse Effizienzhebel zu nutzen. Dass hier irgendwo Benachteiligungen auf Produzentenseite entstehen, kann ich gerade nicht so wirklich erkennen. Das müsste man mir mal etwas genauer erklären, wo das gesehen wird...

    Allerdings konnte ich ein so stark ausgeprägtes „nur mal 5 Minuten reinhören“ bei mir im Stream noch noch feststellen, obwohl ich mittlerweile sehr viel im Stream anhöre.

    Bei mir eigentlich auch nicht. Wäre durchaus interessant mal herauszufinden, ob das wirklich so ein verbreitetes Phänomen ist. Vielleicht mag ja Markus eine Umfrage zu dem Thema in einem eigenen Thread starten? Auch wenn das hier im Forum vielleicht nicht unbedingt repräsentativ sein dürfte...

    Bezogen auf die Fragestellung: Der Dunkle Turm von Stephen King bitte als Hörspielserie von audible mit David Nathan als Erzähler, produziert von STIL oder Interplanar. Danke. Sollte ich irgendwann mal im Lotto gewinnen, melde ich mich bzgl. der Produktion direkt bei den Produzenten bzgl. Beauftragung. Solange bleibt erstmal nur hoffen, dass sich jemand dieses Stoffes annimmt...

    Um Fließbandproduktionen handelt es sich bei Midnight Tales auf jeden Fall nicht, wenn man den Aussagen der Verantwortlichen glauben schenken darf und das tue ich. Und ein schneller Release-Rhythmus muss jetzt per se erstmal nichts schlechtes sein. Wenn ich mir die Hochzeiten von Europa ansehe, da war der Output auch sehr hoch und die Qualität zumeist nicht schlecht.
    Mir persönlich macht die Reihe jedenfalls Spaß - klar, ist nicht jedes Hörspiel gleich gut - ist aber halt auch schwer. Allerdings hänge ich aufgrund des großen Outputs zeitmäßig gerade auch etwas hinterher und gönne mir eher mal eine längere Pause zwischen einzelnen Folgen, da ich auch merke, dass das Format bei mir nicht immer reinpasst und ich aktuell eher Lust auf längere Geschichten habe.

    Muss gestehen, ich bin nicht so der große Rätselfreund und höre mir im Normalfall aus zeitlichen Gründe auch keine Hörproben an, sondern direkt das fertige Werk.
    "Wäre geworden" heisst dann wohl, dass das Projekt nicht mehr weiterverfolgt wird?
    Das hätte mich auf jeden Fall gereizt.

    Monsters & Critics (der Kritiker hat das Hörspiel aufmerksam durchgehört und beschrieben, aber ehrlich gesagt ist das Resumée -- 10 von 10 Punkten -- nicht wirklich eine Auszeichnung. Ich habe auf der Website keine Zusammenfassung einer Hörspielkritik gefunden, die weniger als das aufwies)

    Da das Hörspiel aber auch sonst ja recht gut wegkommt, kann man es in dem Fall dann wohl trotzdem als Auszeichnung ansehen ;)
    Von mir gibts zwar nicht die volle Punktzahl, war aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Endergebnis und freue mich weiterhin auf die 2. Staffel.

    100.000 ist natürlich definitiv eine Hausnummer. Da sieht man welche Power hinter audible steckt. Der Name Fitzek zieht da natürlich auch nochmals ordentlich. Von solchen Zahlen dürften viele Hörspiel-Labels träumen. Selbst bei den reinen Streaming-Zahlen kommen da viele gar nicht erst ran.

    zuletzt gehört: und der grüne Kobold. Hatte mir mal was leichtes zum Einschlafen rausgesucht und hat bei der Folge auch jedesmal zuverlässig nach wenigen Minuten funktioniert. Habe es jetzt nochmals im wachen Zustand durchgehört und das war schon eine ziemliche Quälerei. Sonnleitner hat sicherlich schon schlechtere Geschichten geschrieben, aber wirklich überzeugt hat mich das hier trotzdem nicht. Und dazu noch diese unglaublich träge Inszenierung. Puh, sehr schwache Vorstellung...

    Neugierig wie ich bin, habe am Freitag ebenfalls die beiden ersten Folgen gehört. Und wurde tatsächlich überraschend gut unterhalten. Sicherlich, inhaltlich ist das jetzt nicht der große Wurf. Gerade in Folge 1 plätschert die Handlung anfangs doch noch sehr vor sich hin und das trotz nur rund 45 Minuten Spieldauer. Aber gut, Exposition und so weiter. Das ist schon in Ordnung. In Folge 2 tritt man dann etwas mehr aufs Gas und die hat mir richtig Spaß gemacht. Ist halt alles Easy Listening, der Humor gefällt mir aber prima, vor allem da die 3 Senioren wunderbar harmonieren und mit den drei Sprechern Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz top besetzt sind. Highlight für mich auch die Musik von Tom Steinbrecher, welche die perfekte Atmosphäre beisteuert. Die Fälle sind natürlich schon eher schräg und dass man es hier mit einer Parodie auf die drei ??? und andere Detektivserien zu tun hat, wird mehr als deutlich. Aber es ist alles doch auf einem deutlich ernsthafterem Niveau als beispielsweise bei der Ferienbande, die ja nur noch Klamauk sind. Da hat man bei dieser Serie in der Tat einen schönen Mittelweg gefunden. Sehr schön auch, dass man sich mit der Spieldauer auf einem Niveau bewegt, wohin sich auch die Die drei ??? gerne mal wieder hinbewegen dürften. Hier zeigt man jedenfalls sehr gut, wie man kurzweilige Hörspiele gestaltet.

    Fazit: Ich war ja anfangs doch sehr skeptisch, ob die Serie was für mich sein würde, und sicherlich ist das hier inhaltlich nicht der ganz große Wurf, aber halt irgendwie doch schönes easy-listening - was gerade in Anbetracht der etwas anstrengenden Zeit aktuell genau richtig kommt. Und da ich direkt gerne die 3 Folge weitergehört hätte, hat man auf jeden Fall vieles richtig gemacht.